Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 5. April 2017
Habe mit den DREHFLEX® - Kohlefilter / Aktivkohlefilter aufgrund der Bewertungen blind gekauft und wurde nicht enttäuscht. Kann ich nur empfehlen und würde den Filter wieder kaufen. Einfacher einbau bei unserer AEG Abzugshaube.
am 26. April 2017
Der Filter passt sehr gut und erfüllt seinen Zweck und ist außerdem vom Preis her nur zu empfehlen. Sehr guter Ersatzartikel.
am 9. Februar 2013
Passt haargenau für die angegebenen Produkte.
Der Verpackung liegt noch ein kleiner selbstklebender Verbrauchsindikator bei,
der einen aber spätestens nach 5-6 Wochen den Wechsel des Filters empfiehlt.
Meiner Meinung nach ist er aber bei geringer Kochleistung nach dieser Frist eher noch unverbracht.
Kaufempfehlung.
am 13. Januar 2015
Bei gewissen Verschleissartikeln,wie diesen Filter für den Dunstabzug merke Ich nur beim Preis einen Unterschied.Dieser Kohlefilter passt von der Form und Abmessung genau. Und die Fettstaub Ablagerungen an Lampen und Hängekästen Oberseite ist auch nicht mehr als beim Markenprodukt.
am 23. Juni 2015
Nachdem unser Schornsteinfeger wegen der Abluft Probleme gemacht hat musste unsere alte Dunstabzugshaube umgestellt werden. Nach langer Suche habe ich diesen Filter gefunden und siehe da in unsere über 19 Jahre alte Dunstazugshaube hat dieser Filter gepasst und siehe da erfüllt genau seinen Zweck
am 12. April 2014
erstmalig haben wir diese preiswerte Alternative zum Original gekauft und sind damit echt zufrieden, wir werden wieder darauf zurück kommen, da wir echt keinen Unterschied bemerken konnten
am 7. Februar 2017
Nachdem unsere Abzugshaube nicht mehr ihren Job tat wie zu Beginn, war es Zeit für einen Filterwechsel. Das gestaltete sich jedoch gar nicht so einfach, denn vom Hersteller steht weder in der Bedienungsanleitung, noch auf dem verbauten Filter, noch irgendwo innen an der Abzugshaube per Aufkleber eine genaue Modellnummer - so musste ich umständlich über die Bezeichnung der Abzugshaube auf der Herstellerseite nach einem passenden Bild suchen - denn auch der Ausbau wird nicht gut in der Bedienungsanleitung erklärt und so wollte ich erst sehen wie der Filter aussieht, bevor ich irgendwas ausbaue, dann weiter per Google und landete so hier bei DREHFLEX. Da ich mir nicht sicher war ob der Filter passen würde, habe ich den Verkäufer zudem kontaktiert. Da inzwischen der alte Filter ausgebaut war, konnte ich zumindest das gleiche Aussehen schonmal bestätigen, Einen Tag später bekam ich auch schon eine Rückmeldung vom Verkäufer und wurde zur Sicherheit um eine genaue Bezeichnung vom Typenschild (dem Aufkleber in der Abzugshaube) gebeten. Ich konnte zwar ein Bild des Aufklebers liefern, die beschriebene Artikelnummer befand sich da jedoch nicht drauf. Doch am nächsten Tag erhielt ich die Antwort, der ausgesuchte Filter passe. Somit bestellte ich den Einzelfilter und hatte ihn kurze Zeit später bereits in der Packstation liegen.

Verpackt war er im amazontypischen Karton, der diesmal nur geringfügig größer als das Produkt war. Mit seinen Abmessungen hatte er auch gerade so noch in die Packstation gepasst. :D

Der Filter selbst ist im Karton lediglich nochmal mit einer Klarsichtfolie umhüllt, was unserer Meinung nach vollkommen ausreicht. Kein unnötiger Müll, den man noch entsorgen muss anschließend.

Der Einbau gestaltete sich sehr leicht, Filter vor den Antriebsmotor halten, rote Clips einhaken und fertig war der Einbau. Dank der kleinen Info auf der Folie hatte ich die Kochfelder alle leergeräumt und mit Küchenpapier abgedeckt. Beim ersten Anstellen können gelöste Kohlepartikel ausgestoßen werden, was aber bei uns sehr wenig war oder gar nicht geschah. Jedenfalls waren meine Abdecktücher hinterher genauso sauber wie beim Ausbreiten.

Mittlerweile läuft der Filter schon einige Zeit und verrichtet seinen Dienst. Wir sind damit sehr zufrieden und werden beim nächsten anstehenden Wechsel wohl dann den Mehrfachpack bestellen (Preis je Filter sogar noch deutlich günstiger als beim Einzelkauf). Das wollten wir beim Erstkauf ohne genaue Passgarantie nicht machen. Es wäre ja schade gewesen, die Filter ungenutzt stehen lassen zu müssen.
am 7. April 2014
Nachdem mein alter Filter selbst nach Reinigung und Aktivierung nicht mehr gearbeitet hat, war ein neuer Filter fällig. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Nun verteilen sich die Gerüche nicht mehr im ganzen Haus und ich darf die Küchentür beim kochen wieder öffnen.
am 22. März 2014
Der Preis war in Ordnung und die Lieferung war super schnell !
Passte hervorragend und ist super schnell angebracht und die Qualität ist auch sehr gut !
Kann ich nur Empfehlen !!
am 10. September 2014
Dieser Aktivkohlefilter passt super genau. Zuerst waren wir etwas skeptisch, überprüften auch die genauen Maße, da unsere Dunstabzugshaube schon älter ist. Sind sehr zufrieden damit.