am 11. August 2013
Dieser Scooter ist viel zu teue. Schlechte Qualität und geht sehr sehr schnell kaputt .
1. der Steuersatz geht nach einem Monat nicht mehr weil er dann immer locker geht und sehr laut knirst .
2. wenn man den Scooter Ein halbes Jahr fahren möchte muss man mindestens 4 grip Tapes kaufen ( eins von madd gear für den Scooter kostet 15€ )
3. wenn man Grinded hat das Deck unten sehr sehr schnell sehr Größe Risse , wo das Metal dann an das Rad kommt
4. die Kugellager von den Rädern und sehr sehr schlecht.
5. für 150€ totaler Scheiß den man nicht braucht und sehr schlechtes Material .
Zusammenfassung : nicht kaufen es ist Abfall und zu teuer
Rad : kauft wenn andere Marken
am 20. Juni 2012
Ich habe mir den Scooter in einem lokalen Laden vor einer Woche gekauft, und bin mit dem Scooter sehr zufrieden. Es ist ein stabiler, leichter und für diesen Preis ein sehr gut ausgestatteter Scooter. Ich bin fortgeschrittener Fahrer, und Tailwhips, Barspins und 360° sind bei mir im Park Standard. Der Roller steckt (wie zu erwarten) das alles gut weg. Allerdings muss ich zwei Sachen bemängeln:

1. Das Headset. Es knackt bei jedem Sprung, während man fährt ist es nicht zu vernehmen, jedoch wenn man steht
und am Lenker wackelt ist es auf jedenfall zu hören.

2. Das Griptape. An sich eine gute Innovation von Madd Gear, ein "stoßdämpfendes Griptape" zu entwickeln.
Jedoch nutzt sich dies sehr schnell ab, die Sandkörner, die den Grip gewähren sollen lösen sich
sehr schnell vom Griptape ab.

Ich habe mir ein neues Griptape komplett in Schwaarz gekauft, da dies mich optisch mehr anspricht und auch
höher Qualität als das nicht ganz ausgereifte "Shock Tape" von MGP aufweist.

Fazit:
Ein wirklich cooler und professioneller Scooter, der eine super Qualität aufweist.
Die zwei Mängel sind wirklich nebensächlich und stören mich nicht wirklich.
Wer einen guten Einstiegs-Scooter sucht, und den beim MGP VX2 2012 der (für mich hässlige und laut Freunden unstabile) Lenker
stört, findet hier für 40€ Aufpreis einen Scooter, der wirklich "sehr gut" ist.
22 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2017
Der Scooter ist wirklich sehr gut gebaut. Hochwertiges Material und absolut robust.
Unser Sohn belastet den Scooter schon sehr und ich kann nur sagen das die Verarbeitung und das Material hochwertig sind.
am 11. März 2015
MGP ist einer der Platzhirsche der Szene und da erwarte ich Qualität. Die fand ich aber nicht so richtig überzeugend. Der Stuntscooter hielt ziemlich genau ein Jahr und war dann mehr oder weniger durch, wie man hier im Rheinland so schön sagt. Das Lager an der Lenkstange ist wackelig, die Bremse abgerissen und die Griffe quasi nicht mehr vorhanden. Man muss dabei sagen, dass die Kids heute schon ziemlich schnell lernen gut zu fahren und einige fiese Tricks können. Der Materialverschleiss ist demnach generell recht hoch.

Warum ich relativ schlecht über den Scooter rede und dennoch 4 Sterne gebe hat einen einfachen Grund. Kauft euren Kindern lieber solch einen Scooter, der bei den angehenden Profis schnell aufgibt, als irgend einen Billig-Mist. Die taugen nämlich gar nichts, sind teils sehr gefährlich und wenn man bei gleichem Fahrstil der Kids mal die zig Billiggeräte zusammenrechnet, die man verheizt, dann kommt man auf den gleichen Betrag wie die professionelleren Stuntscooter. Vielleicht lohnt auch mal ein Blick in Richtung Chilli. Dazu haben wir nach dem zweiten MGP gewechselt und der fährt immer noch ohne großen Macken…
am 9. April 2013
Hallo,

dies war ein Geburtstags Geschenk und mein Sohn ist hin und weg endlich kann er seinen gewünschten Scooter fahren.
Scooter wie Beschrieben, Verpackung Perfekt und Versand super schnell. Danke
am 20. März 2013
Schnell zusammengebaut und toller Fahrspass. Kein Vergleich zu niederpreisigen Stuntscootern. Der hält was aus und die Rollen sind richtig gut.
am 8. März 2013
meine freundin hat mir dieses coole teil geschenkt.<tailwhip ,backflip usw sind ein kinderspiel mit ihm nur weiter zu empfelen. super
am 4. Januar 2013
Meine Kids sind total begeistert! Echt ein toller Scooter! Der ist sein Geld wirklich wert! Kein Billigprodukt! Optik ist total trendig!
am 13. Januar 2014
Mein Sohn ist sehr zufrieden mit dem Scooter wird alle Tage gebraucht.
Die Qualität ist 1a, was bei dem Preis ja auch wichtig ist.
am 17. April 2013
Mein Junior wollte unbedingt einen Stuntscooter haben und seine Wahl fiel auf den MGP. Der Scooter wurde zweimal umgetauscht weil sich das Lenkkopflager immer wieder lockerte. Ein Anruf bei einem Fachgeschäft ergab, das dieses Problem bauartbedingt sei und nicht zu lösen wäre. Einzige Möglichkeit wäre ein anderes Headset mit passender Gabel. Kostenpunkt ca. 80,- Euro.
Also schickten wir den Scooter an amazon zurück und ließen uns den Kaufpreis erstatten. Einen anderen Scooter (Blunt Prodigy, der besagtes Headset/Gabel) ab Werk hat, bestellten wir dann beim Fachhandel, weil er bei amazon leider nicht im Programm ist.
Ich frage mich, warum MGP in dieser Preisklasse (in der auch der Blunt Prodigy ist) minderwertige Qualität verbaut. Bei Blunt geht es doch auch...
3 Sterne gibt es für den hervorragenden Service von Amazon. Aber für den Scooter gibts nix.

1 beantwortete Frage anzeigen