flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 7. Juni 2013
Endlich einen Ra.One!
Wenn ein Videospiel und deren Helden in die Realität herübertritt und zur Gefahr für Spieleprogrammierer und deren Angehörigen wird, gibt es nur eine Antwort: der Sohn des Programmierers spielt das letzte Level zu Ende und stellt den Frieden wieder her.
Da haben indische Regisseure und Filmemacher die Moderne und Sience Fiction nach Bollywood geholt und einen super Treffer gelandet! Der wohl teuerste Bollywoodfilm der letzten Jahre. Die Effekte sind sehr gut, nicht in der Gänze hervorragend, aber doch sehr gut. Die Story ansich ist wohl etwas gewagt für Bollywoodfilme - kommt wie ein Clone von Terminator und Co. daher - kann sich aber durchaus sehen lassen. Für Shah-Rukh-Khan- Fans ein Muss. Leider verstirbt SRK in diesem Film, aber das Gute siegt und die Musik ist wirklich super, obwohl teilweise so gar nicht indisch - aber Top-Chart-verdächtig. Fünf Sterne: Kauftipp

Gesehen und für Gut befunden: Bernd M.
am 11. Januar 2015
Man kennt Sharuk und seine Typischen Filme dann natürlich auch. Dieser hier ist mal wirklich was anderes, ja er tanzt und singen tut er auch, aber diesmal ist er ein Action Held und die Liebesgeschichte bleibt doch ein wenig auf der strecke.

Wenn man ihn wirklich mal anders sehen möchte dann empfehle ich diesen Film. Er hat mehr als genügend Action und ein ein wenig witz dabei. Jeder der mehr auf seine Liebesfilme drauf ist dem wird der Film nicht wirklich gut gefallen. Trotzallem war ich von dem ganz begeistert und dadurch das die Liebesgeschichte auf der strecke blieb bekommt er nur 4 sterne.
am 24. Juni 2017
Ich habe nur Trailers gesehen und da wußte ich den muss ich sehen.
SRK als Superheld und Programierer ist erste Sahne.
Die Techniken sind überwälltigend. Auch Bollywood bleibt nicht davon verschont. Die Geschichte ist gut aufgebaut.

Der Schurke hat viel mehr Power, als der Held. Und dennoch.........
Seht ihn euch selber an und findet heraus wie er endet.
Überraschend für mich.
Das SCHREIT GERADE ZU NACH EINEM ZWEITEN TEIL :))))
am 7. Februar 2018
Ein Action-Knaller mit Shahrukh Khan!
Nicht schlecht!

Den Film selbst rezensiere ich hier aber nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
am 9. September 2016
Der Film war für mich anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, was vielleicht mit meinem Alter (54) zu tun hat. Im Vordergrund sah ich nur, dass es sich bei der Handlung um einen Film über ein Computerspiel handelt. Erst beim zweiten Mal ansehen, habe ich die kleine Liebesgeschichte die sich im Film versteckt bemerkt. Das Beste daran für mich ist aber das mein Enkel, 11 Jahre, diesen Film mit mir angesehen hat und ihn nun liebt.
am 22. November 2014
Der Anfang sah nicht so gut aus, ich dachte schon ohje da haste Schrott gekauft, aber Nein, je länger der Film läuft umso interessanter wird er und am Ende ist der richtig gut. ShaRuk spielt eine Doppelrolle und das nicht schlecht. Kann man sich wirklich ansehen auch wenn der Anfang langweilig ist, am Ende wird man belohnt.
am 20. Dezember 2015
Zugegeben dieser Bollywood Film ist keineswegs einer der klassischen Filme, wie man sie bisher von SRK kennt. Dennoch überzeugt der Film auch die traditionellen Bollywood Fans. Die Mischung aus virtueller und realer Welt sind sehr gut gelungen und wie der ein oder andere bereits erwähnt hat, gibt es einige Stellen an denen man herzhaft Lachen muss. Für einen gemütlichen humorvollen DVD-Abend auf jeden Fall eine gute Wahl (auch für diejenigen, die keine Bollywood Fans sind).
am 4. März 2016
Süße und bisher noch nicht so ausgelutschte Geschichte. Die Rollen sind gut besetzt und es macht Spaß den Film zu sehen :)
Ich persönlich mag Shahrukh Khan in solch besonderen Rollen sehr gerne, da man seine Vielfältigkeit erkennen und er sein Talent zeigen kann.
Der Song Chammak Chalo hat mir vor dem Film schon gefallen und begleitet mich immernoch :D Ohrwurmgefahr!
am 26. Juni 2017
Ich liebe nicht nur Bollywood sondern auch Shah-rukh Khan.
Die Filme haben nicht nur eine gute Story, sondern sind auch noch sehr unterhaltsam und emotional.
Auch die Songs und Tänze finde ich immer ganz toll.
am 10. Dezember 2016
Ein amüsanter Film. Nichts für (Klein) Kinder, meine Kinder dürfen sich nur die Songs ansehen/anhören. Wie immer Klasse-Songs!! Besonders der Song "Chammak Challo" hat's uns angetan...

Chennai Express