Eisige Wirklichkeit (Limitierte CD+DVD im Buchformat)
Format: Audio CD|Ändern

am 12. Dezember 2012
.....denn bis vor kurzem war mir ASP eigentlich noch wurscht. Ist so.
Sind immer noch keine absolute Lieblingsband vom Girl, aber dieses zum
großen Teil mit Liveversionen versehene Album ist doch wahrhaftig klasse.
Da hätten wir z.b.die " nicht erwünschte Radioedition " des Tracks Rücken an Rücken
Sehr ansprechend. Wie ich finde.
Oder den " Auge in Auge Remix " des selbigen.
Dann die " Horror score version " von Eisige Wirklichkeit, wunderbar!
UND unschlagbar natürlich: Live- A Prayer for Sanctuary/Wechselbalg.........
und mein eisiger Favorit!!
Darauf folgen noch vier Live-tracks EW, R.a.R.,FremdkörPerson,
und Unverwandt. Alles Toptitel,die, wie ich meine, live von ASP doppelt geil wirken.
Soviel gute Laune und das von ASP, sorry an die right Fans, DAS muß mit einer schönen
Rezension vom Girl belohnt werden.
Thanks ASP, weiter so...., und ich WERDE Fan!!
" Eisige Wirklichkeit " - Hammergeil!!

Vier Sterne sind für einen Nichtunbedingt- Fan schon ein Kompliment, nicht wahr??
Nö, Weltklasse!!
;-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. August 2013
Ich war bisher auf jedem Konzert in Potsdam dabei, ich mag diese Band einfach.

Die CD + DvD war nen Geschenk an meine Freundin, ihr gefiel es auch. Es ist viel drauf und dran, und jeder der ASP mag wird diese CD+DvD mögen
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Dezember 2012
Super Einkauf ! Ich bin sehr zufrieden, mit den Songs. Super Klang, Qualität und schneller Download. :) Danke an Amazon.de ! Grüße, Turbo
am 9. März 2012
Erst mal super schnelle und pünktliche Lieferung. Heute morgen im Briefkasten gehabt und gleich angehört. Schönes Cover und tolle Bilder sind enthalten, was sich allemale schon deswegen lohnt. Ton- und Videoqualität auch sehr gut, besonders gefällt mir die Bonus-DVD vom M'Era Luna Festival (weswegen ich sie mir hautpsächlich gekauft habe). Persönlich gefällen mir die einzelnen Versionen der Lieder, vor allem Rücken an Rücken (Stripped down piano version) gefällt mir sehr gut.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. März 2012
Das die CD gut wird, habe ich erwartet. Kannte man ja schon alles. Was mich freute war die "Rücken an Rücken" Version ohne das Intro, endlich kann ich das Lied auch vernünftig im Auto genießen. Aber das alles rechtfertigt nicht den exorbitanten Kaufpreis. Wiegesagt, kennt man ja alles.

Aber da ist ja noch die DVD, wegen der ich die CD eigentlich gekauft habe. Ich war nämlich auf dem Mera Luna 2011! Dieser Auftritt war mein erstes ASP Konzert überhaupt und deshalb ein unvergessliches Erlebnis für mich. Und das ganze live auf DVD jetzt im Wohnzimmer... einfach herrlich.
(Bin aber leider nicht auf der DVD zu sehen, wäre unverkennbar gewesen, hatte einen blauen Gipsarm :-) War auch recht weit vorne, aber egal).

Ganz klar 5 Sterne - die DVD werde ich mir in mehreren Jahren noch ansehen - und mal ehrlich, welche Live DVDs schaut man sich schon öfters an?
am 25. November 2013
Bin eigentlich kein ASP Fan-aber das Lied --Ich will Brennen--ließ Mich vor Jahren mal aufhorchen.....wen denn nicht? aber es blieb für Mich bei ASP nur bei diesen einen Lied-Über Viele Jahre--bis Ich auf die sogenannte CD ASP-Fremd , nach zig Jahren Später Aufmerksam wurde-GEKAUFT und HAMMER jedes-jedes Lied ein Knaller--und so,schlau schaute Ich wieder mal Monate später bei ASP/Amazon vorbei...und stieß auf diese DVD hier ---Namens: Eisige Wirklichkeit: Habe ASP noch nie LIVE gesehen, aber so jetzt war es die Gelegenheit fürs Mich, und so kommt das Konzert so BOMBASTISCH , mit Sicherheit auch so Gewollt... von den "Produzent/Band",rüber ECHT HAMMER STARK-WIE LIVE dabei,-Lieder sind meist SEHR GUT-musste die DVD Gleich danach nochmal anschauen , so Top ist die.
Die Single ist für mich Gutes Beiwerk--hab ich ja schon so ähnlich auf der Fremd- CD drauf-Natürlich auch alles TOP Lieder(Oberste Liga)-keine Frage aber die DVD SHOW ist DER,DER.....Knaller
Seit nicht Geizig-
Unterstützt den Künstler und seine Band mit einem Kauf dieser DVD.....Sie geben EUCH eine ECHT BOMBASTISCHE LIVE SHOW fürs Geld.
Fazit: SUUUPER Knaller Hammer DVD&CD SEHR EMPFEHLENSWERT!KAUFEN.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. September 2012
Auf den ersten Blick erscheint der Preis für eine "Single" zu teuer. Das relativiert sich allerdings, wenn man genau schaut, was man eigentlich für das Geld kriegt. Nämlich 13 Songs, verschiedene Versionen und eine komplette DVD in toller Bild und Tonqualität. Auch die Songsauswahl ist grandios, da sie neben den neuen Stücken auch viele Klassiker enthält. Ein schönes Dankeschön dafür, dass sich die Fans immer an die "Filmverbote" auf den Konzerten halten. So hat man einige der schönen Momente nochmals im Film gebannt.

Lediglich die Bilder/das Artwork konnten mich nicht ganz überzeugen, da es einfach zu viele im gleichen Stil sind und ich mir etwas aufwendigere, stimmungsvollere Bilder vorstellt hatte. Auch die beiden Interview sind nett anzusehen und Asp beantwortet einige grundsätzliche Fragen, die ich ihm auch gerne gestellt. hätte.
Alles in allem ein tolles Schätzchen für Fans der Band!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. August 2012
Habe mir die lim. Edition auf einem Konzert geholt um mich an einen wundervollen Abend zu erinnern.

Die Aufnahmen vom M'era Luna sind sehr schön und fangen die Stimmung des Konzerts wirklich gut ein. ASP-Live in Vollendung!

Die neu abgemischten Tracks sind gut gelungen und laden zum träumen, tanzen und erleben ein.

Die Aufmachung des Booklets ist sehr hochwertig und man kann immer wieder neue Details finden. Zudem macht es sich natürlich gut im Bücherregal.

Einziger negativer Faktor ist, dass es keine Blu-Ray-Version gibt. Gerade ein Konzert auf dem M'era Luna mit einem Cover von Sisters of Mercy hätte ich gern in HD wiedererlebt. Dies hat aber keineswegs Einfluss auf den allgemein sehr positiven Eindruck weshalb ich trotzdem 5/5 Sternen vergebe.
am 19. März 2012
Nicht nur, dass diese "Single" wieder ein wirklicher Blickfang ist, bei dem es Spaß macht, jede Seite auf die vielen kleinen Details zu untersuchen, sondern auch die Stücke selbst sind den Kauf absolut Wert! Normalerweise bin ich kein Freund von Singles, jedoch verschwimmt dieser Begriff hier sehr, denn man hat ganz klar das Gefühl, dass es schon fast ein Album ist!
Die Live-Versionen sind hierbei für mich ein besonderes Highlight, da sie ein paar schöne Momente der letzten Tour "konservieren". Das ist quasi Glück in Dosen. ;)

Die DVD ist unglaublich! Man meint, die Spielfreude der Band durch den Bildschirm spüren zu können! Hier ist das i-Tüpfelchen ganz klar "Temple of Love", ein Song, der so viele über Jahre und Jahre hinweg begleitet hat, live dargebracht von einer Band, welche so vielen so unglaubliche Momente bietet - ein unbezahlbarer Moment, welchen man hier im Gesamtpaket zu einem absolut fairen Preis bekommt!
am 9. März 2012
Wie von ASP gewohnt, bekommt man hier eine Veröffentlichung, welche mit sehr viel Liebe erstellt wurde.

Das auf 5999 Stück limitierte Mediabook (so nenne ich es jetzt mal) ist von sehr stabiler und hochwertiger Aufmachung. Die Schriftzüge sind geprägt, ebenso wie die "Tintenlinie".
Leider läßt sich das nervige FSK Siegel scheinbar nicht vermeiden, aber vielleicht hat ASP ja für kommende Veröffentlichungen eine Alternative parat :)
Auf der Rückseite befindet sich die Inhaltsangabe zu der Audio CD und der Bonus DVD und die von Hand geschriebene Limitierungsnummer.

Das eingefügte 40 seitige Booklet ist ebenfalls von sehr hochwertiger Verarbeitung, beinhaltet nochmals die Inhaltsangaben und viele Bilder, sowie den Text zu "Eisige Wirklichkeit" und es gibt beim genauen Betrachten immer wieder was zu entdecken.

Der titelgebende Song "Eisige Wirklichkeit" wurde ja durch ein Fanvoting als zweite Singleauskopplung nach "Wechselbalg" gewählt. Eine gute Wahl wie ich persönlich finde. "Eisige Wirklichkeit" gibts dann auch in verschiedenen Versionen und noch einige andere Lieder. Natürlich sind Remixe immer Geschmacksache, aber mir sagen eigentlich die meisten Titel zu. Bekannt sind die Songs ja vom "Fremd" Album, nun gibt es sie in neuer Form, bzw. vier Songs als Livemitschnitte.
Einzig das Lied "Rücken an Rücken" (Stripped down piano version) ist für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber vielleichts wirds ja noch nach mehrmaligen Hören.

Die Bonus DVD beinhaltet den gesamten Auftritt vom M'era Luna 2011. Die Aufnahmen sind in sehr guter Bild- und Tonqualität und das Konzert macht richtig Spaß. Es gibt viele schöne Momente, das Lied "Temple Of Love" als ASP Version (toll !) und eben einige seiner bekanntesten Songs. Begeistert hat mich, daß ASP eine richtig tolle und große Show hinlegen.
Weiterhin gibt es zwei Interviews mit ASP (Lauflänge gesamt ca.22 min). Diese hätten von mir aus ruhig etwas länger sein können, es ist einfach interessant und macht Spaß ASP zuzuhören.

Insgesamt bleibt festzuhalten, daß man als ASP Fan unbedingt zuschlagen sollte. Für sein Geld bekommt man hier wirklich was richtig tolles geboten. Die Audio CD ist richtig gut geworden, die "Bonus" DVD ist qualitativ absolut überzeugend und das Mediabook ist ebenfalls hervorragend gelungen. Absolute Kaufempfehlung und ein großes DANKE an ASP dafür.

Ich bin jetzt schon auf die GeistErfahrer-EP gespannt, welche im Herbst erscheinen soll. Hoffentlich erwartet uns dann eine ähnlich gute Veröffentlichung.
review imagereview imagereview image
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich