Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Neuerscheinungen OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. November 2013
Meine Wahl fiel insofern auf diese Tasche, weil sie geradezu die einzige funktionale Tasche für das Samsung Slate 7 am Weltmarkt ist. Anders ist das Samsung Slate ja jedenfalls nicht aufzustellen, eine andockbare Tastatur existiert alternativ leider nicht, auch die original Dockingstation ist nur bedingt zu empfehlen (kein einstellbarer Blickwinkel, keine Standfestigkeit bei schiefen Unterlagen und die Fehlerverursachung des sog "Samsung Slate Bezel-Problems")

Anbei meine Stichwort-artige Rezension zum Samsung Slate Stand-Case:

+ positiv
~ neutral (weil unter Umständen nur für einige User negativ)
- negativ

+ die Tasche schützt das Gerät im zugeklappten Zustand jedenfalls vor Kratzern, kleinen Stößen und Verschmutzungen
+ die Innenseite der Verschlussklappe ist mit einem samtigen Material überzogen, dieses schützt das Display im geschlossenen Zustand vor Kratzern
+ das Case hat Ausparungen für alle seitlich befindlichen Anschlüsse sowie Bedientasten des Geräts (USB, microSD, Lauter, Leiser, An/Aus- Taste etc) und ermöglicht daher die Bedienbarkeit und den Betrieb im Case. Auch an die Kameraaussparung hat Samsung gedacht
+ das Stand-Case, insbesondere die gummierte Unterseite der Hülle ermöglicht es, das Samsung Slate in verschiedenen Blickwinkeln aufzustellen bzw es überhaupt aufzustellen
+ die Hülle trägt nicht auf, macht das Tablet um nichts klobiger und fällt zudem auch nicht spürbar ins Gewicht
+ das Design/die Optik sieht teuer und edel aus, zudem greift und fühlt es sich ganz hochwertig an
+ das Tablet lässt sich sehr einfach und leicht aus der Hülle entnehmen und wieder einsetzen, das geht allerdings auf Kosten der Sicherheit - bombenfest sitzt das Gerät dadurch definitiv nicht

~ nach einigen Monaten des Gebrauchs, hat das Samsung Case an seiner Oberfläche schon sehr starke Gebrauchsspuren. Man merkt, dass die Obermaterialen (kein Leder!) abgegriffen wirken und an Farbe verlieren. Auch die Kanten beginnen leicht zu fransen, schon kleine Stöße beim Transport hinterlassen deutliche Spuren an der Hüllenkante
~ die Gummierung an der Hüllenunterseite, die das Stehen des Tablets im Case ermöglicht, nützt sich bei häufigem Gebrauch ganz ordentlich ab, wie lange das Stand-Case also funktional bleibt, ist fraglich
~ das Case bietet keine Möglichkeit, den original Stylus zu verstauen oder irgendwie eingehängt mitzuführen
~ das Stand-Case hat nur eine kleine zentrale Öffnung, die die Abluft des Gerätelüfters austreten lassen soll. Leider ist diese recht ungünstig positioniert, eine Geräteerwärmung, die außerhalb der Schale nicht entstehen würde, ist bei längerem Betrieb deutlich wahrnehmbar. Der größte Anteil der Abluft strömt aber im Stand-Modus nach oben durch einen Spalt zwiwchen Case und Gerät ab
~ mit dem Stand-Case kann die Dockingstation nicht mehr genutzt werden

- leider sitzt das Samsung Slate nicht sehr fest in der Schale, kippt man die Tasche ein wenig nach vorne, kann es ohne weiteres passieren, dass das Slate aus der Halterung herausfliegt
- das Tablet wird, wenngleich nicht sehr fest, durch vier Halterungsfüßchen an den Ecken an Ort und Stelle gehalten. Da diese aus Hartplastik sind, besteht bei einem ungünstigen Transport, das Risiko, die Ecken des Geräts zu zerkratzen
- völlig unerklärbar ist für mich der Umstand, dass Samsung auf die Aussparung einer Kameraöffnung
- der Preis (EUR 50,00 und weit aufwärts) ist für diese Leistung völlig übertrieben, weder die Funktion noch die Materialen rechtfertigen diesen Kaufpreis, dieser resultiert vermutlich an der Monopolstellung, weil de facto ja kaum eine Alternative verfügbar ist
- hält man das Tablet im aufgeklappten Case in den Händen, so hält man das Case an der sensibleren samtigen Seite, das verursacht eine Abnutzung und schnellere Verschmutzung gerade dieser Seite. Zudem ist der Samtbezug sehr anfällig für (gut sichtbare) Verschmutzungen

Ursprünglich wollte ich lediglich einen Stern in Abzug bringen, bei näherer Betrachtung meiner Rezension, Heranziehung der vielen Nachteile sowie dem horrenden Preis steigt das Stand-Case aber mit einem zweifachen Sterneabzug noch ganz gut aus - die hier aufgelisteten positiven Aspekte können nämlich eigentlich (und hier fairerweise angemerkt) auch schnell als "selbstverständliche" Eigenschaften bezeichnet werden. Letzten Endes bleibt auch abschließend erneut zu erwähnen, dass es am Markt ja (leider) keine Alternative für das Samsung Slate existiert, womit man ja quasi kaum vor einer Kauf"entscheidung" steht.

