Fashion Sale Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Juni 2012
Das Buch habe ich als E-Buch gekauft und auf meinen Kindle geladen. Ich beschäftigte mich mit Android zu ersten Mal, nachdem ich einen Tablet-PC erstanden hatte. Auf der Suche nach Einführungsliteratur über Android fand ich dann o.g. Buch.
Das Buch bietet gute Hilfestellung für Android-Einsteiger und ich habe viel lernen können. Darüber hinaus schreibt Andreas Rehberg ("Izzy") in flottem Stil und unterhaltsam, aber er zieht den berühmten roten Faden durch. Außerdem muß man das Buch nicht von A bis Z durchlesen, um schnell die gewünschte Info zu bekommen. Kompliment und eine dicke Empfehlung. 5 Sterne.
PS: Die Übertragung des Drucklayouts in das E-Buch auf Kindle-Format ist nicht so toll, weil der Text nicht mit den Abb. synchron läuft. Will sagen, dass man erst die Abb. zu sehen bekommt und dann den Text. Tipp: Das Buch mit der Kindle-App lesen ist besser, da im Orginalformat und farbig, obwohl hier nicht so wichtig.
am 22. April 2013
Es ist erstaunlich, wie wenig Inhalt man mit vielen blumigen Sätzen formulieren kann. Viel Werbung für Apps, wenige konkrete Anleitungen und Hilfestellungen für typische Anwendungen und Einstellungen.
Ein weiteres Alternatives Buch hat mir gezeigt, dass es besser geht.
am 18. Februar 2013
Mir persönlich gefällt das Buch nicht besonders. Es ist mehr oder weniger eine Ansammlung von App Beschreibungen, richtige Hilfe für den Benutzer bzw. ein Handbuch für Androidanwender ist es m.E. nicht.
am 2. Januar 2013
Das Buch "liest" sich sehr leicht, ich glaube, dass selbst "blutigste Anfänger" von diesem Buch profitieren können. Allerdings hat es eine große Schwäche: Der Autor (Vollprofi) bezeiht sich auf mehrere unterschiedliche Versionen von Android. Ich beispielsweise benutze Android 4.1.1 und da kann ich mit Versionen der 2 er Reihe kaum etwas anfangen. Hier sind die Unterschiede einfach zu groß. Diese Teile des Buches muss man halt "querlesen". Wenn man ca 10 % des Buches durchgearbeitet (!) hat, wird die ausführliche Beschreibung des Smartphones zur besseren Wahl; das Handbuch wird zum Nachslagewerk.
Daüber hinaus verweist der Autor auch auf das AndroidPIT-Forum, was genauso zu den sehr wertvollen Informationen zählt, wie die Tipps für wichtige Apps (erst lesen, dann handeln!!).
Alles in allem ein sehr preiswertes Buch!
am 18. Oktober 2013
Learning by reading first, before doing;
habe mir insgesamt 4 verschiedene Android-Handbücher vom gleichen Autoren auf's kindle geladen. Mit diesem habe ich angefangen es zu lesen und bald gemerkt, daß es mir sicherlich helfen wird, mein zukünftiges handy einzurichten. Somit ist dies eine vorläufige Beurteilung.
Endgültiges erst, wenn ich alle anderen auch gelesen; --und vor allem verstanden haben werde und mein handy hoffe erwartungsgemäß danach habe einrichten können.

Immerhin auch für mich alten Zausel verständlich und zu begreifen, was der Autor schreibt. Bin 71.

Nachtrag:
Da habe ich auch teils negative Rezensionen Anderer gelesen. Bin doch erstaunt, wie die offensichtlich "by doing"-Alles-schon-Könner es besserwissen.
Mir hilft dieses Handbuch wirklich !
am 11. Mai 2013
Voller Hoffnung erwarb ich dieses Buch, da ich von IOS auf Android umgestiegen bin.
Bis zu diesem Buch hatte ich mir bereits mehr "Android" selbst beigebracht als das Buch es
jemals könnte, auch dank der schönen Oberfläche die, ja ich nenne den Hersteller, Samsung
seinen Geräten "überstülpt".
Hier hab ich nur Anregungen für neue Apps gefunden, und richtig verwirrend war das Ganze dann
als es mit dem Rooten los ging. Ab da war mir gar nicht mehr klar bei was ich nun Rootrechte brauche
und bei was nicht. Keine wirkliche Hilfe dieses Buch.

Empfehlung an den Autor. Eine ordentliche Anleitung der einzelnen Androidsysteme z. B Jelly Bean,
Icecream Sandwich und dazu vertiefendes Eingehen auf die gängigsten Apps mit den gängigsten Oberflächen,
sprich derer der meistgekauften Smartphones.
ich kann dieses Buch nicht wirklich empfehlen. 3 Sterne gerade noch, weil ich noch vereinzelte Tipps
gefunden habe die ich noch nicht kannte.
am 25. September 2013
Das Buch ist für mich viel zu oberflächlich! Wie man ein hany einschaltet und telefoniert,weiß auch ein Anfänger ohne das Buch
gelesen zu haben....
Witkich tiefer gehende Fragen werden NICHT beantwortet!!!! Schade ums Geld!!!!
am 4. Januar 2013
Die Lieferung war schnell wie immer. Von Amazon ist das man ja gewohnt aber wie soll man ein Buch bewerten das man gerade erst bekommen hat. Vielleicht sollte man es erst einmal lesen dürfen.
am 1. November 2013
Gute Qualität Gerne wiederBekannt gute Qualität.Würde ich sofort wieder kaufen.
liefert keine schlechten Teile.
Ich wüsste keine alternative zu diesem Lieferant.
Super
am 14. November 2013
aber gut verständlich. Einsteigerinen und Einsteiger in diese Materie werden keine Probleme haben den Ausführungen des Autors zu folgen. Alles wird gut