Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 4. Mai 2015
Lässt sich gut spielen, einige Orte muss man zwar immer wieder aufsuchen um alles zu finden was gebraucht wird um das Spiel zu beenden das stört aber den Spielspaß nicht.
Die Hauptaufgabe besteht darin, verschiedene Gegenstände zu finden, diese an einen anderen Ort zubringen um sie dann einzusetzen, wieder einzusammeln und an einen anderen Ort zubringen. Auch die Hinweise werden oft nur dadurch erreicht das man zwischen den Orten hin und her wechselt.
Schön wäre es wenn das Spiel ausgedehnter wäre. Nach zwei Abenden war der Spaß schon vorbei.

Systeminfo:
Samsung Galaxy S4
Android 5.0.1
am 4. September 2013
Schöne Szenen und knifflige Rätsel. Musste allerdings oft mal die Tipps zu Hilfe nehmen, da mir so mancher Schritt doch nicht sehr logisch oder offensichtlich schien. Habe das Spiel noch nicht zu Ende gespielt, da mir die viele Hin- und Herlauferei irgendwann echt auf die Nerven ging und man wegen einzelner Teile oft (nach meinem Geschmack) viel zu viele Szenen durchlaufen musste. Deshalb einen Punkt Abzug. Werde mir das Spiel aber sicher noch einmal vornehmen!
am 10. Mai 2016
Sicherlich ist der Wiederspielwert bei solchen Games nahe Null. Aber zum Bespaßen und einige Stunden entfliehen aus der Realität ist das Game sehr empfehlenswert.
am 13. Dezember 2012
diese App wurde im Rahmen der "Free App of the Day" geladen.
Die Grafik sieht auch auf einem 10" noch gut aus, die Sprache lässt sich auf deutsch umstellen (deutscher text wird eingeblendet). die Rätsel sind ganz nett, von einfach bis schwer.
die regulären 0,79€ ist die APP auf jeden fall wert
TOP 500 REZENSENTam 1. Dezember 2012
In Bezug auf reine Rätselspiele bin ich immer etwas skeptisch. Doch dieses Spiel konnte in ganzer Hinsicht überzeugen.

Für ein Download-Spiel sehr schöne Grafik. Allerdings mit nur wenig Animation. Dafür mit viel Liebe gestaltete und in sich schlüssige Rätsel und wirklich alles bestens mittels Fuchtelsteuerung spielbar. Die Sprache ist einstellbar.

Das Spiel sieht auch noch auf einem größeren Tablet gut aus.

Die Ingame-Music ist glücklicherweise nicht aufdringlich und unterstützt die Ruhe, die das ganze Ambiente des Spiels ausstrahlt. Unbedingt spielen, wer Rätselspiele mag.
22 Kommentare| 232 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2013
Kindle HD an TV angeschlossen, Kind die Bedinung in die Hand gedrückt und die ganze die ganze Familie hat sich rege beteiligt. Die Wege und Möglichkeiten mussten immer wieder besprochen und verargumentiert werden, so das wir viele schöne Stunden zusammen damit verbracht haben.
am 3. Dezember 2012
Ich bin eigentlich kein Fan von Rätselspielen da die meisten mich zu schnell frusten, bei diesem Spiel war es aber anders. Eher durch Zufall drauf gestossen, dachte ich mir, warum nicht ausprobieren. Ich habe es nicht bereut. Liebevoll gestalltet, schlüssige Rätsel, angenehmer Schwierigkeitsgrad daher kein einziger Frustmoment und das für kleines Geld. Mir hat The Lost City sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen der ca. eine Stunde lang knobeln möchte.
am 1. Dezember 2012
Die App an sich ist sehr einach aufgebaut und übersichtlich.
Die Rätsel sind schon etwas kniffliger. Nichtsdestotrotz ist es für erfahrene Spieler ein leichtes in unter 2 Stunden das Spiel zu absolvieren.
Die Optik ist gut und sogar ein "Lösungsbuch" hat es in die App geschafft. (Vorsicht: man ist geneigt häufiger rein zu sehen, ohne echte Notwendigkeit, also am Besten gar nicht damit anfangen)
Verbesserungsvorschläge wären:
-schnelles Reisen über die Karte
-ein paar mehr Animationen
-knackigere Rätsel/progressive Rätselschwierigkeit
-viel mehr Rätsel
Danke für mehr als eine Stunde gute Unterhaltung!
0Kommentar| 104 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2014
Von den 3 Fire Maple Games - ich habe sie alle durchgespielt - ist dieses für mich mit Abstand das schwierigste. Das liegt nicht etwa an den Rätseln, die sind wie gewohnt sehr logisch und gut lösbar. Wie in den anderen Spielen auch gibt es ein Notizbuch, in dem Hinweise automatisch und sehr kunstvoll eingetragen werden, eine Lupe mit Spoilerfunktion und eine Karte. Auf letzte musste ich besonders in der zweiten Hälfte ständig schauen, da ich mich einfach andauernd verirrt habe.

40 wirklich sehr idyllische Landschaften, in denen es immer wieder hin- und herzulaufen gilt. Noch dazu jede einzelne Szene in allen vier Jahreszeiten! Denn das ist der Clou bei diesem Abenteuer: Man kann die Jahreszeit ändern und dadurch Rätsel lösen, so werden zum Beispiel im Winter durch das gefrorene Wasser neue Wege frei, oder man braucht die Hitze und Dürre des Sommers, um etwas anzuzünden.

Ich schwanke in der Bewertung. Das viele Gerenne und die Schwierigkeiten, mich ohne Karte zurecht zu finden, haben für mich das Ganze übermäßig in die Länge gezogen und die Spielfreude ganz schön geschmälert. Für die guten Rätsel und die tolle grafische Umsetzung, nicht zuletzt auch für die originelle Idee mit den wechselnden Jahreszeiten gebe ich aber gerade noch fünf Sterne.
am 22. Dezember 2012
Lost City bietet Abwechslung und Spaß für einige Stunden bis Tage. Durch die integrierten Tipps kann man auch mal nachsehen, wenn man gerade nicht weiter kommt oder keine Lust zum Überlegen hat. Daß man sich damit natürlich einen Teil des Spaßes nimmt ist klar. Die Tipps sind aber so versteckt, daß man sie nicht aus Versehen aktiviert und sich somit ungewollt die Spannung nimmt. Daher bekommt das Spiel eindeutig 5 Sterne.