Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

TOP 500 REZENSENTam 1. Dezember 2012
In Bezug auf reine Rätselspiele bin ich immer etwas skeptisch. Doch dieses Spiel konnte in ganzer Hinsicht überzeugen.

Für ein Download-Spiel sehr schöne Grafik. Allerdings mit nur wenig Animation. Dafür mit viel Liebe gestaltete und in sich schlüssige Rätsel und wirklich alles bestens mittels Fuchtelsteuerung spielbar. Die Sprache ist einstellbar.

Das Spiel sieht auch noch auf einem größeren Tablet gut aus.

Die Ingame-Music ist glücklicherweise nicht aufdringlich und unterstützt die Ruhe, die das ganze Ambiente des Spiels ausstrahlt. Unbedingt spielen, wer Rätselspiele mag.
22 Kommentare| 232 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2012
Ich bin eigentlich kein Fan von Rätselspielen da die meisten mich zu schnell frusten, bei diesem Spiel war es aber anders. Eher durch Zufall drauf gestossen, dachte ich mir, warum nicht ausprobieren. Ich habe es nicht bereut. Liebevoll gestalltet, schlüssige Rätsel, angenehmer Schwierigkeitsgrad daher kein einziger Frustmoment und das für kleines Geld. Mir hat The Lost City sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen der ca. eine Stunde lang knobeln möchte.
am 9. November 2013
Kindle HD an TV angeschlossen, Kind die Bedinung in die Hand gedrückt und die ganze die ganze Familie hat sich rege beteiligt. Die Wege und Möglichkeiten mussten immer wieder besprochen und verargumentiert werden, so das wir viele schöne Stunden zusammen damit verbracht haben.
am 1. Dezember 2012
Die App an sich ist sehr einach aufgebaut und übersichtlich.
Die Rätsel sind schon etwas kniffliger. Nichtsdestotrotz ist es für erfahrene Spieler ein leichtes in unter 2 Stunden das Spiel zu absolvieren.
Die Optik ist gut und sogar ein "Lösungsbuch" hat es in die App geschafft. (Vorsicht: man ist geneigt häufiger rein zu sehen, ohne echte Notwendigkeit, also am Besten gar nicht damit anfangen)
Verbesserungsvorschläge wären:
-schnelles Reisen über die Karte
-ein paar mehr Animationen
-knackigere Rätsel/progressive Rätselschwierigkeit
-viel mehr Rätsel
Danke für mehr als eine Stunde gute Unterhaltung!
0Kommentar| 104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2015
Ja ich hab das Game runtergeladen für eine länge Zugreise!
Das Spiel ist an sich sehr schön gestaltet, die Bilder und Farben sind sehr gut, egal ob man auf dem Smartphone oder einem Tablet spielt! Auch die Rätsel und Zusammenhänge sind spannend.
Ich braucht für das gesamte Spiel etwas 2,5 bis 3 Stunden um es auszuspielen!
Auch die kleine Story die die Entwickler reinbrachten ist gut, aber mehr sag ich dazu nicht!! Selbst rausfinden ist angesagt.
Es gäbe auch eine Rätselhilfe die man verwenden kann, ein Button der alle paar Minuten Tipps ausgibt wenn man draufdrückt. Aber ganz ehrlich bei dem Schwierigkeitsgrad wird dies sicherlich nicht benötigt!
Deswegen auch einen Stern abzug, für mich perönlich könnten die Rätsel etwas schwieriger sein!

Fazit: Ja kann man sich gerne runterladen, perfekt um eine längere Wartezeit totzuschlagen!!
am 19. November 2014
Von den 3 Fire Maple Games - ich habe sie alle durchgespielt - ist dieses für mich mit Abstand das schwierigste. Das liegt nicht etwa an den Rätseln, die sind wie gewohnt sehr logisch und gut lösbar. Wie in den anderen Spielen auch gibt es ein Notizbuch, in dem Hinweise automatisch und sehr kunstvoll eingetragen werden, eine Lupe mit Spoilerfunktion und eine Karte. Auf letzte musste ich besonders in der zweiten Hälfte ständig schauen, da ich mich einfach andauernd verirrt habe.

40 wirklich sehr idyllische Landschaften, in denen es immer wieder hin- und herzulaufen gilt. Noch dazu jede einzelne Szene in allen vier Jahreszeiten! Denn das ist der Clou bei diesem Abenteuer: Man kann die Jahreszeit ändern und dadurch Rätsel lösen, so werden zum Beispiel im Winter durch das gefrorene Wasser neue Wege frei, oder man braucht die Hitze und Dürre des Sommers, um etwas anzuzünden.

Ich schwanke in der Bewertung. Das viele Gerenne und die Schwierigkeiten, mich ohne Karte zurecht zu finden, haben für mich das Ganze übermäßig in die Länge gezogen und die Spielfreude ganz schön geschmälert. Für die guten Rätsel und die tolle grafische Umsetzung, nicht zuletzt auch für die originelle Idee mit den wechselnden Jahreszeiten gebe ich aber gerade noch fünf Sterne.
am 28. August 2015
Eigentlich ganz toll gemacht, mit dem Wechsel der Jahreszeiten. Aber man muss sich extrem viel durchsuchen, hat viele Szenen, die man immer wieder besuchen muss. Es ist sicher gut lösbar, hat eine Hilfe, die man aber fast nie braucht, wenn man viel Gedult hat. Es hat auch eine hilfreiche Karte und ein fünfter Stern wäre sicher angebracht, wenn man über die Karte direkt an den gewünschten Ort springen könnte. So war es leider teilweise recht mühsam.
am 3. November 2013
Schade, hatte mir erhofft das dieses Spiel genauso gut gemacht ist wie die anderen Teile. BIN ein großer Rätselfan, aber es ist ab Kapitel 2 sehr unlogisch, so das man ohne Hilfe nicht weitermachen kann. Das ist aber nicht Sinn eines solchen Spiels. Außerdem sind die Laufwege viel zu weit, wenn ich immer in einer Karte nachsehen muss wo ich bin, verliert man leicht die Lust.
am 29. November 2012
Dieses Spiel hat mir viel Spass bereitet, wenn auch das Hin und Her fuer das Nachlesen der Tipps ein wenig muehsam ist. Das Bild 39 zu finden erfordert dann schon recht viel Phantasie und somit ist es manchmal auch nicht ganz leicht. Es verzaubert durch wunderschoene Bilder und ich konnte nur schwer aufhoeren.
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2012
The lost City ist ein kniffeliger Rätselspaß für jedermann. Gute Grafik komplett auf deutsch und das tolle die Lösung ist auch gleich mit dabei. Macht süchtig. Läuft auf dem S3 ohne Probleme. Danke an amazon.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken