Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 20. August 2017
An sich ein schönes großes Raclette. ABER nach dem 3. Gebrauch haben wir es, wie immer, am ende im Waschbecken einweichen lassen, mit heißem wasser und Pril. Als ich es dann abgewaschen habe, ging in den Pfännchen zum größten teil die Beschichtung ab. Wir hab extra immer Holzspartel zum auskratzen benutzt und das Raclette war nie in der spülmaschine. Echt schade. Jetzt bleibt immer alles kleben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2016
Ware ist pünktlich angekommen. Haben es zweimal benutzt. Alle Gäste waren höchst zufrieden mit dem Grill. Danke nochmal für den preiswerten und schönen Grill
am 6. Februar 2013
Wir mussten unser Raclette nach mehreren Jahren wegschmeissen und haben lange nach einem neuem Raclette gesucht. Wirklich klasse Gerät, einfach sauber zu machen, einfach zu benutzen und es macht wirklich Spass für die ganze Familie oder mit Freunden. Wer ein Raclette sucht was die Anforderungen von normalen Leuten genügt und nicht die Welt kostet der findet hier das richtige.
am 15. Dezember 2015
Das Raclette ist totaler Müll. Ich rate jedem von dem kauf ab!
Die Beschichtung der Pfannen hält gerade mal eine Benutztung aus und dann kommt die Beschichtung schon hoch und blätter ab! Man kann dann quasi zugucken wie die Pfannen anfangen zu rosten! Auch ist der Rand von den Pfanne einfach zu flach um sie ordentlcih zu befüllen.
Der Heizring ist nicht gleichmäßig und so wird das hinter in der Pfanne zwar knusprig und durch aber am vordenen Rand ist es schwierig überhaupt Farbe zu bekommen
am 2. Januar 2012
Wir haben dieses Gerät vor kurzem erworben und sind zufrieden damit. Das Gerät erzeugt für die Pfannen und auf der Grillplatte genug Wärme, um relativ schnell in den Genuss von Pfanneninhalt und Fleisch zu kommen. Ebenfalls war es sehr positiv, wie gut Pfannen, Grillplatte und Gerät zu reinigen sind.
Negative Punkte sind die Standfestigkeit des Gerätes und die Beschichtung. Wir haben es jetzt einige Male benutzt und trotz Holzschaber hat die Grillplatte schon kleinsze "Abschürfungen".
am 19. November 2012
Da ich nicht irgendein billiges Gerät eines No Name Herstellers wollte,
aber auch nicht unbedingt zuviel Geld ausgeben wollte,
da ich ja noch nie Raclette gemacht hatte.
Dachte ich mir so als Probegerät fahre ich mit Severin sicher gut!
Weit gefehlt!!!
Am Anfang war ich richtig begeistert!
Mal was anderes als Fondue oder der heiße Stein!

Doch beim dritten mal (aller guten Dinge sind 3???)
Verging mir alles!!!
Beim wenden des Fleisches, blieb die Beschichtung am Fleisch kleben!
Und ja wie haben nur diese Holzschaber benutzt, die wir nach gekauft haben,
da ja keine mitgeliefert werden. Es wurde auch nicht mit den Holzschabern
drauf rumgekratzt!!!

Bei den Reinigungsvorgängen der ersten beiden Benutzungen,
haben wir fast nur warmes Wasser (ein Spritzer Pril) und ein weiches Tuch benutzt! Keinen Schwamm, nix gescheuert oder groß eingeweicht!
Einfach heißes Wasser drüber laufen gelassen und ein leichtes reiben/wischen mit dem Tuch reichte zum lösen aller Bratrückstände!

Nun steht das Teil in der Ecke rum, weil man es nicht mehr benutzen kann!
Ich rate jedem von diesem Teil ab!!!
55 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2012
Oval Raclette-Partygrill mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Im Gegensatz zu vielen anderen Raclette-Geräten ist der RG 2681 von Severin oval. Dies bringt den großen Vorteil mit sich, dass tatsächlich alle Mitesser der geselligen Runde ihre Pfännchen komfortabel unterbringen können, da das Gerät von allen Seiten zugänglich ist.

