Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. November 2002
"Per sempre" ist eines der besten Alben von Adriano Celentano. Zusammen mit Mogol, der auch für Lucio Battisti Lieder geschrieben hat, und Gianni Bella ist dies nun das dritte Werk in dieser erfolgreichen Besetzung. "Io non so parlar d'amore" (99) und "Esco di rado e parlo ancora di meno" (01)haben schon die italienische Hitparade monatelang angeführt und zusammen über 3 Mio. Platten verkauft. Dieses Werk wird diese Erfolgszahlen noch toppen. Dafür sorgen neben Celentanos unverwechselbaren Stimme der bekannte Jazzpianist Chick Corea und die Mitarbeit des "Cantautore" Francesco Guccini. Jedes Lied ist für sich ein Meisterstück. Die beiliegende DVD enthält einen Konzertausschnitt von 94 aus München, das Video zu der Singleauskopplung Confessa und einige amüsante Backstage Szenen.
Es gibt wohl kaum einen anderen Künstler, der nach 40 Jahren Karriere immernoch solche Erfolge landet und noch so jung wirkt.
am 1. Dezember 2004
Also Celentano kannte ich natuerlich von den Filmen und den aelteren Platten und habe sie immer als "ganz nett" gefunden. Jetzt habe ich mir mal die gelobte CD "Per Sempre" geholt und bin schon nach 2 Tagen suechtig = Es ist ein wircklicher Genuss. Celentano bietet einen fantastischen Mix aus ruhiger , swingender und schnellerer Musik. Eine CD die wircklich zum Geniessen ist und einen in Gedanken direkt nach Italien transportiert. Fuer mich ist es eine der Besten CD's in meiner Sammlung.
am 9. November 2006
Komisch, dass ich von der CD bis vor ein paar Monaten nichts gehört hatte, und das trotz einiger Italienurlaube. Ich wäre auch von mir aus nie auf die Idee gekommen, mich mit Celentano näher zu beschäftigen, weil ich ihn als Interpret von "Azzurro" (und noch dazu auf Deutsch!) im Hinterkopf hatte. Tja... Als ich dann aber zufällig die Gelegenheit hatte, in dieses Album reinzuhören, hat es mich sofort gepackt. Es ist diese Stimme, die oft so beiläufig wirkt. Es sind die Texte, die gerade mein Lebensgefühl und meine Stimmung treffen. Es sind die Kompositionen, die so unglaublich vielfältig und überhaupt nie kitschig sind und es ist die Melancholie, die aus manchen Songs hervorlugt. Kurz: Ich finde wirklich jeden einzelnen Song gut und das kommt nicht oft vor. Seit Monaten höre ich das Album beim Autofahren rauf und runter und wechsle die CD nur selten mal gegen eine andere aus.
am 10. Februar 2004
Bei "Per Sempre" handelt es sich um ein wunderschönes Album von einem gereiften Celentano. Seine Stimme ist noch immer so wohlklingend wie eh und je, aber dieses Wohlfühlalbum lässt auf einen Künstler schließen, der seine innere Ruhe gefunden hat. Allein die Bonus-DVD ist ein wilder Mix aus Live-Schnipseln, Videoclip-Fragmenten und Interview-Teilen, der so gar nicht zu dem ruhigen Album passen will.
am 14. Februar 2003
Das neue Album von Adriano Celentano ist mal wieder, sowie auch seine letzten, ein Meilenstein in der italienischen Pop-Geschicht. Der Superstar aus Italien zeigt hier wieder sein ganzes Können und stellt unterBeweis, das er mit seinen 67 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Also, mein Tip: Unbedingt kaufen!
am 18. September 2012
Habe gestern das Per Sempre 3 CD-Box Set erhalten und war voller Vorfreude durch die positiven Rezensionen.
Leider folgte dann beim Anhören doch eine ziemliche Enttäuschung: es handelt sich bei Per Sempre keineswegs um eine neuere CD von Adriano Celentano! Ganz im Gegenteil, es sind seine ersten Aufnahmen aus den späten 50ern bzw. frühen 60ern, die hier neu abgemischt in einer neuen Zusammenstellung dargeboten werden.
Keine Ahnung warum hier die meisten Rezensenten etwas ganz anderes schreiben. Das ist schlichtweg falsch! Die kennen entweder Celentano nicht oder haben eine andere CD bewertet!
Vergebe trotzdem noch 2 Sterne, weil es nun die alten Aufnahmen in einer brauchbaren Klangqualität gibt! Die Enttäuschung überwiegt aber.Per Sempre
Ergänzung: wie ich eben herausfand, gibt es unter dem Titel "Per Sempre" hier bei Amazon 2 völlig unterschiedliche CD's! Zum einen das von mir oben bewertete 3 CD-Box Set mit alten Aufnahmen und eine neuere CD von 2002 mit dem exakt selben Titel aber ganz anderem Inhalt! Schon etwas seltsam und verwirrend!
am 30. April 2016
Adriano fand ich schon als Teenie toll, war aber nicht auf dem aktuellen Stand. Jetzt wollte ich einmal sehen, ob sich eigentlich neuere Bilder und Berichte über ihn finden und so bin ich auf diese CD gestossen. Und - sie ist toll! Der Mann ist nach wie vor super bei Stimme und die Lieder gefallen mir gut.
Es sind vielleicht keine Superhits, aber sehr hörbar.
am 13. Februar 2006
Einfach nur klasse!

Wer ihn mag,

wird diese CD sehr zu schätzten wissen,

vorallem in diesen Jahren mal wieder ein Meilenstein!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken