Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 23. Juni 2014
Mehr Schein als Sein scheint das Credo beim Bau dieser Uhr zu sein, eben echt Amerikanisch. Ich fahre einen Ford Focus, der ist genauso gemacht.
Wenn man die Uhr zuerst auspackt, sieht alles sehr schick und modern aus. Die speziellen Funktionen Kompass, Termometer und Gezeitenanzeige machen die Uhr ja schon zu etwas Aussergewöhnlichem.
Nur, zu genau hinschauen darf man nicht: Einige der Indexpunkte sind ungenau gesetzt, der Sekundenzeiger trifft nicht immer die Markierungen, und das Band quietscht in den Scharnieren und ist ausserdem nicht massiv Stahl sondern aus Blech gefaltet. Der Gehäuseboden ist eingepresst, nicht geschraubt.
Schlimmer noch, der Kompass ist mehr ein Zufallsgenerator ( und ja, ich habe ihn nach Anleitung kalibriert) der bei jedem aktivieren in eine andere Richtung zeigt. Was aber sehr praktisch ist wenn man "Flaschendrehen" spielen will und keine Flasche zur Hand hat.
Das Termometer zeigt die Umgebungstemperatur nur dann richtig an, wenn die Uhr eine Stunde oder mehr nicht getragen wurde. Beim Tragen erwärmt sich die Uhr an der Haut natürlich, und zeigt immer sommerliche 28°C wenns im Zimmer 22° hat. OK, das habe ich eigentlich auch nicht anders erwartet. Allerdings stimmt, was hier mehrmal gesagt wurde: die Zahlen der Temperatur Skala sind extrem klein. Die können wohl nur von schweizer Hausfrauen problemlos gelesen werden (schweizer Hausfrauen können Bakterien mit bloßem Auge sehen - auch einzelne).
Über die Gezeitenanzeige kann ich nicht viel sagen, da es von hier bis zur Nordsee 400km sind.
Positiv: die Zifferblattbeleuchtung ist echt cool - davon verstehen die Amis was. Die Armaturenbrettbeleuchtung im Focus sieht auch richtig gut aus...
Also, optisch ein Hingucker (boah ey, ne Uhr mit Kompass!) - wenn man nicht zu genau hinsieht. Zu dem Kurs (unter 120) als schicke Quarzuhr gerade noch akzeptabel, aber von den Extrafunktionen (Kompass, Temp) sollte man nicht zuviel erwarten.
am 23. November 2012
Lieferung prompt, Einstellung der Funktionen etwas umständlich. Schlecht ist, dass die beiliegende Beschreibung zwar in 4 Sprachen ausgestellt ist, allerdings nicht in Deutsch! So muss man sich im Internet eine deutsche Beschreibung runterladen, welche allerdings auch nicht direkt der bestellten Uhr entspricht (vor allem die Abbildungen zeigen ein anderes Modell).
am 18. November 2015
Gekauft habe ich mir die Uhr wegen der Gezeitenfunktion. Und die funktioniert einwandfrei.
Ebenso alle anderen Funktionen sind nützlich und brauchbar. Zur Uhrzeit brauche ich wohl nicht extra zu schreiben.
Die Temperaturanzeige funktioniert natürlich nicht am Handgelenk, dazu muss man die Uhr ein paar Minuten vorher ablegen. So steht es auch in der Bedienungsanleitung....
Die Kompassfunktion sollte jedesmal vor Gebrauch kalibriert werden, dann kommt auch ein brauchbares Ergebnis zustande. Sogar die jeweilige Deklination (Missweisung) kann extra eingestellt werden. Allerdings ist die Kompassfunktion schon von der Bauart kein Peilkompass, für die normale Orientierung jedoch ausreichend.

Die Ablesbarkeit ist tagsüber sehr gut, einzig die Temperaturanzeige in Grad und Fahrenheit ist schon sehr klein, liegt wohl am Alter ;-)
Nachts ist die Ablesbarkeit durch die Indiglo Beleuchtung hervorragend. An den zusätzlichen Funktionszeiger muss man sich etwas gewöhnen, aber das ist eher ein Problem für jemanden der die Uhr nur selten trägt.

