Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 7. April 2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gefrierschrank, überwiegend wegen des Preises.
Oben passend bis zu 3 Torten vor zB. Coppenrath & Wiese (in voller Verpackung) rein. Mitte ist noch für Eis/Pizza und anderes zu gebrauchen und unten wird's dann mit dem Platz schon enger (Fleisch, Fisch).

Aber für den Preis kann man echt nichts sagen, top Gerät! Deswegen 5 Sterne. Kann ich nur empfehlen, achja Lieferung via UPS war auch top. Alles richtig gemacht, Bomann.
am 22. März 2017
Die Lieferung war wie gewohnt sehr schnell und zuverlässig. Der Gefrierschrank kam gut verpackt und heile an.
Die Folie ging sehr schwer zu lösen aber wenn man den Dreh raus hat, geht es doch recht schnell.
In den Bomann GS 195 passt jede Menge rein. Ich habe unter anderem 2,5 kg Beutel Gemüse in den Fächern drin.
Ich bin vollkommen zufrieden und bin happy ihn gekauft zu haben.
Von der Lautstärke her find ich ihn ok. In einer geschlossenen Küche stört er denke ich überhaupt nicht.

Würde ihn auch erneut kaufen.
am 29. August 2016
Leider Kam dieser Gefrierschrank 4 mal bei mir Defekt an (Plastikbrüche, beulen) beim 4. mal habe ich mit Amazon eine Preissenkung ausgehandelt und Ihn dann behalten. Seit dem macht er einen klasse Job und friert was das Zeug hält !
am 20. Mai 2017
Ich habe in unserer neuen Küche diesen Bomann eingebaut, wei unser Kühlschrank nur ein Gefrierfach hat. Das Gerät läuft sehr leise und erfüllt seinen Zweck wunderbar. Es nimmt wenig Platz weg und ist auch beim Stromverbrauch kein genügsam. Ich habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, würde aber den Gefrierschrank bedenkenlos weiterempfehlen.
am 31. März 2017
Schönes schlichtes Gerät, erfüllt seinen Zweck.
Nachdem das erste Gerät an der oberen linken Ecke gebrochen geliefert wurde, so dass die Tür nicht richtig schloß, wurde direkt Ersatz bestellt.
Leider auch bei diesem Gerät nicht ohne Makel, eine Delle in der Mitte der Tür und ein Bruch an der oberen Ecke hinten rechts, jedoch nichts was die Funktion direkt beeinflusst. Dennoch sehr unschön.
review image review image
am 24. April 2017
Der Gefrierschrank ist genau so, wie beschrieben. Er durfte nur diese Breite haben, da gibt es sehr wenige Möglichkeiten. Das Gerät macht seine Arbeit, ist leise - esgibt nichts zu meckern. Danke
am 22. April 2017
Preis/Leistung ist top! Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Auch die Lieferung hat prima geklappt. Besonders der Stromverbrauch ist sehr geing.
am 3. Juli 2016
Gut, für den Preis ist klar, dass man nicht gar zu viel erwarten kann. Enorm ärgerlich ist allerdings, wenn die Verpackung nur aus einem (dünnen) Karton und innen vier lose eingelegten, lediglich etwa 5 mm dicken Styroporplatten besteht. Das ist die reine Werksverpackung, in der das Gerät dann auch versandt wird. Dass das in der Verbindung mit der Lieferung als normales DHL Paket nicht gut geht, das ist eigentlich fast klar.
Und so war die "Überraschung" beim Auspacken des GS 195 auch keine gute: Zwar war die Verpackung äußerlich völlig unbeschädigt, jedoch befand sich eine unschöne Delle in der Türkante, Die Verkleidung der (ohnehin sehr wackelig-billig gemachten) Arbeitsplatte war gebrochen, ebenso eine Plastikabdeckung auf der gegenüberliegenden Seite und zu guter Letzt befanden sich auch noch einige "Druckstellen" an den beiden Seiten des Gerätes. In diesem erbarmungswürdigem Zustand mag man sich den Gefrierschrank nun natürlich nicht ins Haus stellen, daher geht er wieder zurück.