Ich hoffe jedenfalls, ich konnte Ihnen mit dieser Rezension ein wenig bei Ihrer Kaufentscheidung helfen!
am 27. Dezember 2012
Sehr schnelle,problemlose Lieferung. Sehr gute Verarbeitung, einfache Handhabung. Für den sehr guten Schutz des Slate PC nimmt man gern auch das Mehrgewicht in Kauf. Gute Standsicherheit durch die gummierten Einsätze gewährleistet.
am 24. Mai 2013
Die Qualität ist wie von Samsung gewohnt meist auf einem hohen Niveau. Durch den gummierten Rand am unteren Teil des Cases steht das Tablet auch sehr gut auf glatten Oberflächen.
Mich stört aber die Tatsache, das die Rückkamera bei umgeklapptem Deckel leider verdeckt ist, hätte man also besser lösen können. Ansonsten sind alle Tasten und Anschlüsse frei zugänglich. Die Hauptsache aber, der Schutz des Tablets gewährleistet ist.
Für dieses Tablet gibt es leider so gut wie keine alternativen zum original Samsung Stand Case, somit muss man mit dem hohen Preis wohl oder übel leben.

Als Anmerkung: Ich habe es für mein XE700T1A-S04 gekauft. Die oberen breiten Lüftungsschlitze fehlen auf der Rückseite des Cases, ob es dadurch einen Hitzestau gibt, kann ich leider noch nicht sagen.
am 11. Juli 2013
Der Slate macht ja wirklich Spaß, nur muss man immer acht geben, dass er keine Kratzer bekommt. Dies hat sich seit dem Kauf geändert -einfach zuklappen und in eine Tasche oder sonst wo ablegen. Weitere ist es oft ganz praktisch, wenn man des Slate am Tisch aufstellen kann.
Der Preis ist schon ganz anständig, aber es ist die einzige Schutzhülle für den Tablett. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass der Tablett mit Schutzhülle nicht mehr in die Dockingstation passt, da die Hülle aber perfekt passt und schnell zu entfernen ist, ist das aber auch kein großes Problem.
am 20. Juni 2013
Das stand Case tut was es soll das teure Tablet schützen. Es ist aber schlichtweg zu teuer mit 50€ aber es gibt keine gescheite Alternative dazu. Samsung hat da wieder eine Größe gewählt damit kein anderes Zubehör zb. aus dem normalen Tablet Bereich passt leider.
am 16. November 2014
Als Schutzhülle sehr stabil und haltbar, der Stifthalter ist viel zu klein, es passt nur der Clip hinein, der nach sehr kurzer Zeit abgebrochen war, der Stift hängt jetzt an einem Faden. Leider ist der Aufsteller nur für recht steile Aufstellungen geeignet, eine Segmentierung wie bei anderen Tablets für Zwischenpositionen gibt es nicht. Nicht kompatibel zur Dockingstation.
am 14. März 2014
zum Samsung Serie 7 Slate. Ich nutze es seit zwei Jahren und habe mir jetzt ein Ersatz Stand Case besorgt, da das erste bereits einige Gebrauchsspuren aufweist. Wichtig ist auch - es hat diese kleine Schlaufe an der Seite, an die man den Stift hängen kann. Aber aufgepasst - ich habe schon zwei Stylus "verschlissen" weil ich die Clipse daran abgebrochen habe. Es läßt isch in fast jedem Winkel aufstellen und bietet einen Super Schutz vor Beschädigung.
am 4. Januar 2014
standfest, schützend, erfüllt die gewünschten Anforderungen.
Bei dem Preis auch gewünscht und erfüllt.
Zubehör passgenau wie angeboten - zufriedener Kunde :-)
am 13. März 2013
Ware entspricht dem, was das Angebot verspricht. Somit alles gut, von mir eine klare Kaufempfehlung. Würde die Ware wieder kaufen.
am 12. August 2013
Das Stand Case ist wirklich super. Schützt alles gut und man kann nichts daran meckern.
Bis jetzt ist alles in Ordnung.:)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken