Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 8. September 2012
Für mich persöhnlich als alteingesessener WoW spieler, fehlt mir in diesem Spiel einfach die Motivation. Man kann es ab und an mal spielen aber sonst naja für mich peröhnlich ist es nich das richtige.

Von der Grafik her hätte ich ein wenig mehr erwartet.Guild Wars 2 [AT PEGI]
am 21. Dezember 2012
PC Spiel in einem sehr guter Zustand.
Schnelle und sichere Lieferung.

Es ist ein beeindruckendes Spiel, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb es zu spielen.
für mich ein Fehlkauf.

NCsoft hätte eine Trial Zeit einrichten können.

Bestelle gerne wieder.
am 2. September 2012
Meine erste Rezension fiel nicht ganz so positiv aus. Da ich aber immer eine zweite Chance gebe, widerlege ich diese hiermit.

Was mir Positives auffiel:

- Das Ambiente und die grundsätzliche Spielgrafik ist ganz ordentlich gemacht.

- Das Leveln an sich macht Spaß. Es gibt keinen großen Anspruch. Also ideal um in der Freizeit zu relaxen.

- Das PvP System ist halbwegs innovativ.

- Sehr gut gelungen finde ich, sind die Handwerksberufe, die man erlernen und sich Rezepte für Rüstungen, Waffen und was sonst noch des Abenteurers Herz begehrt einfach auf "gut Glück" zusammenbrauen kann.

-------------------------------------------

Was vielleicht überdacht werden sollte:

- Sehr schön gemacht sind die vielen Unterschiedlichen Rüstungen die man sich bei den Kultur-Händlern erkaufen kann. Allerdings dauert es für Gelegentheitsspieler sehr lange sich wirklich mal ein ganzes Set zu erkaufen. Jemand der 24/7 zockt erspielt sich das schnell, aber wer nur die Abende hat, hat einen sehr langen Weg vor sich. 68 000 Karma oder 20 Gold / Stück.. das ist sehr happig wenn man ehrlich spielt und sich alles auch selbst verdienen will. Klar kann man sich Gold für Echtgeld besorgen. Aber wozu spielt man dann überhaupt? Das Jagen und Sammeln ist für mcih ja gerade das Essenzielle.

- Die Charaktererstellung könnte deutlich mehr hergeben. Man hat für das Aussehen seines Charakters nur wenige Auswahloptionen. Egal welche Rasse man spielt. Größter Witz: Ok Norn und Menschen sind bis auf die Statur gleich. Aber warum können nur die Norn Tattoos haben? Warum nicht auch die Asura? Oder eben die Menschen? Es wäre wünschenswert dass sich hier noch sehr viel tut.

Was nicht so schön ist:

- Die Story zum Spiel soll sich angeblich ändern. Ohja.. Man kann bei Charaktererstellung angeben, wie man die Story anfängt,
doch nach der 10. Storyquest (in etwa) ist die Story die selbe wie bei jedem anderem auch. Das ist sehr bitter.

- Die Story geht total unter. Aber viel Mühe haben die Entwickler auch nicht investiert. Die Dialoge sind wortwörtlich genommen (es sind immer nur exakt 2 Personen zu sehen)
und einzig der Hintergrund bewegt sich ein bischen. Keine Videos, Keine nennenswerten Zwischensequenzen. Nichts.

- PvP: ein guter Witz. WvW? ja wenn man mal reinkommt kein Problem. Jeder der nach Feierabend spielt hat ja 6 Stunden Zeit zu warten. Aber wenn man reinkommt, dann muss man nur noch die Lags überleben. Und sonst: Eintönig, monoton - völlig irrelevant.

- Obwohl die Handwerksberufe sehr schön gemacht sind: Sie sind eigentlich völlig überflüssig. Denn wirklich einen Nutzen haben sie nicht. Die wirklich brauchbaren und guten Sachen (insbesondere lvl 80) kann man eh nicht herstellen. Sehr schade. Ich hätte mir gewünscht es würde etwas geben, dass man nur als hoher Handwerker herstellen kann und das wirklich grandios ist. Wenn man dem dann noch einen eigenen Stempel aufdrücken könnte wäre es genial. Aber so muss ich leider einen negativen Punkt hinzufügen.

-------------------------------------------

Was einfach nur peinlich ist:

- Nicht nur dass die Story untergeht. Vorallem die Dialoge sind zum Teil dermaßen kindlich, unreif, naiv und zum Teil so extrem bemüht, dass es wirklich nur noch peinlich ist. Manchmal denkt man: Selbst ein Kindergartenkind hat mehr Reife Texte zu formulieren und logischer zu denken als diejenigen die die Dialoge zu GW 2 gemacht haben. Peinlich. Und obwohl man allein vor einer Maschine ist muss man sich ab und zu doch schämen - Fremdschämen für die Entwickler und vor allem die Sprecher die diesen Mist synchronisieren mussten.

Rein sachlich betrachtet?

- Der Support ist bemüht und leistet auch gute Arbeit auch wenn die Supportteams eindeutig mit den vielen Schwierigkeiten überfordert sind. Die geben ihr bestes. Die Frage ist halt nur was für jeden das Beste ist. Ich für meinen Teil bin zufrieden.

- Die Qualitätssicherung von Arenanet sollte sich mal überlegen ob sie ihren Job nicht doch umbenennen - vielleicht Reviewspieler oder Arbeitsloser. Viele Fehler hätten durch voriges Testen leicht ermittelt werden können und schon gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen müssen. So zum Beispiel dass plötzlich 90% der Events nach einen Patch nicht mehr funktionierten. Gratulation zu diesem Masterbug. Selten blamiert sich ein Entwicklerteam und vor allem deren Qualitätssicherung dermaßen.

- Nach 4 Wochen gibt es reichlich scammer die den Chat vollmüllen. Ok. Das Spiel ist F2P. Aber dürfen dann Bots durch die Gegend rennen und den Chat vollscammen um armen Teenagern ihr TaschenEchtgeld aus dem Portemonnaie zu betrügen? Klar obliegt es jedem selbst dafür verantwortlich zu sein. Aber liebe Spielehersteller: Es gibt auch sowas wie Aufsichtspflicht und soziale Verantwortung. Schonmal was davon gehört? Nein? Ok. Weitermachen. Verzeihung für meinen Einwand.

Die Wertung:

- Trotz allem gelingt es dem Spiel einem ans Herz zu wachsen. Es gefällt. Und dafür gibts von mir schon 1 Punkt extra. Wer soviel versemmelt und es trotzdem schafft den ein oder anderen glücklichen Kunden zu gewinnen hat diesen Punkt verdient.

- Die Animationen und die Optik ist zum Teil zumindest sehr liebevoll und detailiert gemacht und verdient ebenfalls 1 Punkt.

- Die Steuerung der Charaktere ist so simple und anspruchslos (was für mich sehr erfreulich ist) dass ich für meinen Teil hier ebenfalls 1 Punkt gebe.

Fazit:
3 Punkte verdient. Mehr kann ich leider nicht geben. Dazu gibt es zuviele Mankos, Defizite und Unerfreuliches.
66 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2012
Also ich muss sagen ich habe meine MMO-Karriere mit GW begonnen und bin dann auf WoW umgesprungen.
GW2 hab ich nun angespielt und muss sagen es ist einfach zu unübersichtlich egal ob normale Quest oder Events es fehlt der Überblick und die Welt nimmt mich nicht gefangen.

Und nun der wichtigste Punkt, ich habe selten so ein schlecht optimiertes Spiel gesehen. Dieses Spiel ist das genau Gegenteil von GW 1 das sah auf jedem System damals gut aus und lief wunderbar.

Und eine fehlende DX11 Unterstützung (die die Performance verbessern würde) damit abzutun das man möglichst viele Spieler erreichen möchte ist reiner Schwachsinn weil eigtl. nur neue Grakas die auch DX 11 beherrschen in der Lage sind GW 2 akzeptabel abzuspielen.
Und dann hat man nicht einmal die Möglichkeit die GPU und CPU über die Grafikoptionen zu entlasten ausser SSAA- und Shader-details ändert nichts die Frameraten, mir fehlt ein Schalter für Distanz, Partikeleffekte ect wie in WoW wo man z.B. wenn man Wert auf sein Charakteraussehen legt die Umgebungsdetails verringern kann, aber hier geht nur alles zusammen, einfach fürchterlich.

Meine MMO Hoffnung hat mich schwer enttäuscht
88 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2012
Lange Rede,kurzer Sinn...das Spiel ist Dreck und sollte von keinem gekauft werden! Basta
Quest langweilig,Events langweilig..Story,außer das sie ab und zu dermaßen hart ist...langweilig !

Und das Craften...ein einziger langer Farmrun
1818 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2012
Das Spiel selbst ist Top, aber es ist aktuell einfach unspielbar.
Massig Accountshacks, Itemdupes, Bots etc. sind direkt zu start dinge die das Spiel fürs PVE absolut zerstören.
Es gibt massig Bugs / Serverprobleme die oft verhindern das man Instanzen betreten kann. Patches werden unangekündigt aufgespielt was zu stundenlangen downtime-zeiten führt.
Chatlags von mehreren Minuten , Gildenfunktionen teilweise komplett ausgeschaltet, Auktionshaus funktioniert noch gar nicht und viele weitere dinge lassen mich aktuell leider nur 1 Stern vergeben für ein ansonsten grandioses Spiel.
66 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2012
Das Spiel macht einen Unglaublichen spaß, da hört es leider auch schon auf!
Mir wurde mein Account bereits in den ersten paar Stunden gehackt. Seit je her warte ich auf eine Antwort vom Support Team von ArenaNet. Jedoch bekomme ich fortlaufend nur automatisierte Bot Antworten wie geben sie bitte ihren Seriencode an oder falls sie das Spiel über GW2.com bestellt haben die Rechnungsnummer bla.
Sollte ich bis Mittwoch meinen Account nicht zurück bekommen haben gedenke ich den Verbraucherschutz in anspruch zu nehmen da es sich hier um eine nicht erfüllte Dienstleistung handelt. Ich habe für etwas bezahlt dass ich auf Grund von mängeln nicht benutzen kann. Und wer jetzt denkt ich wäre gehackt worden weil ich unsicheres passwort oder gleiche Email Adresse genutzt habe der liegt falsch, meine Mail Adresse so wie mein Passwort habe ich eigens für GW2 generiert und Trojaner/Keylogger etc habe ich auch nicht auf meinem System. Es liegt Definitiv ein Datenverlust/Datenklau seitens ArenaNet vor.

So long, ein unzufriedener Kunde
3535 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2012
Das Spiel ist Top keine Frage....wenn man es spielen kann. Habe es heute Mittag bekommen, installiert, mich angemeldet und dann lief erstmal alles einwandfrei. Dummerweise hab ich mich dann ausgeloggt und hab es neu gestartet. Seither kommt nur noch "Authentifizierung in Bearbeitung" eine neue Mail bekomme ich nicht und der Support reagiert nicht. So eine Frechheit habe ich noch nie erlebt!
1919 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2012
Hi, ich hab mich auf GW 2 gefreut aufgrund des PvP. Zu meinem Entsetzen musste ich aber festellen, dass wie bei Diablo 3 die Server nicht richtig Funktionieren. Zugegeben Diablo 3 hat noch kein PvP und dort konnte ich überhaupt nicht spielen wenn die Server off waren. GW2 kann ich spielen und zwar den Storymode, aber beim PvP sind die Server momentan fast dauer offline. Somit 2 Sterne für den Spielspaß der sich natürlich schwer testen lässt wenn die Server off sind. Ich habe mir die arbeit gemacht und von der Installation an mir ein paar Notizen gemacht für meine Bewertung. Amazon hatte mir GW2 einen Tag vor dem Server start zugeschickt. Mit der Bewertung hab ich gewartet weil ich Spielen gerne eine Chance gebe.

- Installation geht relativ schnell (+)
- Infos zum Zustand der Server per Twitter (+)
- Ich wurde informiert das meine Grafikkartentreiber zu alt sind (+)
- Spiel sieht gut aus (+)

- Leider Day One Update (-)
- Acc Verifizierung ging nicht, Server down (-)
- Einlogen ging nicht am ersten Tag, Login Server überlastet (-) (-) (-)
- Deutsche Server am ersten Tag dicht (-) (-)
- Spiel stürzt in der Charakter Erstellung ab, trotz neuer Grafik Treiber, somit wieder von Vorne anfangen (-) (-)
- Bildschirm wird Schwarz nach der Charakter Video (-) (-)
- Zusammenspielen bei vollen Servern nicht möglich, da man wahllos in einen Überlaufserver kommt (-) (-) (-)
am 1. September 2012
Meine schlechte Bewertung bezieht sich nur auf den Support von GW2. Das Spiel hat mir was ich bis heute davon sehen durfte sehr viel Spaß bereitet...
Nachdem ich mehrere Betas und Stresstests gespielt habe, war ich begeistert und voller Vorfreude auf den Release Tag. Doch dann 1 Tag vor Release wurde aus heiterem Himmel mein Account gehackt. Und jaaa, ich hatte ein sicheres Passwort!!! Nach ein bisschen Recherche habe ich nun bemerkt, dass das anscheinend mehreren hunderttausend Leuten so geht. Das schlimmste daran ist, dass der Support bei dem Spiel so miserabel ist, dass ich inzwischen schon seit 10 Tagen auf eine Antwort von denen immer noch vergeblich warte...
Fazit: Obwohl ich das Spiel im Vorverkauf erworben habe, war ich bis heute keine einzige Sekunde im Spiel. Und so wie das im Moment aussieht wird sich daran die nächsten Tage auch nichts ändern...
Deswegen von mir Sicherheit/Support 0 von 10 Punkten!!!
99 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken