flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 14. Januar 2015
Von der Verarbeitung her merkt man dem Controller zwar an, dass es sich um einen Billignachbau handelt (Nunchuk-Stecker hakelt, Batteriefachdeckel rastet nicht so sauber ein wie beim Original, Buttons klappern ein wenig), aber im Großen und Ganzen ist die mechanische Qualität völlig OK.

Stromversorgung:
Anders als die Original Wiimote läuft dieser Controller nicht mit Akkus (2x1,2V) sondern benötigt normale Batterien (2x1,5V), da sonst ständig das rote Batteriesymbol angezeigt wird und der Controller sich während des Spielens sehr oft abschaltet.

Infrarotsensor/Sensor Bar:
Auch in einer optimalen Umgebung (mäßige Beleuchtung, keine spiegelnden Oberflächen, keine störenden Lichtquellen) kommt der Zeiger auf dem Bildschirm nicht zur Ruhe. Er zittert ständig, was das Auswählen von Menüpunkten ziemlich schwierig macht. Für Spiele, die ein Zielen mittels Infrarotsensor notwendig machen, ist dieser Controller völlig unbrauchbar.

eingebauter Lautsprecher:
Der im Controller integrierte Lautsprecher lässt sich kaum über die Lautstärkeeinstellung regulieren. Er ist deutlich lauter als bei der Wiimote und meistens ist die Soundwiedergabe kratzig.

mein Fazit:
Ich habe mir diesen Controller hauptsächlich besorgt, um ihn zusätzlich zu meinen Wiimotes zu verwenden, damit bei Mario Kart eine weitere Person mit ins Spiel kommen kann. Zu diesem Zweck kann man zur Not mit den o.g. Mängeln leben.
Als vollwertigen Wii-Controller kann ich ihn allerdings nicht empfehlen.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2015
Am 13.12. bestellt, am 10.01. geliefert aber am 04.01. um Feedback gebeten...und dann dezent (?) darauf hinweisen, dass nur 4 und 5 Sterne etwas taugen - sehe ich übrigens gar nicht so. Ehrlich soll die Bewertung sein.

Der Controller ist im Verhältnis zum Original meiner Meinung nach grau und nicht weiß.Und er ist neu (jetzt wird er gebraucht verkauft?)

Ein kurzer Test (Basketball 3er): Das Original ist besser - und leider viel besser. Wenn der Ball ohne Grund kerzengerade nach oben fliegt, ist das doch sehr ärgerlich und "wettbewerbsverzerrend" vor allem wenn der Gegner das Original in der Hand hält ;-).

Dort, wo es nicht auf Motion Plus ankommt, bemerke ich allerdings gar keinen Unterschied. Das gilt auch für Nunchuk.
Ich habe noch so einen Controller (die sehen für mich identisch aus) preislich ähnlich und der geht besser. Vielleicht also etwas Pech.

Es liegen übrigens Handschlaufe und Silikonhülle dabei und das finde ich sehr gut!!!

Werde ich den Controller behalten?
Ja.
Werde ich ihn empfehlen?
Nein.
Werde ich nächstes mal das Original wählen?
Ja.
Werde ich mich dann über den wahnsinnigen Preis ärgern.
Oh, ja!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. September 2015
Für Wii-Spiele, die ich auf der Wii U spiele (zB Mario Galaxy) funktioniert die Remote sehr gut. Auch Spiele wie Just Dance reagieren sehr schnell und zuverlässig. Als zweit-Kontroller für Gäste oder wie gesagt für ältere Spiele bestens geeignet. Die integrierte Motion Plus Funktion ist für den Preis unschlagbar. Ich habe den Kauf nicht bereut und mir eine zweite Remote von Andoer gekauft.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Juni 2013
Also ich muss zugeben, dass ich dachte, dass es ja keinen großen Unterschied macht, ob man das Original, oder eben das hier benutzt. Hab mich leider getäuscht.

Die Original Fernbedienug ist wesentlich zuverlässsiger und genauer bei gewissen Spielen, wo es um Feinheiten geht. Das stört insgesamt bei den meisten Spielen nicht sonderlich, ist aber trotzdem schon ein Qualitätsunterschied.

Leider verliert mittlerweile das Nunchuk ständig die Verbindung zur Remote, so dass ich sie wohl austauschen muss. Ärgerlich, aber man muss auch mal die Preise in Relation setzen (1/2 Preis). Das Nunchuk war aber max. 10-15x im Einsatz.