Die Verarbeitung der Uhr finde ich gut und dem Preis-Leistungsanspruch voll entsprechend.
am 8. März 2014
habe mir die Uhr vor Ein jahr gekauft. nach Einem halben Jahr ist sie stehen geblieben. Hatte Sie nicht immer um da zum Arbeiten zu schade. Nun im Februar dachte ich die Uhr muß zum Service wegen Garantie eventuell 1 Jahr schaute aber auf die Garantieurkunde und stellte mit erstaunen fest, Timex gibt 2 Jahre. Trotzdem packte ich die Uhr in eine kleine Kiste paar Zeilen dazu und ab in die Post. Nach 3 Wochen kam die Uhr repariert zurück.
Das ist ein guter Zeitraum deshalb 5 Sterne für den Service was leider in Deutschland nicht mehr üblich ist.
Nun weiß ich das ich mir wieder eine kaufen würde von Timex
am 10. August 2013
Optik und Verarbeitung wirklich gut. Aber die von anderen schon geäußerte Kritik bzgl. Ablesbarkeit muss ich wirklich bestätigen: die Skalen für Gezeiten und Temperatur sind für normale Augen nicht lesbar - da muss eine Lupe her!
Ansonsten noch zu kritisieren ist das kleine Bedienhandbüchlein - dass es nicht in Deutsch ist (nur Eng, Frz, Ital und Span) wäre zu akzeptieren, aber leider wird das gelieferte Modell mit seinen besonderen Funktionen nicht beschrieben. Also muss man auf die Webseite von Timex gehen, da findet man mehr Infos. Leider auch schlechte Beschreibung zum Kürzen des Metallarmbands - hätte es fast ruiniert!
am 22. Oktober 2015
Der Timex Tide Temp Compass Chronometer ist eine attraktive Uhr im XL Format, welche hier zu einem recht guenstigen Preis angeboten wird. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Das Edelstahlgehaeuse ist recht leicht aber stabil. Die Funktionen sind etwas komplett nachzuvollziehen, aber wen interessiert schon wirklich Ebbe und Flut ;-)
am 5. März 2014
Ich suchte Ersatz für meine Casio PRW-5000T-7ER, die ständig undicht wird und mehrfach abgedichtet und gewandelt wurde.
Die Optik der Tide Temp Compass Analog Quarz T2N738 ist hochwertig und die Qualität ganz gut. Titan wäre mir lieber gewesen. Das Armband ist offenbar nur gefaltetes Blech.
Verwirrend ist in Dunkelheit und Zifferblattbeleuchtung der Zeiger für die Zusatzfunktionen. Die Skala der Zusatzfunktionen ist auch sehr klein beschriftet.
Größtes Manko ist, daß es keine Bedienanleitung in Deutsch gibt!
am 25. August 2012
Eine super Uhr die ich da bekommen habe. Da hat man(Mann) ein richtiges Zeiteisen am Arm. Alles sieht sehr wertig aus und ist es tatsaächlich auch. Die Funktionen machen auch das was sie sollen. Das einstellen des Kompass ist etwas mühsam wenn man die Bedienungsanleitung nicht richtig deutet. Auch sollte der Kompass nicht in der Pampa als einziges Richtungsinstrument Verwendung finden.
Fazit:
Eine gute und funktionelle Uhr zu einem noch besseren Preis.
am 9. Juni 2015
Eine uhr die man haben muß; ob beim angeln auf see oder im wald oder beim baden und für pünktlichkeit. Mir wurde die uhr in spanien beim einbrch in mein womo etwendet. Habe diese timex nirgens bekommen. Dann habe ich sie gleich bei amazon nochmal bestellt alles lief wie geschmiert ohne problehme. Preis und lieferung sehrgut danke amazon, wenn ich denk lch an amazon!!. gruß elld antonio
am 23. Dezember 2014
Die Uhr macht richtig Spass !
Und sieht klasse aus. Bin schon mehrmals positiv auf sie angesprochen worden !
Wenn jemand der technische Look gefällt dann ist diese Uhr genau die richtige.
Gibt es ja auch noch in anderen Zifferblatt Farben und Band Ausführungen.
Das einzige an das man sich gewöhnen muss ist der dritte Zeiger!
Beim Ablesen am Anfang muss man manchmal genauer hinschauen. Man gewöhnt sich aber daran.
Der Verstellbereich bei der Feineinstellung des Bandes könnte etwas größer sein. Ein Loch mehr wäre wünschenswert.
Er sollte eigentlich immer so groß sein wie ein Teil des Armbandes das man entfernen kann.
Die Verarbeitung ist bei meinem Exemplar bestens. Gibt nichts zu meckern.
Insgesamt sehr zufrieden !

UPDATE :
Die Uhr hat inzwischen einen 3 wöchigen Namibia Urlaub mitgemacht. Den hat sie mit Bravour überstanden ! Und das trotz sehr staubigen Bedingungen. Der Kompass, wie auch alles andere, hat einwandfrei funktioniert.
Bin immer noch überzeugt von ihr !

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken