Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Größe: 1 x 1000 gr|Ändern

am 30. September 2016
Dr. Georg Kokosmus ist mein Lieblings Kokosmus (und ich habe schon einige Marken ausprobiert). Man schmeckt hier einfach die einzigartige Qualität. Was mir bei anderen Kokosmus-Marken aufgefallen ist, ist, dass der obere Teil immer mit einer RIESEN Schicht Kokosöl beddeckt ist. Bei Dr. Georg ist das nicht der Fall! Ich LIEBE das Mus einfach! Wer auch nur ein bisschen zweifelt - einfach kaufen und selbst von der Qualität überzeugen!
am 3. September 2016
Von diesem Kokosmus bin ich seit der ersten 500gr. Bestellung restlos begeistert. Okay, es ist nicht billig, aber das ist mir meine Gesundheit wert, schließlich wird von Kokosnußprodukten nur Gutes im Bezug auf die Gesundheit berichtet. Die Rezensionen bzgl. der beschädigten Gläser hatten mich bei dem schweren 1000gr. Glas skeptisch gemacht. Doch war das Kokosmus sowie das ebenfalls bestellte Kokosöl super verpackt, im Umkarton befanden sich die Gläser in weiteren Kartons mit Papierpolstern und waren zusätzlich noch in Luftpolsterfolie verpackt, das Bruchrisiko war also echt gering. Ich werde in jedem Fall nachbestellen...
PS: Leider ohne MHD, siehe Foto
review image
am 30. März 2017
Es schmeckt sehr lecker, ist nur ungeeignet für Smoothies finde ich weil es relativ fest ist. Ich habe den Tipp beherzigt und habe das Glas vor dem ersten Öffnen in warmes Wasser gestellt und dann umgerührt, jetzt ist es etwas weicher, als am Anfang. Ich mische es gerne in mein Porridge oder esse es pur zum Naschen, sättigt total stark, was ich gut finde. Im Mund zerschmilzt es. Schlagt zu :D
am 29. Juni 2013
Ein absolut wunderbar schmeckendes Mus. Ich esse gar keine Süßigkeiten mehr - dies ist ein wunderbarer und gesunder Ersatz dafür! Werde ich auf jeden Fall wieder kaufen !
am 19. April 2015
Ich hatte dieses Kokosmus kennengelernt, weil ich zusätzlich zu dem Kauf meines Standmixers Bianco puro ein kleines Glas mitgeliefert bekam und dieses für meine Smoothies verwendet. Der Geschmack ist ganz wunderbar. Und somit war klar, daß ich mir dieses Kokosmus erneut, diesmal in einer größeren Einheit, kaufen muß. Ich werde es mir auf jeden Fall wieder bestellen, wenn das jetzige Glas aufgebraucht ist.
am 22. April 2013
Schmeckt wirklich seeehr lecker und ist auch noch gesund! Top Produkt! Absolut empfehlenswert. Und so fest ist es nun auch nicht, wie manche sagen, kann man bei Zimmertemperatur problemlos mit einem Löffel rauskratzen. Schmilzt blitzschnell im Mund. Ich finde es optimal! Werde es wieder kaufen.
am 31. Oktober 2013
... handelsübliche Kokosmus-Produkte (z.B. von Morgenland oder Rapunzel -aber nichts gegen Rapunzel!). Insbesondere liegt es längst nicht so schwer im Magen, was vermutlich an der Rohkostqualität liegt und geringeren Verarbeitung liegt.
Wenn man nicht zuviel hiervon nimmt (moderate Portion 1-3El z.B. in einen Bananenshake (mit Vanille, lecker!)), macht es angenehm satt, aber nicht voll oder gar "schwer".
Manche Gläser kommen allerdings mit oben abgesetztem Ölanteil geliefert. Wer dann denkt, das sei das Mus, wird -fälschlicherweise- enttäuscht sein. Lösung: Das Glas für 1-2 Tag an einen warmen Ort -über 25 Grad- stellen oder für ein paar Stunden in einem Wasserbad erwärmen - aber nicht über 40 Grad, um die Rohkostqualität und Verdaulichkeit zu wahren. Wenn es weichgeworden ist, umrühren (mit einem langen Löffel oder mit einem einzelnen Knethaken am Handrührgerät) und wieder am vorgesehenen Verwendungsort aufbewahren. (Nach ein paar Stunden Abkühlzeit ggf. noch einmal umrühren - muss aber meist nicht mehr). Klingt aufwändiger, als es ist, und lohnt sich!
Lagerungshinweis: Bei warmen Räumen (über ca. 23 Grad) ist das Mus weicher und lässt sich gut entnehmen. In kühleren Räumen hingegen muss man etwas "kratzen".
Verarbeitungstipp:
Wer das Mus in Shakes mag: diese nicht zu kalt machen, sonst klumpt das Mus. Wer aber einen kalten Shake möchte: Erst das Mus in ein wenig warmer Flüssigkeit auflösen/einrühren, dann mit den kalten Zutaten mixen.

Und:
Meiner Erfahurng nach mildert dieses Muß -sowie natives Kokosöl- deutlich die Entgiftungserscheinungen bei Reinigungskost (=weniger Kopfschmerzen und Co.) - vermutlich binden die rohen gesättigten Fette Schlacken und Abfallprodukte. Ein weiterer gesundheitlicher Pluspunkt von Kokosfetten...
am 4. April 2013
Das Kokosmus ist super lecker und in Rohkostqualität und Bio, was will man mehr?! Das Einzige was zu erwähnen ist, es ist recht hart bei Zimmertemperatur, ins Wasserbad und man kann es genießen!
am 26. November 2016
eine wunderbare Paste, die sich vielseitig verwenden lässt. Der Geschmack ist edel und das Mus schmilzt auf der Zunge. dies wird ein Dauerbrenner bei uns im Haushalt. 1A Kaufempfehlung.
am 17. Mai 2014
Super schnelle Lieferung und sehr sehr gut Verpackt.
Verstehe zwar unter Mus etwas anderes habe mir es cremiger vorgestellt aber das lies sich sehr schnell lösen einfach das Glas an einem warmen Ort auf bewahren oder in der kalten Jahrezeit in ein Gefäß mit warmen Wasser stellen und schon ist das Mus herrlich cremig.
Geschmacklich absolut genial.
Der Preis ist der Qualität angemessen.
Ich benutze das Mus in meinen Smoothies.
Werde es auch defintiv wieder bestellen.