Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16 Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led

TOP 100 REZENSENTam 30. Mai 2014
Ich hatte vorher den alten Bosch-Akkutacker. Bei dem war nach
einem Jahr das Akku defekt. Dann neues Akku gekauft - nach einem
Jahr wieder hin. Nun hatte ich die Nase voll und habe mir die
Li-Version gekauft.

Der Tacker kommt in einer kleinen hübschen Box. Sehr nett gemacht.
Und er ist sehr klein. Viel kleiner, als der alte. Ich habe ihn
über Nacht aufladen lassen und dann gestern ausprobiert. Und schon
beim dritten Tackern schoß das Fach hinten raus und die Tackernadeln
flogen durch die Gegend! Alles wieder rein und auf ein neues. Diesmal
flog das Fach gleich beim ersten Mal raus. :(

Ich habe dann ein Stück Gaffertape (Textil-Klebeband) drum geklebt
und es hat gehalten. Zum Nachladen kurz ab - nachgefüllt - Tape wieder
drüber. Das funktioniert gut (Habe dazu auch ein Bild hoch geladen)

Nun überlege ich, ob es den Tacker so behalte oder ihn doch noch mal
umtausche... Scheinbar gibt es ja auch Versionen, bei denen das Fach
nicht raus springt. Sollte ich so eine durch Umtausch erhalten, dann
werde ich meine Rezension erweitern.

Bis dahin gibt es nur 3 magere Sterne.

-------------------------

scheint also nur bei einigen Modellen aufzutreten. Ich bin nun mit
dem kleinen Helfer sehr zufrieden und habe darum meine Sterne von
3 auf 5 hoch gesetzt.

Falls Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde ich mich freuen,
wenn Sie bei hilfreich auf Ja klicken. Danke :)
review image
0Kommentar| 223 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2012
Ich habe mir den Tacker als kabelloses Zusatzgerät neben meinem E-Tacker gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

Das kleine und wirklich sehr leichte + handliche Gerät arbeitet hervorragend. Die Tackergeschwindigkeit liegt natürlich spürbar unter dem eines richtigen E-Tackers, aber die Klammern werden sicher und fest verschossen.

Zwei Dinge, die mir nicht so gut gefallen und darum gab es einen Stern weniger:

1. Keine Schlagkraftregulierung möglich. D. h. die Klammern werden immer mit einem konstanten Druck verschossen.
2. Der Akku ist fest verbaut und läßt sich 1.) nicht so einfach wechseln, wenn er mal defekt sein sollte und 2.) kann man nicht nebenbei einen Zweitakku laden um die Betriebszeiten zu verlängern.

Ansonsen aber wirklich ein sehr empfehlenswertes Gerät!
am 9. Juni 2013
Klasse Gerät. Funktioniert wie es soll.
Vorsicht ist nur bei der Zubestellung geboten.
Amazon bietet folgende Klammern mit an:
Bosch 1609200368 1000 Tackerklammern 14/11,4 mm Typ53
Diese Klammer passen nicht in das Gerät, weil es nur Klammern bis 10 mm Länge aufnimmt.
Diese haben 14 mm.
0Kommentar| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2014
Zugegebenermaßen war ich bei der Anschaffung des Bosch-Akkutackers etwas naiv. Ich wollte mit dem Gerät eine nicht ordentlich befestigte Isolierfolie auf dem Dachboden wieder fixieren. Das gelingt mit dem Bosch-Tacker grundsätzlich gut, aber leider hält der Tacker mit einer Akku-Ladung nicht sonderlich lange durch. Der Akku ist auch auch nicht wechselbar, was zwar einen kleinen Formfaktor ermöglicht, aber eben auch ein zügigeres Arbeiten durch Akku-Wechsel verhindert. Zudem kann das Gerät nicht benutzt werden, wenn es geladen wird. Für meinen Einsatz ist der Tacker dennoch ok, da ich in der Zwischenzeit andere Aufgaben einschiebe (auf einem Dachboden gibt es immer etwas zu tun ;-) ). Generell wäre aber evtl. eine Variante mit Kabel für mich sinnvoller gewesen. Für künftige Einsätze ist man allerdings mit einem Akku-Gerät viel flexibler weil nicht netzgebunden. Ich würde ihn daher wieder kaufen. Ein paar Dinge stören mich dennoch:

Kritikpunkte:
- die Ladestandsanzeige ist ungenau. Das Gerät tackert schon nicht mehr richtig - sprich, schlägt die Klammern nicht mehr komplett ein - bevor das Zeichen zum Aufladen aufleuchtet.
- Klammer-Befüllung ist missverständlich: Die Klammern kommen unten ins Gerät und nicht - wie man intuitiv meinen könnte - in den Auszug.
- Ladestandsanzeige beim Aufladen ist ungenau: Laut Anleitung leuchtet das Ladelämpchen ab einem Füllstand von etwa der Hälfte bereits grün. Es leuchtet aber leider bei vollem Erreichen den Ladung ebenfalls nur Grund. Ergo kann man nicht unterscheiden, ob das Teil nun voll ist oder nicht.

Positiv:
+ leicht
+ handlicher Formfaktor
+ wirkt hochwertig, trotz "Made in China"
+ flexibel einsetzbar ohne Kabel durch Li-Ionen-Akku
+ tackert gut und "kräftig", wenn der Akku geladen ist.
am 17. November 2016
Weihnachten steht bald vor der Tür, die Frauen packen Ihre Dekokiste aus und merken: Oh!! Schon wieder das vom letzen Jahr..... draufhin entschließt sich meine Frau dieses Jahr mal wieder selbst was zu basteln.

Jetzt kommt das große ABER..... Mit was soll man den tackern wenn man keinen Tacker hat :-D

Es stand schonmal fest das es ein Elektrischer sein sollte da vieles tackern auch irgendwann in den Fingern schmerzen kann. Also schaute ich mich ma hier ein wenig um und recht schnell scrollte ich über diesen Elektrischen Tacker von Bosch.

Ich las mir ein paar Rezensionen durch und fackelte nicht lange und bestellte diesn dann auch.

Verpackung und Lieferung war wie immer zufriedenstellend.

- Verpackung : Die Verpackung des Produktes selbst ist wie auf dem Bild gut zu erkennen ist nochmals mit Folie versiegelt was mir schonmal gefällt und mir zumindest im ersten moment einen eindruck eines Neuwertigen Gerätes gibt.

-I nhalt : Neben dem Tacker selbst ist ein Päckchen von 1000 Klammern des Typs 53 mit den maßen 11,4 x 8 mm (auf der Verpackung sind auch nochmals angegeben welche max. höhe der Klammer in das Gerät reinpasst also 4 - 10 mm) , das Ladegerät sowie eine Kurzbeschreibung für das einlegen des Klammermagazins und eine ausführliche Anleitung.

- Bedienung : Es gibt keinen An/Aus Schalter sondern ist wenn man es so nimmt immer an. Um es aber in betrieb nehmen zu können muss zuerst der Tacker angesetzt werden sodas vorne ein gegendruck erzeugt wird, erst dann lassen sich die Klammern in den jeweiligen Gegenstnd einschießen.

Laut Verpackung bzw. Angaben des Herstellers sollte es möglich sein 30 Klammern pro Minute einzuschießen. Ich selbst habe das jetzt nicht geprüft ich persöhnlich lege da auch keinen großen wert drauf.

- Handling : Der PTK3,6 Li liegt gut in der Hand ist nicht zu schwer und auch beim Klammern nicht sehr laut eigentlich sogar fast so laut wie wenn man einen Manuellen Tacke bedient. Die Klammern sind sehr einfach und ohne Probleme ins fach einzustecken. Dazu muss man nur lediglich das Fach bzw. die Feder seitlich zusammendrücken und schon löst sich die kammersicherung, anschließend nach hinten ziehen und die Klammern in die Unterseite einlegen schließen und fertig.

