Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Walimex Pro UV-Filter Slim MC 77 mm (inkl. Schutzhülle)
Größe: 77mm|Ändern

am 19. August 2016
Beim dritten Abnehmen zerlegte sich der Filter in zwei Metallringe und eine Glasscheibe und konnte auch mit vielen Versuchen nicht mehr so zusammen gesetzt werden, dass das Glas richtig saß und nicht mehr klapperte.
am 24. Juli 2017
Die Qualität des Filters entspricht dem Preis. Es soll zwar "mehrfachvergütetes Glas" sein, aber leider werden schnell - trotz sorgsamer Handhabung - Kratzer sichtbar.
Der Filter besteht aus 2 zusammen geschraubten Ringen und dazwischen befindet sich das Glas. Diese beiden Ringe halten leider nicht sehr gut, so dass man sie immer mal wieder zusammenschrauben muss. Naja, für diesen Preis kann man anscheinend nicht viel mehr erwarten...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 17. September 2017
Ich nutze schon seit Jahren diese UV-Filter von Walimex und dank eines neuen Objektives musste ich mir die Grösse 58 jetzt auch zulegen.
Als UV Schutz eigentlich überflüssig schütze ich mein Objektiv damit vor Dreck und Feuchtigkeit.
Die Gewinde sind maßgenau, leicht aufzuschrauben und deswegen gibt es fünf Sterne.
am 15. September 2017
Im ersten Moment war ich sehr überzeugt. Sehr dünn und leicht und gut verarbeitet. Leider hatte ich dann im Vergleich mit einem anderen Filter allerdings das Problem, dass er nach außen ganz leicht verzerrte. Kann ich mir aber auch nur eingebildet haben. Daher wieder retour. Danke an Amazon für die problemlose Rücknahme.
am 10. September 2017
Der Filter ist sauber verarbeitet, wie viel UV er filtert kann ich beim besten Willen nicht sagen, aber er schützt das Objektiv und das macht er zuverlässig und deswegen habe ich ihn ja auch gekauft. Aushalten tut er auch was, bin mit der Kamera mal ordentlich gegen einen Pfosten gesemmelt und dachte mir "Oh Mist!" war aber nix, sauber gemacht, kein Kratzer, Vergütung noch in Ordnung, daher Kaufempfehlung!
am 1. Oktober 2017
Ich benutze den UV Filter als Objektivschutz... er ist gut verarbeitet und das Gewinde hakelt nicht beim aufschrauben. Ich kann es nur empfehlen.
Bis jetzt ist trotz häufigem Einsatz der Kamera noch nichts negatives aufgefallen!
am 16. Oktober 2017
P/L Verhältnis war zunächst i.O. Habe den Filter nun 6 Mon. und jetzt zersetzt er sich in seine Einzelteile. Wie in einigen Rezensionen bereits geschildert. Mein Filter ist zwar reparabel, jedoch ist das Glas leider nicht mehr unversehrt. Mal sehen, was eine Reklamationen bringt....
UPDATE:
Nachdem ich dem Mangel bei Amazon angezeigt hatte, bekam ich als Prime-Kunde postwendend am nächsten Tag einen neuen Filter. Das nenne ich Service, vielen Dank Amazon!
am 9. August 2017
die glassscheibe hat sich im ring gelockert und greht sich nun immer herum...
man hört es immer und es ist unmöglich ihn so weiter zuverwenden...

ohne diesen defekt hätte ich gerne 5 sterne gegeben
am 30. Juli 2017
Das Glas sitzt nur sehr locker im Rahmen und war ziemlich verschmiert. Auch nach dem Putzen ging diese Schmiere nicht weg, als wenn sie von dem Rahmen käme. Passt allerdings gut auf das Objektiv und ich nehme es mehr als Schutz für mein Objektiv.
am 26. August 2015
Passt einwandfrei und beeinträchtigt nicht die Qualität der Aufnahmen. Habe mir die Filter hauptsächlich zum Schutz meiner Objektivlinse gekauft und hier erfüllen sie voll ihren zweck. Für den Preis einwandfrei und meiner Meinung nach genau so gut wie die überteuerten Markenwaren. Ich würde dieses Produkt immer wieder kaufen.