Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 15. Mai 2017
Nachdem Michael Frey Dodillets Hündin Luna über Jahre liebevoll und konsequent unter Beweis gestellt hat, dass sie als gestandener „Schäferhundkänguruhpumahasenfußmix“ von keinem Hundetrainer zu knacken ist, hat sie nun beschlossen ihren Erkenntnisse über den artgerechten Umgang mit uns Menschen, unter ihre Hundekumpels zu bringen.

Unter dem Namen Fräulein Rottmeier betreibt sie seit einiger Zeit einen Kummerkasten für Hunde, die mit der Erziehung ihrer Menschen Schwierigkeiten haben. Nahezu jeden Tag treffen Hilferufe ihrer Artgenossen ein. Wie bringe ich Frauchen zur Verzweiflung? Wie stelle ich die Ohren optimal auf Durchzug? Welche Wälztechniken in fiesen Häufchen sind besonders zu empfehlen?

Souverän und mit großer Ausdauer beantwortet Fräulein Rottmeier jede Frage. Aber ihre Geduld hat auch Grenzen. Wenn einer ihrer Klienten Scheff oder Scheffin zum Frauchen oder Herrchen sagt, hört der Spass auf. Dann weist sie sie harsch zurecht: „Es gibt keinen Scheff!!! Wir bevorzugen flache Hierarchien.“

Dieses Buch bestätigt jedem Hundebesitzer, was er ohnehin schon vermutet hat. Der „Scheff“ im Haus ist der gewitzte Vierbeiner. Die pointierten Zeichnungen von Nathalie Brink unterstreichen die guten Ratschläge von Fräulein Rottmeier. Ein Buch, das jeden zum Schmunzeln bringt!
am 6. Juni 2017
Gebrauchtes Buch ich war skeptisch, aber super Zustand,wirklich wie neu,zum kleinen Preis....versuche ich noch mal dann weis ich ob es Glück war!
am 21. Juni 2015
Kurzweilige Unterhaltung für jeden Hundefreund. Ganz herzlichen Dank dafür!

Ein Buch, welches ich mit Freuden immer wieder an Junghundebesitzer verschenke.

Empfehlenswert!
am 21. Juni 2015
sehr unterhaltsam, humovoll geschrieben, diesmal aus Sicht der Hunde...Rottmeiers Erziehungshilfen....ein Buch, das gute Laune macht...und jedem Halter, der ähnlich durchgeknallte Hunde hat das Gefühl gibt- du bist nicht allein...absolut lesenswert
am 12. November 2016
Ich war enttäuscht über das Buch. Ich habe das erste Buch gelesen und vor Lachen unterm Tisch gelegen und mir das von diesem ebenfalls erhofft... Aber der Funke sprang nicht über, schade.
am 20. Oktober 2013
Selten so gelacht, Hunde und Herrchen erkennen sich sofort wieder. Nur Frauchen will nicht Trulla genannt werden ... Ein absolutes Muß für jeden Hundesteuerzahler, der sich selbst als Scheff sieht.
am 22. Juni 2015
Ich finde alle drei Bücher gleichermaßen kurzweilig und hochkomisch. Da erkennt sich jeder engagierte Hundehalter mit Sicherheit wieder und bekommt den Spiegel vorgehalten.
am 11. August 2016
Die Welt und die Frauchen und Herrchen aus der Sicht des Hundes....wer aufmerksam liest, kann durchaus aufschlussreiche Hinweise über seinen Hund erhalten. Der denkt/fühlt in der Regel wirklich anders als der Mensch.
Ansonsten ist es ein humoriges Buch, das auch die menschliche Version der Kummerkastentanten und -onkels auf die Schippe nimmt.
Wer das Doppelbödige mag, hat sicher seinen Spaß.
am 3. Dezember 2014
Wer selber Hundebesitzer ist, bekommt hier oft den Spiegel vorgehalten. Und er erkennt viele der Situationen und beschriebenen Gegebenheiten aus eigener Erfahrung wieder.

Auch wenn unsere Hunde GsD nicht solche "Rüpel" *grinst* sind, so kann man trotzdem vieles wieder erkennen!

Danke für diese Beschreibung und für das kurzweilige Lesevergnügen an Michael Frey Dodillet! Wir hoffen noch auf viele Fortsetzungen und schöne Geschichten aus seinen umfangreichen Erfahrungsschatz!
am 15. Dezember 2014
Diese Buch ist für alle Hundehalter und auch Nicht-Hundehalter einfach sehr zu empfehlen! Für Hundehalter allerdings noch spannenden, weil man sich, seinen Hund und auch Hundebegegnungen beim Spaziergang wiederfindet und die eine oder andere Situation nur zu gut kennt! Die Ratschläge von Frau Rottmeier sind einfach herrlich! Lange nicht mehr so gelacht!!!