- Fazit : Für einen Häuslichen gerbauch oder für das eine oder andere Hobby, bei dem man solch einen Tacker gebrauchen kann Ich den PTK 3,6 Li sehr empfehlen. Schön verarbeitet, nicht all zu schwer , liegt sehr schön in der Hand , einfaches bedienen und für den Preis ist das Produkt auch noch Okay.
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
am 25. September 2014
Versand: heute bestellt, morgen da vorbildlich

Verpackung: Amazon typisch – perfekt

Verpackung Gerät: Blechdose – nicht zu groß und nicht zu klein – passend für dieses kleine Tool und praktisch zu Aufbewahrung.
Lieferumfang: Metallbox, PTK 3,6 LI, Papierhefter, Broschürenhefter, Ladegerät,1000 Klammern (Typ 53, Länge 10 mm),1000 Klammern (Typ 53, Länge 6 mm),1000 Klammern (Typ 53, Länge 8 mm), Ladegerät

Und eines vorweg: Die unterschiedlichen Klammern braucht man auch – dazu später mehr

Letztlich nach langem Überlegen und einigen Baumarktbesuchen entschied ich mich für das Model von Bosch. Ich besitze bereits einige der Lithium Ionen Geräte von Bosch und bin noch nie enttäuscht worden. Die Zugabe von 3x 1000 Klammern, dem Papierhefter und dem Broschürenhefter wollte ich mir hier nicht entgehen lassen.

Kaufentscheidend waren aber auch diese Videos:
[...]
vielen Dank an die Ersteller.

Warum: ICH einen Tacker benötige

In erster Linie will ich Möbelrückwände befestigen. Über die Jahre, wer kennt das nicht, lösen sich die Presspapprückwände in Kleiderschränken (meine Frau ist schuld, weil sie immer so viel in die Schränke stopft) an den Ecken ab und man kann die Wand hinter dem Schrank sehen…Neu annageln bringt meist nicht viel. Also vielleicht tackern?
Wir besitzen ausschließlich Echtholzmöbel massiv.
Kiefer – weich
Birne – hart
Eiche – sehr hart
Mit verschiedenen Rückwänden.
1. Normale Presspapprückwände 3 mm stark mit zum Teil glatter oder poröser Oberfläche
2. Sperrholzrückwände 5mm stark

Funktion 1:
Also Auspacken und 10mm Klammern ins Gerät und ran an den Schrank. Die erste 10mm Klammer versenkte ich in die Sperrholzrückwand (5mm). Einmal in Richtung I, also wie einen Nagel durch die Rückwand in die Nut des Schrankes und dann einmal in Richtung --, also mit der Klammer sowohl in die Seitenwand des Schrankes als auch in die Rückwand. Jeder Schuss ein Treffer!

Funktion 2:
Presspapprückwand 3mm stark, glatte Oberfläche. Nun die Überraschung. Die Klammer, die eben noch im 5mm Sperrholz verschwand, stand nun zur Hälfte heraus und war zudem verbogen. Zurück an die Sperrholzplatte – Schuss – Treffer – versenkt. Jetzt die 8mm Klammern. Die standen auch noch ein wenig ab. Mit 6mm Klammern hatte ich dann den Erfolg. Schuss, Treffer, versenkt. Und JA, die Platte war am Schrank fest. Offensichtlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Klammerlänge, Untergrund und Oberflächenbeschaffenheit. Also nicht nur allein die Dicke des zu tackernden Materials ist hier entscheidend.

Funktion 3:
Papier. Versprochen wurden 60 Blatt.
Welche Papierstärke?
Also ausprobieren. Papier 80gm/m² 50 Blatt – Schuss – Treffer,
um es kurz zu machen…bei 70 Blatt a 80gr/m² ist Schluss

Funktion 4:
Broschürenhefter
Eines vorweg: einmal zusammengebaut lässt sich der Broschürenhefter nicht wieder demontieren und passt somit nicht mehr in die Metalldose. Auch dieses Zubehör erfüllt seinen Zweck – tadellos.

Abschließend lässt sich sagen:
Damit der Tacker richtig funktionieren kann sollte man darauf achten, dass man genügend Druck über den Tacker auf den Untergrund ausübt. Sonst sitzen die Klammern nicht tief oder werden krumm. Tacker ansetzen, richtig gegendrücken, Druck halten, Schalter betätigen, Druck immer noch halten, Schuss abwarten und dann erst Druck lösen. Stehen die Klammern ab, nächstkleinere Sorte probieren.

Der Bosch PTK 3,6 LI Office Set HomeSeries Elektrotacker + Papierhefter + Broschürenhefter + Klammern + Ladegerät (3,6V, 30 Schläge/min) ist sicher mit 80 EUR nicht gerade billig aber es gibt derzeit kein vergleichbares Gerät mit Lithium Ionen Akku in dieser Größe.
Wer etwas sparen will greift zum Bosch PTK 3,6 LI HomeSeries Akkutacker zu derzeit 55 EUR aber ohne Papierhefter + Broschürenhefter und mit nur einmal 1000 Klammern Größe 10mm.

Das einzige Manko: Es können keine Nägel verschossen werden.

Daher nur 4 Sterne
am 1. Dezember 2016
Ich hatte vorher den alten Bosch-Akkutacker.
Bei dem war nach einem Jahr das Akku defekt. Dann neues Akku gekauft - nach einem
Jahr wieder hin. Nun hatte ich die Nase voll und habe mir die
Li-Version gekauft.

Der Tacker kommt in einer kleinen hübschen Box. Sehr nett gemacht.
Und er ist sehr klein. Viel kleiner, als der alte. Ich habe ihn
über Nacht aufladen lassen und dann gestern ausprobiert. Und schon
beim dritten Tackern schoß das Fach hinten raus und die Tackernadeln
flogen durch die Gegend! Alles wieder rein und auf ein neues. Diesmal
flog das Fach gleich beim ersten Mal raus. :(

Ich habe dann ein Stück Gaffertape (Textil-Klebeband) drum geklebt
und es hat gehalten. Zum Nachladen kurz ab - nachgefüllt - Tape wieder
drüber. Das funktioniert gut (Habe dazu auch ein Bild hoch geladen)

Nun überlege ich, ob es den Tacker so behalte oder ihn doch noch mal
umtausche... Scheinbar gibt es ja auch Versionen, bei denen das Fach
nicht raus springt. Sollte ich so eine durch Umtausch erhalten, dann
werde ich meine Rezension erweitern.

Bis dahin gibt es nur 3 magere Sterne.

UPDATE:

Update: Ich habe meinen Tacker nun doch umgetauscht, da mich das
Rausschießen des Nadelfachs doch nervte. Umtausch bei Amazon wie
immer problemlos. Der neue Tacker hat dieses Problem nicht. Ich habe
ihn schon ausgiebig getestet und das Fach bleibt zu. Das Problem
scheint also nur bei einigen Modellen aufzutreten. Ich bin nun mit
dem kleinen Helfer sehr zufrieden und habe darum meine Sterne von
3 auf 5 hoch gesetzt.

Hat Ihnen mein Erfahrungsbericht weitergeholfen?
Bitte teilen Sie mir doch Ihre Meinung mit und hinterlassen Sie mir einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern auch allen anderen Interessenten und Lesern.
Vielen Dank ツ.
am 24. November 2015
Dieser tacker hält keine 5000 tackerklammern . Nun ist der 2te tacker defekt nach nicht einmal einer Packung mit 5000 tackerklammern . Beim ersten war es genauso .. erst wird er schwächer und dann geht gar nichts mehr . Auch der schlitten wurde immer wackeliger und öffnete sich selbstständig . Bosch Qualität ist bei diesem Produkt nicht zu finden.
am 16. Oktober 2016
Angemessener Preis,schnelle Lieferung.Sehr gut verarbeitetes Gerät (wie von Bosch gewohnt).Sehr gute Duchschlagskraft.Handhabung auch durch seine ergonomische Formgebung sehr gut.Ergo:im alltäglichen Gebrauch ein spitzen Gerät.
am 10. November 2016
Schnell geliefert, ordentlich in einer Blechkiste zur Aufbewahrung, mit einer Packung Klammern. Ursprünglich gekauft um ein Polster neu zu beziehen, aber nun ist das Teil dauernd im Einsatz. Absperrungen anbringen, für Halloween schmücken, ... SUPER! Leicht zu handhaben und auch für Frau nicht schwer in der Hand.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken