Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 8. September 2012
Moin!
Ich habe hier schon einiges bestellt. War meistens auch sehr zufrieden. Aber noch nie hab ich mir die Mühe gemacht eine Rezension zu schreiben. Aber der Walkman den ich hier grad im Ohr habe, der hats einfach mal verdient gelobt zu werden.
Ich hatte mittlerweile schon einige Player im unteren Preissegment. Da ich dennoch hohe Ansprüche habe war ich dementsprechend meist ziemlich schnell enttäuscht was Qualität/Haltbarkeit/Bedienung/Funktionalität etc anging. Ich habe überlegt wie ich diesem Produkt einen Stern abziehen könnte, und habe Mängel gesucht. Und ich suche immer noch weil ich nach zig altbekannten Problemen von vorherigen Playern bei dem hier immer noch nicht fündig geworden bin. Ich bin nicht einmal ein Fan von der FM Funktion gewesen und hab mir diese unbewusst mitgekauft. Aber meine Güte, jetzt bin ich sogar noch von der ein Fan. Wenn ich Radio höre ist das meistens DLF aber der Empfang von dem Sender ist sogar im Bibliothekskeller gut. An alle nach-einem-anständigen-Player-Suchenden: hört auf, die Suche ist vorbei.
am 21. Mai 2013
ch habe meiner Frau für den Sport den Sony Walkman MP3 Player 2 GB und FM Tuner gekauft.
Die Bedienung ist selbsterklärend und sehr einfach.
Ich finde dass 2 GB auch reichen, ansonsten ist ja auch das Radio wählbar.
Da das Auge mitjoggt, habe ich einen in Pink ausgewählt, passend zur Sportkleidung :)

Da die mitgelieferten Kopfhörer nicht die Besten sind vom Sound und mit der Zeit ein wenig weh tun wenn man kleine Ohren hat, habe ich mich für diese Kopfhörer Panasonic RP-HJE120E1P In-Ear- in Pink entschieden.
Die Kopfhörer passen bestens und haben noch Ersatzadapter in verschiedenen Größen dabei.

PERFEKT!!! Jederzeit wieder
am 28. März 2013
Ich war auf der Suche nach einem recht günstigen MP3-Player, der "nur" eines kann: Musik abspielen. Und vielleicht auch noch Radio empfangen. Dazu sollte er möglichst klein und leicht sein, damit er beim Sport nicht stört.

Bei meiner Suche bin ich auf diesen Walkman von Sony gestoßen, der diese Punkte erfüllt. Und vor allem: dieser Walkman ist hier auf Amazon super bewertet. Beim Durchstöbern der Produktrezensionen bin ich überwiegend auf positives Feedback gestoßen. Außerdem hatte ich als Kind schon einmal eine Sony Walkman. Der war damals noch Batteriebetrieben und konnte nur MCs (Kasetten) abspielen...

Also habe ich den Walkman Sony NWZB172FB über Amazon Prime bestellt. Das schätze ich sehr an Amazon: Kein langes Warten, keine großen Komplikationen. Der MP3-Player kam dann auch prompt am Tag nach der Bestellung an.

Nun zum Produkt:

Ich habe den Walkman gleich nach Erhalt ausgepack und eingeschaltet. Dabei habe ich sofort einige positive Überraschungen erlebt:

1.) Der Akku war etwa zur Hälfte geladen. Ich konnte den Walkman also gleich anschalten und loslegen.

2.) Als erstes habe ich den FM-Tuner getestet und war vom Empfang sehr überrascht. Der ist nämlich sehr klar. Selbst meine Hifi-Anlage kann das nicht besser. Der Sound ist sehr schön (sowohl Tiefen, als auch Höhen)

3.) Spaßeshalber habe ich den Musik-Player aufgerufen. Zu meiner Überraschung waren dort schon einige Lieder vorinstalliert. Mit denen konnte ich den Sound sehr gut testen. Das Ergebnis: auch hier punktet der Walkman.

Anschließend habe ich meine eigene Musik aufgespielt. Alle Titel laufen sehr gut, hören sich sehr schön an. Eine lustige Spielerei ist die LED, die im Takt der Musik leuchtet.

Fazit:

- Der Clip hält gut an der Kleidung
- Der Sound ist voll und klar, Bässe werden gut wiedergegeben.
- Der FM-Tuner erfüllt seine Aufgabe hervorragend
- Lautstärke lässt sich gut regulieren (gutes Intervall, ordentliche Lautstärke)
- Das Menü ist selbsterklärend
- Die Tasten lassen sich mittelmäßig bis gut bedienen
- Der Kopfhörer hält bombenfest in der Buchse

- Einziger nachteil: Die Abdeckung des USB-Steckers hält nicht ganz so fest. Möglicherweise könnte die beim Sport abfallen.

Alles in allem: Super MP3-Player, perfekt für den Sport geeignet, guter Radio-Empfang, keine unnötigen Spielereien!

Werde ihn jerzt die kommenden Tage ausgiebig testen und dann weiter berichten, sollte mir noch etwas einfallen.
am 28. Januar 2014
In den Zeiten der Applemania, der ipods, itunes, i-whatevers könnten jetzt Leute sagen, das dieses Teil dagegen "old-fashioned" wirkt. Sicher, er hat ähnliches "Design" wie mein erster mp3-Player, den ich ungefähr 2003 gekauft habe, damals noch mit 512MB speicherplatz. Ja, er sieht aus wie ein größerer Memorystick... und nicht wie dieses putzige flache kleinteil, was sich Apple-Anhänger an's Shirt heften... ABER Sony mp3-player haben nachgewiesener Maßen (bei Tests und in Foren) den besseren Sound. Und das kann ich so unterstreichen. Man muss allerdings anfangs erstmal das ganze Gepiepse und geleuchte was per default-einstellung kommt, abstellen. Da aber Menü sehr intuitiv geht das auch wenn man die Bedienungsanleitung nicht gerade dabei hat, ganz schnell.
Das einzige was mich sehr aufgeregt hat - aber da kann Sony nicht für - warum ich für das ein und selbe Gerät, verkauft+geliefert durch Amazon 10€ mehr zahle wenn's nach Österreich geht, anstelle nach Deutschland (und ich meine nicht die Lieferkosten).
am 22. Juli 2013
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Der Radioempfang ist gut und weitgehend störungsfrei und auch die Bedienung an sich ist selbsterklärend. Mit einem Adapter kann man den Player auch an der Streckdose aufladen, braucht nicht immer den PC einzuschalten. Für mich genau das Richtige.
am 27. Februar 2014
Eigentlich ist hier schon alles gesagt. Vor allem der Klang überzeugt für den Preis. Auch, dass ich jederzeit an der Stelle weiter hören kann, wo ich zuletzt aufgehört hatte (bei meinem bisheriges Gerät musste ich mich immer wieder neu einlinken). Negativ jedoch der etwas umständliche Weg bei einem Neustart. Zudem lässt sich das Gerät für mich etwas zu leicht anschalten, so dass man versehentlich schonmal aus der Hosen/Jackentasche Musik zu hören glaubt...
am 21. Februar 2015
War auf der Suche nach einem MP3 Player, den ich vorrangig zum Sport benutzen wollte. Ein Handy am Arm oder in der Hosentasche mitrumschleppen, kam nicht in frage. Da ich im Apple Universum "gefangen" bin, wollte ich in Sachen MP3 Player mal ausbrechen und habe mich für diesen MP3 Player entschieden.

Unverzichtbare Anforderung an den MP3 Player war, das er am T-Shirt hält. Egal bei welcher Art von Training (Vorrangig draußen laufen & Fitnessstudio). Diese Anforderung erfüllt der Player nicht. Er ist mir in einem 60-Minütigen lauf bestimmt 5-6 vom T Shirt weggerutscht.

Die Klammer hat einfach nicht genügend Spannung!

Soundmäßig ist der Player akzeptabel. Für Sport jedenfalls vollkommen ausreichend!

Zu der Batterielaufzeit kann ich nicht viel sagen, da er direkt zurückgeschickt wurde!
am 2. Februar 2014
Nach langem Suchen habe ich mich für diesen Player entschieden und auf keinen Fall bereut. Die Klangqualität ist unschlagbar und zwar so, wie er geliefert wird. Wollte dann andere Bass-In-ears testen, aber nach kurzer Probe habe ich das sofort wieder umgesteckt. Das Original war um Längen besser. Schön ist auch, das man den Player nach dem Abnehmen der Schutzkappe gleich an den PC zum Laden stecken kann. Man kann über den Windows-Player synchronisieren, hat eine Zap-Funktion, kann vor- oder zurück spulen, kann die Musikwidergabe nach Interpreten oder Album abspielen, was für mich wichtig war, man kann zusätzlich den Equalizer einschalten und entsprechend Bass zugeben, ein Radio ist mit integriert, der Akku hält auch etliche Tage. Was soll mn noch sagen - Klasse ....
am 19. Januar 2013
ein leicht zu bedienendes MP3 Gerät, mit sehr guter Klangwiedergabe.
Selbst Radio FM mit gutem Emfang.
Vielleicht kann bald digitaler Radioemfang mit eingebaut werden,
dann wäre das Gerät eine Auszeichnung wert.
am 17. Oktober 2014
Ich nutze den Player während des Sports. Die 2 GB reichen m.E. dafür aus. Man hat ja eh nicht immer Lust auf die gleiche Playlist.
Die Sync-Funktion ist recht komfortabel. Einfach den Mediaplayer o.ä. nutzen und mit Drag&Drop ohne besondere Anwendungen verwalten - das gefällt mir. Das Gerät ist sehr leicht und man spürt es beim Sport nicht. Der Klang ist recht gut - da kann man nicht meckern. Nur die Navigation ist ein wenig umständlich, finde ich. Das mit dem Rädchen hat Vor- und Nachteile. Mal so nebenbei ein Lied suchen oder so geht aber nicht so gut. Der FM-Tuner ist mir sehr wichtig und funktioniert auch echt gut.
Ich kann das Gerät empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen