VINE-PRODUKTTESTERam 5. März 2013
"Abenteuer-Utensilien" (Taschenlampe, Fernglas, Kompass usw.), die sich an eine besonders junge Zielgruppe richten, weisen oft dieselben 3 Merkmale auf: Bunt, billig und miserable Produktqualität. Entweder erfüllen die Teile erst gar nicht ihren Zweck und/oder sie fallen nach dem ersten Gebrauch auseinander.

Die Spiegelburg T-Rex World Taschenlampe dagegen verblüfft den Käufer in jeder Hinsicht. Für den günstigen Preis erhält man einen schicken, soliden Lichtspender aus Metall, der richtig gut funktioniert und jetzt bereits die erste Woche im Haus mit zwei kleinen Jungs (3 und 6 Jahre alt) überlebt hat. Das will schon was heißen! :-)
Einzig die etwas merkwürdige Anschaltlogik könnte besser gelöst sein. Per Tasterdruck durchläuft man zwangsweise den Zyklus Aus-Dauerlicht-Aus-Blinklicht-Aus-Dauerlicht-... usw. Aber das stört wohl eher den Papa als die jungen Entdecker.
am 28. Juni 2013
DAS Highlight zum 3. Geburtstag meines Sohnes.. auch wenn mich der Stroboskop-Effekt nervt (flackern in ca 3Hz), in dem man zwangsläufig bei jeden 2.mal Einschalten kommt.... dem Kleinen gefällts bzw schaltet dann schnell weiter in Dauerleuchten-Modus.
Ziemlich hell, ziemlich robust (auch Stürze auf Fliesen-Boden haben bis anhin keine Beschädigungen verursacht), und wenn man den Batteriefach-Verschluss ordentlich 'festdreht', kann die Lampe auch nicht mehr von Kinderhänden zerlegt werden. Bei meinem Exemplar haben das die Gewinde vertragen.
Lebensdauer der Batterien erwarte ich eini erecht lange, da die Leuchtdioden als eher sparsam (im Vgl. zu Glühlampen) einigestuft werden könne.
Wer allerdings Angst vor einem Flimmersyndrom hat, sollte besser eine andere Lampe kaufen .
Versand war Amazon-Typisch schnell (2 Tage)
am 4. November 2015
Nach wenigen Tagen ist die Taschenlampe ausgefallen. Man kann daran herum schrauben und tun und machen. Manchmal springt sie wieder an und funktioniert dann wieder für einige Zeit. Des weiteren hat sich dann auch Stroboskop ähnliche Effekte, die aber eher durch Fehlfunktionen hervor gerufen werden.
Da sie nie runter gefallen ist oder andere groben Unfälle hatte, kann ich mir die Ausfälle nicht erklären. Vermutlich kann man besser eine einfache Outdoor Taschenlampe für das gleiche Geld kaufen die auch noch länger halten würde. Die Idee dahinter ist eigentlich schon ganz gut. Auch das es ein schönes Alugehäuse hat, welches aber vorne (der grüne Bereich) meiner Meinung nach, etwas zu scharfkantig ist. Ich kann leider hierfür keine Kaufempfehlung geben. Technisch zu fehlerbehaftet, scharfe Kanten vorne.
am 6. März 2014
Diese Kindertaschenlampe ist DER HAMMER!!!
Hab mir neben dieser Taschenlampe für meine Tochter noch eine "Original Varta LED Day" gekauft. Aber gegen die Spiegelburg ist das eine Funzel! Die T-Rex World ist superhell, schön handlich und die ersten Batterien halten auch noch. Sehr robust sieht sie auch aus mit ihrem ansprechenden Metall-Gehäuse.
Meine Tochter (6 Jahre) gibt sie nicht mehr aus der Hand. Die Modi Leuchten/Blinken sind auch ganz einfach umzuschalten wenn man weiß wie: Knopf ganz drücken: an/aus. Knopf leicht drücken: Wechsel Leuchten-Blinken. Meine Tochter hat das ganz schnell kappiert.
Wir sind voll zufrieden mit dem Kauf und auch der Preis ist für die Qualität super. 5 Sterne!
am 5. August 2014
Meiner. Sohn hat sich wirklich riesig über diese Taschenlampe gefreut und so wird den harten Kinderalltag wahrscheinlich einige Jahre überstehen, jedoch finde ich die Lampe für Kinder etwas zu hell.
am 7. Dezember 2013
Habe die Taschenlampe für das Kind einer Bekannten gekauft. Grundsätzlich tendiere ich bei Taschenlampen zu den Produkten vom Maglite, finde die aber etwas heavy für Kinder, die jetzt nicht exzessiv im Outdoor-Bereich unterwegs sind. Und ich wollte keine Lampe aus Kunststoff. Grösse, Gewicht und Handhabbarkeit sind für den 5-jährigen optimal. Hat auch schon ein paar Abstürze erlebt und stellt finanziell keinen sooo grossen Schaden dar, wenn sie unterwegs mal verloren geht. Vom persönlichen Drama der Besitzers mal abgesehen ;-) Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 21. Januar 2013
super hell. steady light & blinkt, cooles making, wie die für "große", tolle farbe, robust. top! wortwörtliches highlight für meinen sohn
am 27. Januar 2014
Die Taschenlampe habe ich für unseren dreijährigen Sohn bestellt. Sie ist gut verarbeitet und wird sicher ein paar Wochen halten. ;-)

Aber Vorsicht: Der Blink-Modus, besser: Flacker-Modus, ist sehr nervig und nicht geeignet für Leute, die schnell Kopfschmerzen oder Migräne bekommen oder an Epilepsie leiden. Das sollte vor dem Kauf bedacht werden, wenn die Taschenlampe an ein kleines Kind verschenkt werden soll.
am 17. Mai 2014
Was schenkt man einem Jungen, der noch kein Teenager, aber auch kein kleines Kind mehr ist? Richtig, eine Taschenlampe. Diese Lampe ist genial als Mitbringsel oder kleines Beigabegeschenk geeignet. Ich empfehle allerdings, es gleich auszupacken und mit Batterien zu bestücken, sonst hat man erst ein "super" und dann ein "Oh". Gute, stabile Taschenlampe für einen vernünftigen Preis. Klare Kaufempfehlung.
am 13. November 2013
Die Lampe ist derart hell, dass wir sie nicht wie geplant den Kindern zum spielen geben. Da kam die 10 mal so teure LED-MAC-Light bei weitem nicht gegen an. Batterielaufzeit ist ebenfalls gut!

Die alternative Blinkfunktion ist gut für Jogger etc., da sie die Batterielebensdauer signifikant verlängert.

1 beantwortete Frage anzeigen