flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball longss17

am 15. April 2012
Farbe: blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nikon bewirbt seine Coolpix S3300 als schick moderne Digitalkamera für den alltäglichen Gebrauch- darunter verstehe ich, dass die
Kamera robust und klein genug ist, in der Hosentasche transportiert zu werden, dass sie schnell einsatzbereit ist, und dass die
Bildqualität unter verschiedenen Lichtverhältnissen überzeugt. Eine gute "Abdrücken-und-Fertig"-Kamera für Anfänger, die sich
nicht erst mit Brennweiten, Verschlußzeiten und Blitzlicht auseinandersetzen wollen.

Im Karton befinden sich neben der Kamera das übliche Zubehör: Akku nebst Ladeadapter, USB- und Videokabel sowie ein mehrsprachiges
Handbuch und eine CD mit Bildbearbeitungssoftware. Eine SD-Karte liegt nicht bei, was schade ist, da auch im günstigen Preissegment
häufiger zumindest eine kleine Speicherkarte als Extra zu finden ist. Ohne Karte bietet die Kamera etwas über 40MB internen Speicher,
was bei der Größe hoch aufgelöster Bilder nicht besonders üppig ist.

Optisch überzeugt die kleine, schmale Coolpix mit einem schlichten, flachen Gehäuse ohne scharfe Kanten. Vorn buntes, gebürstetes
Metall, hinten schlichtes, schwarzes Plastik- die Serie ist in zahlreichen Farben zu haben und wirkt durch die Brush-Optik nicht
schreiend bunt, sondern wirklich einfach schick. Auch die Verarbeitung sieht gut aus- die wenigen Knöpfe sind alle gut zu erreichen
und haben einen angenehmen Druckpunkt, das Gehäuse ist solide verarbeitet.

Die Coolpix ist gerade einmal so groß wie eine Schachtel Zigaretten (aber deutlich flacher) und robust genug, auch ohne schützendes
Etui transportiert zu werden, so dass sie wirklich bequem überallhin mitgenommen werden kann.
Im Alltagseinsatz überzeugt die Coolpix. Auf das Motiv zeigen und abdrücken reicht aus. Die Lichtverhältnisse werden automatisch
abgeglichen, und verwackelte Bilder werden durch Rüttelkorrektur verhältnismäßig selten. Die Automatisierung funktioniert gut und
kann im Vorherein über eine Auswahl von Motivprogrammen (Landschaft, Portrait etc.) grob voreingestellt werden, den Rest macht die
S3300 ordentlich von allein. Das mag dem Profi, der gerne selbst alle Einstellungen vornimmt, aufstoßen, den Anfänger freut's.
Die Resultate auf dem wenig spiegelnden Display über ein schlichtes Menü schnell geprüft und eventuell mit den üblichen Filtern
(Sepia, Schwarz-Weiß etc) versehen. Die Bildqualität ist absolut in Ordnung, und selbst spontane Schnappschüsse gelingen meistens,
selbst wenn sich Objekte schnell bewegen.

Als Herausstellungsmerkmal der Kamera wird gerne der überdurchschnittliche Zoom genannt (6-fach statt 5-fach), und dieser funktioniert
wirklich gut und erlaubt schnelles "Herantasten" an ein weit entferntes Objekt.
Die Filmfunktion zeigt sich ähnlich solide: Bild- und Tonqualität gehen absolut in Ordnung, und auch hier spielt das schön große
Display seine Stärken aus. Wie stark der HD-Vedeomodus sich bemerkbar macht, habe ich noch nicht ausprobieren können, aber zum
Funktionsumfang gehört er...

Positiv auch die Anbindung an den PC- einfach einstecken, und über ein kleines Menü können Bilder direkt übertragen, sortiert und
von der Kamera gelöscht werden. Ein Laden der Kamera über USB ist aber nicht möglich.
Ein Profi mag eine Kamera besitzen wollen, bei der er jeden Aspekt des Bildes so detailliert wie möglich beeinflussen kann, aber ich
bin kein Profi und möchte vor allem schnell an gute Ergebnisse kommen. Die Coolpix schafft das und ist dabei noch gut verarbeitet-
für den Alltagsgebrauch absolut empfehlenswert.
44 Kommentare| 127 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2012
ich hätte erwartet dass die kamera schlechter ist, da sie so günstig ist. aber ich muss sagen, die fotos sind super, ich bin eh kein fotograf und brauche die kamera "nur" für partyfotos oder um schnappschüsse von meiner familie zu machen und dafür reicht sie auf alle fälle aus! bie bilder sind scharf und die kamera einfach zu bedienen.
am 1. November 2012
Die Kamera kam wie immer sehr sehr schnell an.
Die Kamera ist für das Geld gut. Sie macht das was sie machen soll.
Die Farbe der Bilder sind,für jemanden der nicht zu viel erwartet, Klasse!
Ich kann die Kamera für diesen Preis auf jedenfall empfehlen.
am 10. Januar 2013
Auch eine Kamera um die 80 Euro kann eine bessere Bildqualität liefern, aber die Coolpix S3300 hat mich sehr enttäuscht.
Scharfe Bilder liefert die Kamera auf gut Glück, die Farben wirken sehr unnatürlich, außerdem viel rauschen in den Aufnahmen.
Bei den Nahaufnahmen klappt es einigermaßen, aber dafür sind die Videoaufnahmen sehr verrauscht und unscharf.
Sicher kann man bei diesem Preis keine Wunder erwarten , aber Stiftung Warentest stuft diese Kamera noch als " Befriedigend " ein.
Die Bedienung der Kamera ist ja ok, aber was nützt es, wenn das Ergebnis unbefriedigend ist.
Auch für Einsteiger ist dies sicher keine Kamera, von wegen nur ein paar Schnappschüsse, die Enttäuschung kommt.
Ich besitze eine Conon Power Shot A570 , Neupreis 99 Euro, macht super Aufnahmen, eine Spitzenkamera- wird leider nicht mehr hergestellt.
Nach meiner Meinung sieht die Nikon S3300 recht " cool " aus , mehr kommt dann nicht. Vielleicht kann ich ja auch nach dreißig Jahren Erfahrung nicht richtig
fotografieren! ? So etwas soll es ja auch geben.
Und was mache ich jetzt mit dem Ding: Zurückschicken !
am 20. Juli 2013
I bought this camera after my previous Coolpix was stolen. This was the newer version so I assumed it would be a safe bet.

For whatever reason though, this camera is total junk. 5-8 second delay between pictures kills any spontaneous photo taking, the low resolution screen gives you no clue as to how the photos will turn out and the amount of out of focus pictures it takes are insane.

If you're looking for a cheap, reliable camera - do not go for this one. It's terrible.
am 22. August 2012
Vor etwas über einem Jahr habe ich mir auf dem Weg zum Urlaub irgend eine kleine Lumix für wenig Geld geholt. Ich war überrascht, wie gut die Fotos waren und dass man bei so einer "Billigkamera" doch so viel einstellen konnte. Leider ist die Kamera (warum auch immer) kaputt gegangen. Daher musste zu diesem Urlaub eine neue her. Da die Taktik das letzte Mal ganz gut aufgegangen war sich beim Krabeltisch beim Elektrofachhandel meines Mistrauens zu bedienen, suchte ich mir dieses mal die Nikon S3300 heraus. Alle schwärmen immer von Nikon, also gab ich ihm eine Chance.

Im Nachhinein bin ich nicht zufrieden. Über langsames Speichern der Bilder kann ich hinwegsehen. Es ist eben nur ein "Billigmodell". Aber wenigstens scharf sollten die Bilder sein. Aber mit dem Scharfstellen hat das gute Stück so seine Probleme. Nicht nur, dass man ab und an mal den Entfernungsmesser mit seinem Finger verdeckt, auch sonst ist die Kamera ziemlich hilflos, wenn sie kein Motiv erkennt. Beispiel: das weite Meer zu fotografieren gelingt nicht, weil die Kamera kein Motiv erkennt. Fährt ein Segelboot vorbei, wird das immerhin erkannt und darauf fokussiert.

Im Grunde muss man auf die Automatik verzichten und immer die passende Programm für die aktuelle Szene selber raussuchen. Manuel einstellen kann man nichts. Nichtmal Belichtungszeit, was bei Nachtaufnahmen sehr ärgerlich ist.

Die Weitwinkelaufnahmen sind toll, aber die "normalen" Aufnahmen reißen einen nicht vom Hocker und sind oft unscharf oder überblendet. Im Grunde das, was ich erwarte, wenn ich eine Billigkamera kaufe. Aber nicht das, was ich erwarte, wenn eine Kamera so bejubelt wird, wie diese.

Kurz: wer ein bisschen mehr als einfach nur "abdrücken" will, sollte sich eine andere Kamera nehmen. Ansonsten, für den Hausgebrauch ist sie vielleicht passabel.
33 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2012
Super Gerät mit tollen funktionen. Der Mehrpreis ist es auf jeden fall wert (vorher 80€ ALDI Digicam gehabt).
Die Nikon S3300 ist so toll das wir schon über 4000 Familienbilder in nur 1 1/2 Monaten gemacht haben.
TOP!!
am 12. Dezember 2012
Die Nikon S3300 ist die beste Kamera die man sich wünschen kann!!!
Ich habe sie in lila aber es gibt auch noch andere wirklich schöne Bon Bon Farben aber wer es lieber klassich möchte nimmt eben die schwarze oder silberne Kamera:)
Ich finde die Gebrauchsanweisung super aber völlig unnötig da sie sehr leicht zu Bedienen ist. Ich habe sie bei Media Markt im Angebot für 77€ gekauft viel zu günstig eigentlich für das was die kann nämlich: 16 Megapixel was echt sehr viel ist und man auf den Bildern sofort sieht, coole Farben, verschiedene Motiveinstellungen: erkennt ihr Lächeln oder bei Tierportrait macht sie dann das Bild wenn das Tier grad süss guckt und und und, Blinzelwarnung, super Bilder auch nachts, Desingn: sehr leicht und gut in der Hand, viel Zubehör: 2 CDs,Schlaufe, Anleitung usw. und vieles mehr einfach eine sehr tolle Kamera! Aber kauft euch noch mindestens eine 8GB Karte dazu sonst könntet ihr nur 8 Bilder machen und das wäre bei dieser Kamera wohl echt schade:) Fazit: Danke Nikon<3 P.S. Wer noch überlegt... Holt sie euch!!! Viel Spass damit*-*
am 26. April 2012
Habe mir die Kamera vor einer Woche gekauft und bereue es definitiv nicht. Bei der richtigen Einstellung kommen die Farben richtig gut zur Geltung! Bis jetzt ist noch kein Bild unscharf. Perfekt!
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 12. März 2012
Farbe: blau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Tolle an dieser Nikon Kamera ist zunächst einmal auf den ersten Blick die irre Farbe, ich liebe sie !!! Dieses leuchtende Türkisblau, einfach traumhaft schön !!! Ein echter Hingucker, auf die wird man besonders aufpassen müssen, damit sie einem nicht "abhanden" kommt...
Natürlich weiß ich, daß es bei einer Kamera in erster Linie auf ganz andere Dinge ankommt, aber es heißt ja nicht ganz umsonst "Das Auge ißt mit"...
Ansonsten ist die "Nikon Coolpix S3300" eine federleichte, praktische, kleine Digitalkamera mit soliden 16 Megapixeln u. einem immerhin 6fachen optischen(!)Zoom. Im Lieferumfang befindet sich neben der Kamera selber eine Handschlaufe, ein Akku (vorgeladen), Ladestecker, Ladekabel, Übertragungkabel mit zwei Cinchanschlüssen u. USB Anschluß, Gebrauchsanweisung in Papier u. auf CD, u. ein Fotoprogramm, ebenfalls auf CD.
Die Menüführung ist absolut intuitiv, schaltet man die Kamera ein wird man sofort auf dem rückseitigen 2,7 Zoll großen Display aufgefordert Daten wie Zeitzone, Datum, Uhrzeit u. Sprache anzugeben. Man muß das aber nicht, doch wenn man dem Menüguide folgt, hat man so alles tiptop eingestellt, u. muß nicht mehr rätseln, ob das Foto von Neunzehnhunderblumenkohl stammt.
Will man lieber filmen drückt man auf der Rückseite einfach auf den rechts oben angebrachten schwarzen kleinen Knopf mit dem roten Punkt u. schon nimmt man auf, u. zwar in HD Qualität mit einem sehr guten Ton.
Ohne Speicherkarte (SDHC) bleibt es aber nur bei lächerlichen 7 Sekunden Film, man sollte sich also schon eine SDHC Speicherkarte gönnen, wenn man von seiner Kamera etwas haben will.
Was ich besonders gut finde bei dem hier vorliegenden Modell ist, daß die Bildlöschfunktion wieder mit dem guten alten Mülleimersymbolknopf hinten unten rechts dargestellt wird, einfach auf den Knopf drücken, das abgefragte Löschen mit "Ja" oder "Nein" bestätigen, u. fertig ist die Laube.
Teilweise gab es da ja schon Auswüchse, wo zum Löschen erst mühsam in Menüprogramme gegangen werden mußte, das ist hier gottlob nicht der Fall, alles total easy. Alle anderen Einstellungen macht man mithilfe des Menüknopfes auf der Rückseite u. dem Steuerkreis samt OK Taste ebenfalls auf der Rückseite, das Gleiche gilt für das Anschauen der Fotos, die Taste dafür befindet sich auch auf der Rückseite.
Der Blitz ist wie bei vielen digitalen Kompaktkameras eingbaut, u. ist ab Werk auf Automatik geschaltet, was Sinn macht.
Die Fotos u. Filme werden sehr schön, die Größe der Kamera ist für jede Jackentasche geeignet, eine wunderbare kleine Kamera, die sich lohnt, besonders für Leute, die gerne mal etwas Buntes möchten u. nicht immer nur Schwarz. Diese Digitalkamera bringt auf jeden Fall Farbe in den Alltag, u. macht absolut Laune !!!