Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: DVD|Ändern

am 30. Dezember 2014
Ich liebe diesen Film weil er anders ist. Aber ich möchte hier keine Filmkritik abgeben da es sich hier wie mit Musik verhält, die Geschmäcker sind verschieden. Die Blu-Ray Umsetzung ist leider etwas "unsauber". Aber da hier alle den Film und nicht das Produkt bzw.Produktqualität bewerten gebe ich den Film 5 stars.
am 21. April 2012
Dieser Film hat auch in englisch das gewisse Etwas, regt zum Nachdenken an, auch als low budget Movie ohne sensationelle Szenen, selbst bei einer nicht gerade realistischen ISS fand ich den Inhalt & Grundgedanken recht interessant. Wer CONTACT und ANOTHER EARTH gesehen hat, sollte diesen nicht verpassen.
am 5. Mai 2012
Vorweg möchte ich festhalten, dass ich ein absoluter Fan von Filmen wie SOLARIS oder MOON bin. Es gibt Filme, die ein seltsame Stimmung versprühen, deren Musik viel dazu beiträgt, und die man einfach weiterschauen möchte, obwohl man den Film selbst beim ersten anschauen vielleicht (noch) garnicht versteht. Und dazu gehört definitiv auch LOVE. Als ich die Bluray einlegte, hatte ich meine Erwartungen ziemlich niedrig gehalten, da ich vorher noch nichts von dem Film gehört hatte. ABER : Nachdem ich in den ersten Szenen das Set der ISS Raumstation, sowie die Weltraum Aufnahmen gesehen habe, war ich begeistert. Der Hauptdarsteller spielt seine Rolle sehr gut. Der Sound ist ebenfalls hörenswert (wenn auch nicht so stimmig wie bei SOLARIS). Gegen Ende kommen einige Sequencen, die ich zu langatmig finde. Ein klares Ende des Films darf man nicht erwarten, was aber absolut in Ordnung ist. So wird die eigene Phantasie noch etwas angeheizt.

Abschließendes Fazit : Der Film ist absolut geschmackssache !! Entweder man mag ihn, oder man findet ihn schrecklich. Von mir aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, wenn man auch die von mir Eingangs genannten Filme gut findet.
am 18. Juni 2012
Wow, der Film hat es geschafft, dass 84 Minuten genauso unerträglich langweilig sind, wie 6 Jahre völlige Isolation in einer Raumstation. Sonst ist mir nichts positives zu "Love" eingefallen.
Spaß beiseite, würde jetzt endlich irgendjemand die Luftschleuse der ISS wegsprengen und mich von meinem Leid erlösen!
am 5. September 2012
kommt an Moon heran. Verstörend. Eigentlich ein Muss für SciFiFans - Kultpotenz!
Großes Minus: tw. grottenschlechte Bildquali der Bluray: Rauschen und Querstreifen (!) - so unmotiviert, dass es m.E. kein Stilmittel sein kann
am 13. April 2012
Hallo,
BEWERTUNG nur für die BluRay!!!!!!!!
Habe mir den Film gestern aus der Videothek auf BluRay ausgeliehen und angesehen...
Geschmäcker sind ja verschieden, aber mir hat er inhaltlich und visuell wirklich gefallen, viel Interpretationsspielraum, viel zum Grübeln, wers mag,.... zugreifen. Film ähnelt Moon und 2001.

ABER:
Die BluRay ist nur enttäuschend:

+ DTS HD-Master in dt. und eng., Sound ist gut

- Bildqualität schwankt von miserabel bis gut
- Bild nur in 1080i
- dunkle Szenen bzw. dunkle Bildbereiche flimmern sehr stark und sind von Streifen (fast schon Artefakte) durchzogen
- unruhiges Bild

auf Extras lege ich keinen so großen Wert...

Fazit:
Ein Kauf der BluRay ist nicht zu empfehlen, DVD habe ich nicht angeschaut... mal abwarten ob es sowas wie eine Austauschaktion geben wird. Lieber Ausleihen, wenn man ihn unbedingt sehen will und abwarten ob die Produktionsfirma was unternehmen wird. Also erstmal beschweren...
am 8. Juni 2012
Bleibt dann aber dabei. Nicht wirklich ein großer Wurf. Die Parallelen zu größer budgetierten Werken sind zu offensichtlich. Respekt, was man mit so einen geringen Budget erreichen kann, Lobeshymnen auf diesen Geheimtipp sind aber trotzdem nicht angebracht. Wo ist der Kick? Wo sind die Momente, die den Film von den tausend anderen, ähnlich gelagerten Produktionen abheben? Wer auf stille Filme steht, die auf eindringliche Art und Weise existenzielle Fragen aufwerfen, ohne sie zwangsläufig zu beantworten, wer intensives Schauspiel und Nachdenken mag, wird diesen Streifen mögen. Aber richtig bewegen, dürfte er vermutlich nur einige wenige. Einen gefälligen Soundtrack und einige durchaus eindrucksvolle Szenen hat er schon zugegebenermaßen schon zu bieten. Fast vier Sterne aus meiner Sicht. Aber im Zweifelsfall dann doch lieber noch mal 2001.
Ich finde es absolut spannend wie Weltraum, amerikanischen Bürgerkrieg und persönlicher Portraits der Gegenwart zusammen eine verwobene Geschichte ergeben können. Die Umsetzung, Dialoge, die Bilder und die Musik sind stimmig und passen perfekt zusammen. Der Film stellt viele Fragen und gibt wenig antworten, erzählt eine Geschichte nicht linear, sondern verwoben, wie das Leben ist und gipfelt letztendlich darin, dass sich jeder seine persönliche subjektive Antworten selbst zusammensuchen kann. Wenn man den Film auf seine Grundlagen reduzieren würde, würde ich sagen wären das "Beziehung zu Mitmenschen", "Frage nach dem Sinn des Lebens", "persönliches Schicksal" und "Zeit". Für einen 29 jährigen Regisseur und einem Budget von 500.000 Euro ist das ein absolut empfehlenswerter Film und ich habe schon lange nicht mehr so einen guten nachdenklichen Film mit so klasse Bildern gesehen.
am 12. August 2014
sicher nicht massenkompatibel und dadurch sympathisch. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Durch den Vergleich mit Moon in einer Kritik bin ich auf Love gestoßen. Dieser Vergleich passt nur bedingt, wie ich finde. Moon empfand ich als handfester, während Love
aus meiner Sicht der "schönere" Film ist.
am 18. November 2012
Kann mich nur allen positiven Rezensionen anschließen...bzw. stimme dem Covertext von aintitcool.com zu 100% zu "Einer der packendsten und visuell aufregendsten Filme, den ich seit langem gesehen habe"...und ich habe ihn letzte Woche gleich drei Mal gesehen!