am 7. Juli 2017
Also ich bin so was von positiv überascht ! Anfangs weiß man noch gar nicht wo die Reise hin geht, denkt so la la und will aber weiter schauen, es ist einfache Neugier. Es gibt viel zu Lachen, zumindest wenn man den gleichen Humor hat wie ich ( sollte dies jetzt eine Frau lesen und lachen, ich bin frei ;-) und selbst dieser Komentar passt zum Film und spiegelt den Humor. Die Lacher steigern sich und die beiden Darsteller entwickeln sich von zwei extremen langsam aufeinander zu, wunderbar oder um beim Niveau zu bleiben, so geil ! Selten so einen guten Film gesehen. Zu dem mag ich französische Filme, auch wenn ein wenig Belgien mit drinnen ist, der Charakter ist französisch
review image
am 3. August 2017
Der Film war so lala - ich hab mich nicht zu Tode gelangweilt, manchmal auch gelacht, aber mehr als eine mittelmäßige Unterhaltung war es für mich nicht. Ich finde man kann ihn mal gucken, wenn es draußen regnet und man sich geistig nicht zu sehr anstrengen möchte.
Den thematischen nebenaspekt des Jung/Alt-Konflikts in der Identität und bei der Partnerwahl konnte ich nachvollziehen. Schön, dass aufgezeigt wurde, dass es nicht immer nur lohnenswert ist, sich eine jüngere Partnerin zu suchen. Außerdem soll der Film wohl zeigen, dass alles Möglich ist, auch das Durchbrechen der Barrieren zwischen Proll und Adel.
Am Ende hab ich immer mehr den Faden verloren und empfand die Geschichte nicht mehr als besonders authentisch.
am 31. Juli 2017
...Aber dennoch so schön unkonventionell-französisch. Harmonisch zusammengesetzte Handlung, super Schauspieler. Eine prima Unterhaltung für jede Laune des Tages oder des Abends.
am 11. Oktober 2017
Nette Geschichte mit humoristischen Einlagen.
Das ganze fein gewürzt mit etwas Frivolität, hier und da..
Die beiden (die drei!?) Hauptdarsteller können wirklich überzeugen,
vor allem Isabelle Huppert begeistert durch ihre überzeugende
Wandlungsfähigkeit!
am 17. August 2017
Wunderbarer Film, kommödiantisch, nie albern, herzlich aber nie kitschig, melancholisch aber nie betrübt! Er hinterlässt ein gutes Gefühl mit einem Lächeln im Gesicht.
am 22. Juli 2012
Meine Lieblingsschauspielerin I.H. zeigt wieder ihr großes Talent. Sie lebt jede Rolle (ich kenne fast jeden Film von ihr) so intensiv und echt, daß ich mich jedes Mal wundere, eine ganz neue Isabelle zu erleben. Ihr Gesicht und ihre Bewegungen sind auch hier wieder neu und ganz der Situation zugewendet. Sie paßt einfach in kein Schema: Sie IST Isabelle! Mein liebster Alptraum [Blu-ray]
am 29. Juni 2017
französischer Charme, frech und spritzig,man hat Freude diesen Film anzusehen, die Schauspieler sehr gut ausgewählt, die Story ist
heiter, frivol
am 8. März 2013
Der Film ist alles Andere, " aber kein Alptraum". Hervoragende Schauspieler und glaubwürdige Handlungen. Durchweg ein gelungener Film, den man sich gerne noch einmal ansehen kann.
am 16. November 2012
Wenn man Fan ist von Benoit Poelvoorde, wie ich, ist der Film einfach super - der Mann ist klasse!
Aber auch die Geschichte ist gut, lustig, spannend - die Lösung für alle albern, aber passend.
Ein toller Film!
Ich habe ihn gleich zwei Mal hintereinander gesehen!
am 25. Oktober 2013
...es wären auch fast 5 geworden, nur waren manche Gags doch ein wenig seicht.
Trotzdem hat diese Komödie eben auch eine Extraprise französischen Charmes und wartet gegen Ende doch auch noch mit überraschenden
Wendungen auf.

Ich schließe mich den zufriedenen Vorrezensenten an war die inhaltlichen Erklärungen angeht.

Der Film bedeutet ganz einfach gute Unterhaltung auch wenn er nicht unter die Filmklassiker der Weltgeschichte eingehen wird.
Ein prima Komödie ist das auf jeden Fall.

Willkommen bei den Schtis - Anonyme Romantiker oder Ziemlich beste Freunde fand ich aber noch etwas besser.

Alles was kommt
Familie zu vermieten