Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Fashion Sale Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

In diesem Kriminalroman von Frank Goldhammer geht es um die deutsche Fussballnationalmannschaft während der diesjährigen Europameisterschaft. Da es natürlich ein fiktiver Roman ist, sind die Hauptfiguren rein erfunden und die Handlung selbstverständlich auch. Dies tut aber der Spannung keinen Abbruch.
Eine SoKo der Dresdner Mordkommission ermittelt nach einem misslungenem Mordanschlag auf den deutschen Bundestrainer. Der wird nur leicht verletzt, aber der Assistent stirbt.
Der lange Weg der SoKo auf der Suche nach dem Mörder ist sehr spannend erzählt. Und auch das Ende ist für mich echt überraschend gewesen.
Ich habe diesen Roman als kostenlose Kindleedition während der diesjährigen Fussball-EM bekommen. Da ich aber sonst kein Krimileser bin, war ich echt überrascht, wie fesselnd es sein kann und wie gut man durch so einen Krimi kommt.
Ich vergebe an ein sehr gutes Buch fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 4. März 2012
Wiedermal hat der Autor ein Buch veröffentlicht was man nicht weglegen kann. Immer wenn man glaubt die Lösung des Rätsels zu kennen nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung. Das Buch liest sich sehr flüssig und hat definitiv den vom Autor bekannten Klebstoffeffekt. Man kann und will es einfach nicht weglegen.
Zur Handlung: Kurz vor dem letzten Testspiel vor der Fussball EM der Herren wird ein Anschlag auf den Bundestrainer und seinen Berater verübt. Im Zuge der Ermittlungen der Dresdner Kripo werden Machenschaften aufgedeckt die gefährliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten.
am 26. Juni 2012
Hauptkommissar Tauner ist stinksauer: Die Behörde hat eine Urlaubssperre verordnet, weil die deutsche Fußballnationalmannschaft ein Testspiel bestreitet. Dabei wollte er doch gerade deswegen frei haben, weil er mit Fußball nichts anfangen kann.
Mitten in der Nacht wird er zu einem Tatort gerufen: Schüsse auf ein Auto, ein Verletzter und ein Toter. Der Verletzte ist der Bundestrainer, er ist gefahren, weil sein Assistent zu müde war. Also galt der Anschlag ihm - doch wer wollte seinen Tod? Die Liste der Leute mit einem möglichen Motiv scheint endlos ...

Der Schreibstil war gut verständlich. Der Handlungsort ist Dresden, könnte aber genauso gut in jeder anderen Stadt sein. Ich konnte mich in die einzelnen Figuren sehr gut hineinversetzen. Die Polizei tappt im Dunklen und ich konnte mir die schwierige Ermittlungsarbeit genau vorstellen. Die Gruppe um Falk Tauner ist mir ans Herz gewachsen - nur die Staatsanwältin war mir äußerst unsympathisch. Die Untersuchung der Tat war sehr aufwendig. Die raue Art von Falk Tauner fand ich klasse. Das Ende war für mich eine totale Überraschung, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
am 1. Juli 2012
Das Buch war gut als Lektüre während der EM geeignet. Die Spielgegner von Deutschland sind zumindest in der Vorrunde die wahren Gegner. Die Handlung des Buches spitzt sich mit Tournierverlauf zu bis das Verbrechen um das Attentat auf den Bundestrainer erst am Finaltag geklärt wird.

Die Handlung war an sich nicht schlecht und auch die verschiedenen Charaktere sind gut dargestellt. Leider muss ich aber sagen, dass es eines von diesen Büchern ist, das man zwischendurch auch hätte abbrechen können ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Das Lesen war zwar unterhaltsam, besonders angesichts der aktuellen Ereignisse, aber besondere Spannung kam nicht auf. Empfehlen kann ich das Buch aber für alle Dresdner, da das Buch dort spielt und man einige Schauplätze wiedererkennt.
am 14. August 2012
Ich habe das Buch als kostenlose Kindle-Edition nach der EM 2012 erhalten und dafür dass ich eigentlich nur selten Krimis lese und die Story rund um Fußball kreist, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Spannung, glaubwürdige Nebenschauplätze, aber eben kein Miss Marple. Weiterhin positiv: Es war ein schönes, "dickes" Buch; bei manchen Kindle-Büchern ist man überrascht, wenn das Buch plötzlich nach 20 Seiten zu Ende ist, weil in der Produktbeschreibung nicht immer die Seitenzahl der Printversion steht... Zur Unterhaltung und bestimmt auch für Krimi-Fans ganz gut geeignet, für den aktuellen Preis von knapp 9€ finde ich es jedoch leicht überteuert...
am 29. September 2013
Ich hatte wirklich nicht viel erwartet: Wenn rechtzeitig zur Fussball-EM ein Kriminalroman veröffentlicht wird, in dem ein Anschlag auf den Bundestrainer verübt wird, lässt das das Schlimmste befürchten. Aber so kam es dann doch nicht.
Sicher, das Werk steckt voller Klischees: der polternde Haupkommissar, die Junkfood vertilgende Mannschaft, die karrieristische Staatsanwältin, der koksende Fußballtrainer, das alles lässt insbesondere zu Beginn genervt aufstöhnen. Die Figuren haben keine Tiefe, der Plot ist nicht unoriginell, aber auch alles andere als innovativ.
Trotzdem: Die Ermittlungsarbeit, die fast den ganzen Roman einnimmt, ist zwar ohne Thrill und Überraschungen, aber gerade in ihrer Routine recht plausibel und überzeugend.
Und langweilig ist das ganze auch nicht. Als Lektüre für die Straßenbahn oder zwischendurch zum Hirn-Abschalten kann dieser Krimi empfohlen werden.
am 3. Juli 2012
Aufgrund einer Aktion zur Euro 2012 gab es zu jedem Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft 3 Fußballbücher für den Kindle gratis. Und dieses Buch ist wirklich klasse, ich würde es mir nochmal kaufen auch wenn ich jetzt was dafür zahlen müsste. Gut geschriebener Krimi, den man nicht mehr weglegen möchte, besonders während der Euro natürlich toll. Aber ich würde jedem empfehlen das Buch auch jetzt zu kaufen.

5 Sterne!
am 1. August 2012
Ich habe das Buch erst nach der EM gelesen, aber die Figuren und die Handlung sind sowieso fiktiv, also egal. Ich war erst skeptisch wegen dem Thema Fußball, aber ich fand das Buch spannend, vor allem weil es gar nicht so sehr um Fußball sondern um die Personen um den Trainer geht. Besonders der Schluss überraschte mich. Was ich noch überraschender fand war die beiden Kommissare Tauner und Uhlmann wiederzufinden die ich schon aus anderen Büchern von dem Autor kenne. Von mir auch eine Kaufempfehlung.
am 11. Juli 2012
Das Buch war zur EM von Amazon kostenfrei als Kindle-Buch zu haben. Unerwarteter spannendener packener krimi mit vielen Parallelen zu dem wirklichen Fußballgeschehen. ich war sehr positiv von diesem guten Buch überrascht.
am 27. Juni 2014
Ein spannender Kriminalroman. Nach vielen Irrungen findet der Kommissar den wahren Täter. Da dieser in den eigenen Reihen saß kam es zu einigen Fehlinterpretionen. Der Fußball kommt hier auch nicht zu kurz.