Amazon sollte hier dringend entweder eine zusätzliche Umverpackung ins Auge fassen, oder das Gerät via Spedition auf Palette versenden, denn immerhin bin ich scheinbar nicht der einzig Betroffene. Mein diesbezüglicher Vorschlag an Amazon via Mail wurde übrigens nicht weiter kommentiert, ebenso hielt man es nicht für nötig, wenigstens einen Gutschein als kleine Wiedergutmachung anzubieten, für den entstandenen Ärger und die durch das aus- und wieder einpacken sinnlos vertane Zeit. Hierzu darf auch gesagt werden, dass es einem Privathaushalt nicht ohne weiteres möglich sein wird, das Gerät wieder halbwegs transportabel zu verpacken, denn Ober- und Unterteil des zweiteiligen Kartons werden mit drei Umreifungsbändern zusammengehalten, deren Wiederanbringung ohne die passende technische Ausstattung nicht möglich ist. Ich konnte mir hier behelfen, indem ich das Equipment aus der Firma benutzte. Vom Amazon Kundenservice hieß es hierzu lapidar (Zitat) "[...] Ich habe soeben mit DHL über Ihren Abholauftrag gesprochen und dort das Problem der fehlenden Verpackung geschildert. Mir wurde dort bestätigt, dass die Abholer immer eine entsprechende Notverpackung dabei haben, somit ist das Fehlen der Verpackung kein Problem.Dennoch kann es nicht schaden wenn Sie den Artikel schon vorab mit der noch vorhandenen Schaumstofffolie umwickeln, damit er so gut wie möglich geschützt ist [...]"
Nun ja, eine Schaumstofffolie ist gar nicht dabei, was soll man hierzu noch weiter sagen...?

Zum Gerät selber ist anzumerken, dass die Machart - dem Preis geschuldet - insgesamt doch recht einfach und lieblos gehalten ist. So ist der Gefrierraum mit einigen, frei verlegten Kältemittelleitungen versehen, die sich munter aus der Isolierung schlängeln, die Rastmechanik der Klappe im oberen Fach macht einen, sagen wir mal vorsichtig, eher wenig haltbaren Eindruck und die Körbe gleiten nicht etwa auf Schienen oder wenigstens aufgeclipsten Kunststoffgleitern, sondern liegen direkt auf den Verdampferleitungen auf. Unschön ist auch die bereits im Neuzustand reichlich schief eingebaute Thermostateinheit mit dem Temperatur-Einstellknopf. Das wurde arg schlampig zusammengeschustert.

Aufgrund der Beschädigungen habe ich den GS 195 nicht in den regulären Betrieb überführt, jedoch zur Kontrolle des Laufgeräusches für ein paar Minuten angesteckt. Hier gibt es nichts zu meckern, der Kompressor läuft nicht flüsterleise sondern schon vernehmlich, aber das Betriebsgeräusch geht wirklich absolut in Ordnung. Bedenken sollte man, dass der GS 195 nur ein sehr geringes Einfriervermögen hat, nämlich 3,5 kg/24 h. Einen "Turbo"-Knopf o.ä. gibt es nicht und 3,5 kg sind im Vergleich zu anderen Geräte ähnlicher Baugröße extrem wenig. Für das Einfrieren von Lebensmitteln ist der GS 195 - je nach Menge - damit nur bedingt tauglich, für die Lagerung bereits gefroren eingekaufter TK-Ware spielt das hingegen eine untergeordnete Rolle.

Mein Fazit: Ich werde lieber etwas mehr investieren und mir ein Gerät von Liebherr oder AEG holen, Konstruktion und Verarbeitung sind hier deutlich gediegener. Für die Studentenbude oder den Betrieb als zusätzlicher Gefrierschrank, irgendwo wo man ihn nur selten sieht, z.B. im Keller, ist der GS 195 aber sicher keine schlechte Wahl; wenn man ausschließlich den Preis als Kriterium betrachtet. Unschön allerdings die Transportschäden, das macht das Ganze zu einem Glücksspiel...
review image review image review image
am 21. Dezember 2014
Passt genau neben meinen Kühlschrank im Keller zwischen die Regale, ist leise, friert 1A und erfüllt seinen Zweck. Umbau der Türe von rechts nach links war kein Problem.
Kann ich nur weiter empfehlen für all jene die einen zweiten Frierer benötigen und wenig Platz haben und nicht in einer Truhe wühlen wollen. Lieferung war zuerst nach Österreich nicht möglich dann aber doch für mich sowieso unverständlich das Firmen nicht nach Österreich liefern wollen.
Reinhard
am 19. November 2013
+++++ Funktion
+++++ Energiesparend - mit Energiemessgerät kontrolliert.
+++ Schub / Klappen Ausstattung, ideal für 2 Personen Haushalt
+ Arbeitsplatte, hier merkt man den günstigen Preis, ist aber OK.
+++ Geräuschepegel, im Nebenraum einwandfrei
+++++ Lieferung ohne Defekte und innerhalb von 24 Stunden - TOP Amazon-Service
Würde ihn wieder kaufen !!!