Als Ersatz, oder für einen dritten Spieler reicht es, aber als Primärsteuerung würde ich es nicht einsetzen.
am 16. Februar 2016
Ich dachte auch erst, wie so viele "Ob das für den Preis funktioniert?" Also bei mir funktioniert es Einwandfrei. OK ich habe meine Wii Freigeschaltet, das heißt alle neuen CIOS drauf, und schon brauchte ich für viele Spiele das Motion Plus, welches ja nun Eingebaut ist, dadurch waren die Probleme die anderen hatten bei mir nicht aufgetaucht, es scheint wohl an der Version der Cios liegen, oder am fehlenden Updates.
am 7. Januar 2016
Der Remote-Controller ist nun da und begeistert.

Aussehen: Farblich ist er etwas dunkler als das Original, aber steht diesem bei der Verarbeitung oder Materialanmutung in nichts nach.

Funktionen: Keine Einschränkungen feststellbar. Man syncronisiert ihn und schon kann es losgehen.

Es wird sogar eine Schutzhülle geliefert für diesen Controller, aber ob man diese nutzt ist Geschmackssache.
am 21. Dezember 2015
Haben uns den Controller als zweiten bestellt (zuvor in schwarz). Soweit hatte wir keine Problem bei der Anmeldung an unserer Nintendo Wii. Leider kam nach dem zweiten benutzen eine noch Stärkere Vibration die auch etwas laut war und der Batterie bzw. Akku war nach nicht ganz zwei Stunden dann auch schon verbraucht. Deswegen hatten wir entschieden den Controller zurück zu schicken was ohne Probleme verlief.
am 14. Juni 2015
Da bei der Wii U keine Remote dabei ist, ich meine alten Wii Spiele aber immer noch gerne spielen wollte, musste eine neue her. Originale sind ungefähr doppelt so teuer wie dieses Exemplar, daher wollte ich sie mal ausprobieren. Für den Preis ist sie echt nicht schlecht, aber man merkt natürlich dass es keine Originale ist. Der Sound der Remote ist recht schlecht und der Stick vom Nunchuck ist nicht ganz frei beweglich, er kratzt jedenfalls etwas in der eckigen Form und die Figur lässt sich dadurch unkontrollierter steuern. Alles in allem aber eine billige Alternative die ganz ok ist.
am 17. Januar 2013
Ich möchte gerne den Controller und das Nunchuk getrennt bewerten. Ich habe abwechselnd mit diesem und dem Original Zelda gespielt um einen Vergleich zu bekommen.

Der Controller ist super und steht dem original fast in nichts nach. Mir ist bei dem spielen kein Unterschied aufgefallen. Deswegen volle Punktzahl für den Controller bei dem Preis.

Beim Nunchuk ist mir zuerst aufgefallen das es billig verarbeitet ist und der Stick zuviel spiel hat. Aber es funktioniert und hat meistens ganz gut geklappt. Nach ein paar Tagen fing es aber an dass es häufiger Aktionen ausführt die ich nicht gemacht hatte was schon ziemlich generft hat, wenn man es endlich geschafft hat ne blöde stelle zu meistern und dann läuft man nach links fällt runter und muss alles noch mal machen.
Aus diesem Grund finde ich das Nunckuk nur begrenz einsatzfähig da es anscheinen schnell kaputt geht und für feine bewegungen nicht geeignet ist. Als 2 Gerät für hin und wieder wild rum zu zappeln aber ok.
am 5. Mai 2013
Hallo!

Habe mir vor einigen Tagen dieses Produkt bestellt. Da auch negative Bewertungen mit drin waren, hatte ich erst zweifel ob ich es bestellen soll, aber ich habe mir gedacht beides für den Preis, das musst du einfach probieren.
Natürlich Lieferung Top.
Zum Produkt:

Sieht natürlich identisch aus und wie meine vorredner auch schon beschrieben haben, ist es nicht so laut und die Vibration ist auch nicht so extrem wie beim Originalen, aber ehrlich gesagt, ich mag es lieber nicht so extrem, also für mich Top.
Zur Registration der Controller:
1.) Wir haben eine Wii-U.
2.) Roten Punkt zur Anmeldung an der Wii betätigen, danach Wii Controller Nameldung betätigen, kurz warten und müsste erkannt werden.
3.) Wenn man bei der Wii-U umschaltet auf Wii dann kann es sein das sich der Controller ausschaltet. Dann einfach den Akku bzw. Batterie kurz rausnehmen und nochmal einsetzen und eine Taste drücken und er wird wieder erkannt. So war es zumindest bei meinem.

Hab gleich 2 bestellt und beide wurden auch erkannt.

Also für den Preis, echt Top!
Also bis jetzt haben wir noch keine Probleme, wenn welche auftreten, dann schreib ich es natürlich noch..