am 5. September 2012
Diese Glühbirne mit dem Verbrauch von 6 Watt hat in jedem Fall die Leuchtkraft einer normalen 40 Watt Glühbirne.
Natürlich hat man keine herkömmliche Glühbirne mit diesem kalten Weißlicht.Somit beschränkt sich der Vergleich nur auf die Helligkeit. Auch die Größe entspricht den herkömmlichen Glühbirnen, so dass sie in entsprechenden Lampen mit Abdeckungen eingesetzt werden kann.
Ich habe sie im Treppenkaus montiert, wo es damit mindestens so hell ist wie vorher mit 40 Watt Birnen.
Das Weißlicht ist natürlich nichts für Wohnräume oder Stellen, wo man sich länger aufhalten möchte.
Da fehlt der Warmton für die Gemütlichkeit.
Aber Treppenhaus, Garage, Keller, das sind Stellen, wo diese Strom sparende Beleuchtung voll ihren Zweck erfüllt.
Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis kann ich deshalb eine uneingeschränkte Weiterempfehlung geben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. August 2013
Lighting EVER E27 6 Watt A55 LED Leuchtmittel Kaltweiß, Ersetzt 50 Watt Glühbirnen, Innenbeleuchtung

Diese Glühbirne mit dem Verbrauch von 6 Watt ersetzt die Leuchtkraft einer normalen 40 bis 60 Watt Glühbirne.
Kaltweißlicht entspricht in etwa Tageslicht und ist für Wohnräume nicht unbedingt zu empfehlen.
Ich habe sie im Treppenhaus (4x 60W) und im Kellerflur (4x 40W) montiert, wo es damit gleichwertig so hell ist wie vorher mit 40 und 60 Watt Birnen.
Für Wohnräume sorgt der Warmton für die Gemütlichkeit.
Aber Treppenhaus, Garage, Keller, das sind Stellen, erfüllt diese Strom sparende Beleuchtung voll ihren Zweck.
MFG
hdgun
am 10. Juli 2014
Die Leuchtkraft ist nicht ausreichend, es sind niemals 50 Watt! und schlechter als bei 25Watt Leds.
Achtung, das Licht ist blau wie bei Fotolampen und nicht warmweiß wie angegeben.

Ich bin total unzufrieden, ich habe der gleichen Firma (Lighting Ever) eine 4W und leuchtend wie 35Watt eine Glühbirne gekauft und sie ist viel heller und wirklich warmweiß!!

"Lighting EVER Kronleuchter E14 4W LED Kerzenlicht, Entspricht einer Herkömmlichen 35W, warmweiß" kostet derzeit 6,55.
am 21. März 2014
Strom sparen ist eine gute Sache. Ich habe mich nie mit den Leuchtstoffstromsparlampen anfreunden können, anschalten und warten bis es langsam hell wird. Ich habe sogar alte schöne Lampen weggeworfen, weil diese Leuchtstoffstromsparlampen, von Ihrer Größe, nicht rein gepasst haben und die Glühbirnen vom Markt genommen wurden.
Die Lighting EVER E27 6 Watt A55 LED ist da ganz anders. Licht an - HELL! Schade das ich die alten Lampen weggeworfen habe.
am 16. Januar 2014
...unschlagbarer Preis, einzig die Verpackung könnte ein wenig besser sein. Der Amazon-Standard-Karton reicht bei Lampen mit Glaskuppel halt nicht wirklich aus, um die österreichische Post zu überleben. Wir haben uns allerdings mit einer "Behelfskuppel" aus Kunststoff geholfen, das Glas dient ja in erster Linie als Feuchtigkeits- und Staubschutz. Somit war auch eine Rücksendung nicht nötig.
am 3. Januar 2014
und dank der Rücksendemöglichkeit Gutschrift erhalten.

Die Lampen sind sehr hell, kalt weiss, auf keinen Fall ein Licht zum gemütlichen sitzen in der Küche oder auf dem Sofa... sonst tut sie was sie soll, sie macht sehr helles weisses Licht!

Toll! Zu diesem Preis unschlagbar, das war nicht meine Letzte Birne ;)

TK aus H.
am 9. November 2013
wenn man eine angenehme Stimmung im Raum erzeugen will,dann ist es die falsche Wahl.Es ist ein sehr kalter Lichtstrahl,aber wenn man einen Raum gut ausleuchten möchte und dabei wenig Energie verbrauchen will ist es genau das richtige Leuchtmittel.Es wird sofort hell und brauch keine Anlaufzeit zum hell werden.
am 22. April 2015
Die LED-Glühbirne wurde von Amazon sehr schnell geliefert. Das Glas an der Außenseite war jedoch beschädigt. Ein ca. 20 mm langer Sprung - ähnlich wie ein Dreieck - wurde bemerkt. Die Birne leuchtete jedoch! Aber da hier nicht bekannt ist, ob durch den Sprung was austritt, so wurde bei Amazon reklamiert. Die Rücksendung von dort wurde ohne Probleme und prompt erledigt.
am 17. Januar 2013
Ich bin überrascht von der Lichtleistung, Hut ab!
7W-Modell: subjektiv heller als die 60W-Glühbirne die es ersetzt
6W-Modell: entspricht in etwa der 60W-Birne

Weitere Eigenschaften:
Verbrauch (gemessen): 7W=7W, 6W-Modell verbraucht eher 5W
Größe: beide größer als Glühbirnen. 6W-Version ist die kleinere von beiden, passt evtl. besser für kleine Lampenbauformen.
Bauform: Abstrahlwinkel entspricht nicht dem einer Glühbirne, mehr nach vorne gerichtet.
Farbwiedergabe: ok, aber nicht perfekt. 7W zeigt weiß etwas bläulich, 5W etwas rosa, jeweils aber minimal.

Ich bin positiv überrascht, ziehe 1 Stern für Abstrahlwinkel und Farbwiedergabe ab.
am 13. April 2014
Endlich habe ich mich von den alten, herkömmlichen Leuchten getrennt und bin begeistert. Beste Ausleuchtung bei geringer Stromaufnahme. Kaltweiss war gewünscht und entsprach exact meinen Vorstellungen. Klare Kaufempfehlung!