Insgesamt können sich maximal acht Personen zu einem gemütlichen Raclette-Abend um den RG 2681 scharen. Da in diesem Fall der Tisch etwas größer ausfallen muss, empfiehlt es sich, vorher auch gleich noch an ein Verlängerungskabel zu denken.

Die Erfahrungen der Käufer des RG 2681 wiederum sind nahezu durch die Bank äußerst positiv. Nur einigen wenigen ist die Heizleistung des Raclette-Gerätes zu gering, was allerdings auch daran liegen könnte, dass der Heißhunger zu groß war. Das Gros jedenfalls findet weder an der Heizleistung der Pfänncheneinschübe noch der Grillplatte nennenswert etwas auszusetzen – als Grillersatz jedoch ist der RG 2681 sicherlich eine Fehlbesetzung.

Vermisst werden von einigen auch die ansonsten beiliegenden Holzschieber, mit denen sich die Pfännchen leicht abräumen lassen. Da diese jedoch antihaftbeschichtet sind, scheint dies auch ohne sie ziemlich gut zu funktionieren, sofern die Auflage nicht allzu üppig ausgefallen ist. Die Reinigung wiederum macht nicht mehr oder weniger Aufwand wie bei anderen Raclettegeräten auch und hängt stark davon ab, wie sorgfältig mit ihm umgegangen wird.

Über Amazon kann der RG 2681 für knapp über 30 Euro bestellt werden, und auch wenn Raclettes sicherlich ein bisschen aus der Mode gekommen sind, hat diese Form der geselligen (Festessen-) Runden immer noch eine relativ große Anhängerschaft, die für einen guten Preis ein ordentlich ausgestattetes und zudem recht praktisch-funktional designtes Gerät bekommen.
am 22. September 2013
Ersteindruck:______________________________________________________

Macht einen soliden Eindruck und läd zu einer gemütlichen Runde zu viert ein.
Es sind zwar 8 Pfännchen vorhanden, finde es aber praktischer, wenn jedem 2 Pfännchen zur Verfügung stehen.
Für mehr Leute sollte man sich einen größeren Raclette-Grill zulegen.

Verarbeitung:______________________________________________________

Dei Grillplatte sowie die Pfännchen sind beschichtet, allerdings bleibt auf der Platte dennoch öfters mal etwas "kleben".
Mit der Zeit werden die Griffe von den Pfännchen heiß.
Leicht zu reinigen, jedoch gerät die Beschichtung mit der Zeit in Mitleidenschaft.

Bedienung:________________________________________________________

Einfache Bedienung.
Stecker in die Steckdose und einschalten.
Das Kabel ist allerdings relativ kurz, wir benötigen immer noch ein Verlängerungskabel um gemütlich am Tisch grillen zu können.

Fazit:____________________________________________________________

Leider sind hier keine Racletteschaber dabei, was ich ziemlich schade finde.
Das Gerät benötigt eine gewisse Zeit bis es heiß genug ist.
In Ordnung, wenn man hin und wieder mal Raclette machen möchte.
Für regelmäßige Nutzung weniger geeignet.
am 16. Juni 2011
Habe das Produkt seit 2007 regelmäßig im Einsatz und bin nach wie vor vollauf zufrieden.
Die Pfännchen lassen sich super reinigen, das Fleisch wird gleichmäßig gar.
Das einzige "Manko" das man bemängeln könnte, wenn man etwas sucht, ist die Tatsache, dass sich in den Fugen der Sonnenstrahlen die Bratreste etwas absetzten und man sich beim Reinigen etwas mehr anstrengen muss.
Ansonsten alles top, klare Kaufempfehlung!
am 16. Januar 2011
So stell ich mir ein Raclette vor: Anschaltet, Aufwärmen und sofort loslegen.

Es ist stabil und leicht zu säubern. Ich habe nur einen Stern abgezogen, da es etwas länger dauert, wenn man oben Fleisch anbrät. Anscheinend wäre etwas mehr Power besser gewesen, aber im Kreis von Familie und Freunden sitze ich auch gerne mal etwas länger am Tisch.