Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 5. November 2012
Diese Fernbedienung ist eine gute Alternative zu den originalen Nintendo Fernbedienungen.
Optisch merkt man nur dann einen Unterschied, wenn man beide Fernbedienungen nebeneinander hält.
Der sichtbare Unterschied besteht in der Schrift unten unter dem Button mit der 2 drauf.
Da steht erstens "Motion 2 in 1" statt "Wii Motionplus inside" und zweitens ist sie nicht geschwungen.
Haptisch merkt man der Schutzhülle die etwas geringere Qualität an, was man auch an den Produktionsrückständen erkennen kann.
Der Ton, der aus dem eingebauten Lautsprecher kommt, ist etwas leiser als der von der originalen Fernbedienung. Allerdings ist es auch nur im direkten Vergleich zu bemerken.
Vor der aktiven Nutzung der Fernbedienung habe ich keinerlei Einstellung vorgenommen, ausser das ich die Fernbedienung mit meiner Wii synchronisiert habe.
Die Synchronisierung ist etwas "aufwändiger", da sich der Sync Knopf unterhalb der Batterieabdeckung befindet und nicht, wie bei der originalen, von aussen zugänglich ist.
Beim Spielen mit dieser Fernbedienung habe ich keinen Unterschied gemerkt, was die Reaktionsgeschwindigkeit und genauigkeit angeht.
Verglichen habe ich dabei in den Standardspielen Wii Sports und Wii Party, sowie bei Mario Kart.

Fazit:
Wen der Qualitätsunterschied nicht stört, der bekommt für kleines Geld eine gute Alternative zur originalen Fernbedienung.
am 14. Januar 2015
Von der Verarbeitung her merkt man dem Controller zwar an, dass es sich um einen Billignachbau handelt (Nunchuk-Stecker hakelt, Batteriefachdeckel rastet nicht so sauber ein wie beim Original, Buttons klappern ein wenig), aber im Großen und Ganzen ist die mechanische Qualität völlig OK.

Stromversorgung:
Anders als die Original Wiimote läuft dieser Controller nicht mit Akkus (2x1,2V) sondern benötigt normale Batterien (2x1,5V), da sonst ständig das rote Batteriesymbol angezeigt wird und der Controller sich während des Spielens sehr oft abschaltet.

Infrarotsensor/Sensor Bar:
Auch in einer optimalen Umgebung (mäßige Beleuchtung, keine spiegelnden Oberflächen, keine störenden Lichtquellen) kommt der Zeiger auf dem Bildschirm nicht zur Ruhe. Er zittert ständig, was das Auswählen von Menüpunkten ziemlich schwierig macht. Für Spiele, die ein Zielen mittels Infrarotsensor notwendig machen, ist dieser Controller völlig unbrauchbar.

eingebauter Lautsprecher:
Der im Controller integrierte Lautsprecher lässt sich kaum über die Lautstärkeeinstellung regulieren. Er ist deutlich lauter als bei der Wiimote und meistens ist die Soundwiedergabe kratzig.

mein Fazit:
Ich habe mir diesen Controller hauptsächlich besorgt, um ihn zusätzlich zu meinen Wiimotes zu verwenden, damit bei Mario Kart eine weitere Person mit ins Spiel kommen kann. Zu diesem Zweck kann man zur Not mit den o.g. Mängeln leben.
Als vollwertigen Wii-Controller kann ich ihn allerdings nicht empfehlen.
am 10. Januar 2015
Am 13.12. bestellt, am 10.01. geliefert aber am 04.01. um Feedback gebeten...und dann dezent (?) darauf hinweisen, dass nur 4 und 5 Sterne etwas taugen - sehe ich übrigens gar nicht so. Ehrlich soll die Bewertung sein.

Der Controller ist im Verhältnis zum Original meiner Meinung nach grau und nicht weiß.Und er ist neu (jetzt wird er gebraucht verkauft?)

Ein kurzer Test (Basketball 3er): Das Original ist besser - und leider viel besser. Wenn der Ball ohne Grund kerzengerade nach oben fliegt, ist das doch sehr ärgerlich und "wettbewerbsverzerrend" vor allem wenn der Gegner das Original in der Hand hält ;-).

Dort, wo es nicht auf Motion Plus ankommt, bemerke ich allerdings gar keinen Unterschied. Das gilt auch für Nunchuk.
Ich habe noch so einen Controller (die sehen für mich identisch aus) preislich ähnlich und der geht besser. Vielleicht also etwas Pech.

Es liegen übrigens Handschlaufe und Silikonhülle dabei und das finde ich sehr gut!!!

Werde ich den Controller behalten?
Ja.
Werde ich ihn empfehlen?
Nein.
Werde ich nächstes mal das Original wählen?
Ja.
Werde ich mich dann über den wahnsinnigen Preis ärgern.
Oh, ja!
am 9. April 2013
Habe diesen Artikel gekauft, da ich Geld sparen wollte und mir nicht den teuren Original Controller kaufen wollte.
Als ich aber den Controller mit meiner Wii verbinden wollte, ging dies leider nicht. Habe alles erdenkliche probiert, aber den Controller blieb ohne Verbindung.
Optisch sieht der Controller fast aus, wie ein Original.
Über dem Home Button steht "NEW 2 in 1" und unten, unter den vier Leuchten, welche angeben, welche Position man hat, steht "Motion plus"
Bei wem der Controller funktioniert, der hat wohl Glück gehabt, aber ich denke, ich werde wohl doch eher zum Original greifen.
am 29. September 2015
Für Wii-Spiele, die ich auf der Wii U spiele (zB Mario Galaxy) funktioniert die Remote sehr gut. Auch Spiele wie Just Dance reagieren sehr schnell und zuverlässig. Als zweit-Kontroller für Gäste oder wie gesagt für ältere Spiele bestens geeignet. Die integrierte Motion Plus Funktion ist für den Preis unschlagbar. Ich habe den Kauf nicht bereut und mir eine zweite Remote von Andoer gekauft.
am 16. Februar 2016
Ich dachte auch erst, wie so viele "Ob das für den Preis funktioniert?" Also bei mir funktioniert es Einwandfrei. OK ich habe meine Wii Freigeschaltet, das heißt alle neuen CIOS drauf, und schon brauchte ich für viele Spiele das Motion Plus, welches ja nun Eingebaut ist, dadurch waren die Probleme die anderen hatten bei mir nicht aufgetaucht, es scheint wohl an der Version der Cios liegen, oder am fehlenden Updates.
am 7. Januar 2016
Der Remote-Controller ist nun da und begeistert.

Aussehen: Farblich ist er etwas dunkler als das Original, aber steht diesem bei der Verarbeitung oder Materialanmutung in nichts nach.

Funktionen: Keine Einschränkungen feststellbar. Man syncronisiert ihn und schon kann es losgehen.

Es wird sogar eine Schutzhülle geliefert für diesen Controller, aber ob man diese nutzt ist Geschmackssache.
am 5. November 2014
Ich habe mir 3 Stück von diesem Modell gekauft, da sie im Gegensatz zu den original Controller ziemlich günstig sind. Nach ca. 2 Monaten haben die ersten Ausfallerscheinungen angefangen. Bei dem einen ging dann der A Button nicht mehr. Bei der nächsten klemmt der 2er Button (bleibt immer wieder hängen und kommt nicht raus). Bei Nummer 3 ging die Schüttelfunktion irgendwann nicht mehr. Alle zusammen hatten noch dazu folgenden Fehler, der Nunchuk hat auch nicht mehr richtig funktioniert (konnte nicht mehr in eine bestimmte Richtung laufen). Ich kann sie nicht empfehlen und bin enttäuscht.
am 10. Juni 2013
Ich denke das ist hier eine 50/50 Chance, den Rezensionen nach zu urteilen! Mein Gerät funktioniert leider nicht. Versuche es nun zurück zu geben, bin gespannt ob das funktioniert, da der Verkäufer in Großbritannien ist.

Nach Einlegen der Batterien blinkt es zwar blau wie beim Original, jedoch synchronisiert das Gerät nicht. Es kann keine Verbindung zur Wii herstellen.
am 21. Dezember 2015
Haben uns den Controller als zweiten bestellt (zuvor in schwarz). Soweit hatte wir keine Problem bei der Anmeldung an unserer Nintendo Wii. Leider kam nach dem zweiten benutzen eine noch Stärkere Vibration die auch etwas laut war und der Batterie bzw. Akku war nach nicht ganz zwei Stunden dann auch schon verbraucht. Deswegen hatten wir entschieden den Controller zurück zu schicken was ohne Probleme verlief.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken