am 13. Dezember 2014
Wir haben für unsere Wohngruppe in einer Behinderteneinrichtung 7 der LED-Nachtlichter gekauft. Innerhalb eines Jahres funktionierte keiner der Nachtlichter mehr. Der Defekt liegt nicht an der LED-Leuchte an sich, sondern an der Ladeschale. Ich habe jede einzelne Ladeschale geöffnet und immer den selben Fehler festgestell! Ein durchgebrannter Widerstand (2,4 Kilo-Ohm), ein direkt daneben angebrachter Folienkondensator (224J, 400 Volt) der durch die Hitze des durchgebrannten Widerstandes geplatzt ist. In Folge war in fast allen Ladeschalen auch der Transistor (13001) und ein weiterer Folienkondensator (562J, 400 Volt) defekt. Ich habe die defekten Bauteile ausgelötet und durch höherwertige Widerstände und Kondensatoren ersetzt. Arbeitszeit ca. 30 Minuten pro Ladeschale. Kosten der Ersatzteile ca. 2,50 € pro Ladeschale. Sämtliche reparierte LED-Nachtlichter funktionieren wieder ohne Probleme.

Da ich in vielen anderen Kundenrezensionen, die dieses Produkt betreffen, ebenfalls über defekte Geräte gelesen habe, kann ich leider nur einen Stern vergeben. Die Idee und eigentliche Funktion ist wirklich gut. Die LED-Leuchten halten was sie versprechen. Das nützt aber alles nichts, wenn das Ladeteil den erforderlichen Ansprüchen nicht entspricht und durch Überlastung überhitzt und abkokelt. Das es bislang noch zu keinem Brand gekommen ist, kann man nur mit "Glück gehabt" bezeichnen. Immerhin werkeln in der Ladeschale 220 Volt und nicht unerhebliche Stromstärken. Die defekten Platinen habe ich übrigens fotografiert.

In Relation zum Neupreis hat sich die Reparatur der sieben Ladeschalen auf jeden Fall gelohnt. Der Hersteller der LED-Leuchten sollte dringend die Ladeschalen nachbessern, bevor es vielleicht wirklich mal so richtig brennt!
66 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2017
Wir sind super zufrieden. Die Taschenlampen Funktion (Punkt oder Raumstrahler) ist genial. Leere Batterien gehören der Vergangenheit an. Als Nachtlicht ebenso eine super Ergänzung für jeden Haushalt. Die Induktive Ladestation ist durchdacht und funktional. Artikel wird empfohlen.
am 29. Oktober 2017
Ich habe dieses Gerät nun seit 3 Wochen in Betrieb und bin bisher sehr zufrieden. Der Bewegungsmelder funktioniert einwandfrei, ich leuchte damit nachts den Flur aus.

Man kann die Lampe auch aus der Halterung nehmen und als Taschenlampe nutzen, um z.B. etwas unter der Couch zu suchen. Keine lange Sucherei, wo die Taschenlampe liegt - ein Griff zur Steckdose und gut ist :-)
am 26. Oktober 2017
Die Lampe und auch die Ladestation machen einen hochwertigen Eindruck. Sie kann sowohl als normale Taschenlampe verwendet werden, als auch als bewegungsmeldergesteuertes Licht für dunkle Flure. Wichtig finde ich auch die Funktion, dass sich die Lampe bei Stromausfall automatisch einschaltet. Das Bewegungsmelderlicht lässt sich übrigens auch ganz ausschalten, ohne damit die Stromausfallfunktion mit zu deaktivieren.
am 15. Juli 2017
Die Lampe ging nach 2 Jahren und 5 Monaten kaputt. Somit ist das Thema Qualität und Nutzungsdauer erledigt.
In der Zeit in der die Leuchte funktionsfähig war, waren wir mit dem Teil sehr zufrieden.
am 22. Oktober 2017
Super, wir sind damit sehr zufrieden!
Hat alle gewünschten Funktionen in einem Gerät, Notlicht bei Stromausfall, Licht bei Bewegungserkennung im Dunkeln,
und Taschenlampe jederzeit griffbereit!
Ob die Lebensdauer die Garantiezeit auch übersteigt, kann ich bei dem neuen Gerät nicht abschätzen,
aber ich würde mich freuen, wenn es darüber hinaus noch im Einatz sein kann!
am 18. September 2017
Sehr nützlich. Wir haben es in der Küche eingesetzt, da dort nicht wie in den Fluren und Treppenhäusern automatisch Beleuchtungen angehen. Gutes Preis -Leistungsverhältnis.
am 26. März 2013
Ich habe dieses Produkt gekauft, weil es in einer Zeitschrift ein gutes Test Ergebnis hatte. Und damit hatten die Redakteure recht. Einfache Handhabung, gut verarbeitet. ( Was bei Pearl Produkten nicht selbstverständlich ist). Funktioniert einwandfrei
am 14. September 2015
I love, love, love this night light. It sits in a charger in the electrical outlet so it is never empty. The light is bright. When your kids go on a night-walk, simply remove the light-weight hand unit from the charger to use as a flashlight (torch).
am 26. Oktober 2017
Die Lampe ist gut. Die Qualität ist gut. Die Haltbarkeit der Lampe ist gut und für tobende Kinder zu empfehlen.