am 5. Februar 2013
Hatte vorher auch eine Panasonic, die hat aber leider nach 10 Jahren den Geist aufgegeben... Die Neue ist Klasse, allerdings sehr leicht, da ist ein feines Händchen gefragt wenn man den Zoom nutzt. Der Stabi ist zwar gut, aber bei Voll-Zoom kommt er an seine Grenzen. Akku-Laufzeit ist in Ordnung, da gibt es aber sicher bessere. Achtung beim Laden: Die kamera muss richtig ausgeschaltet sein, sonst merkt die Kamera nicht das der Akku aufgeladen wurde. Wenn es doch mal passiert ist: Akku raus und wieder rein, dann zeigt die Anzeige wieder einen vollen Akku.
Weiteres Special: Wenn die Aufnahme aktiv ist und man den Monitor einklappt geht die Aufnahme weiter. Habe schon öfters meine Füße gefilmt .... Ist aber eigentlich kein Fehler, man muss halt aufpassen.
Was mir persönlich fehlt ist ein Sucher, bin ich von der alten Kamera gewohnt. In diesem Preissegment gibt es das aber kaum. Der Monitor mit Touch-Funktion ist aber immer gut sichtbar, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Insgesamt eine Kaufempfehlung.
am 5. Februar 2013
Diese Kamera habe ich meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Es hat ihn schierweg umgehauen, dass seine Frau sich an den Kauf eines solchen Gerätes traut.

Meine Kaufkriterien: Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen für eine Kamea, die im Jahr nur zu bestimmten Zeiten Einsatz findet und von einem "Normalo", nicht von einem Kameramann, bedient werden soll.

Nachdem ich mich über Bildwiedergabe, Ton und Bedienbarkeit informiert habe, stand meine Entscheidung fest. Als ich dann noch erfahren habe, dass es diese Kamera in "rot" gibt, ist mir der Kauf noch einfacher gefallen.

Fazit: Jeder, der seinen Urlaub oder Familienfeiern und Ausflüge filmen möchte, ist mit dieser Kamera sehr gut bedient. Sie liefert superscharfe Aufnahmen, ist leicht zu bedienen und der Preis ist überschaubar.
am 15. Januar 2013
Ich habe diese Kamera meinem Mann zu Weihnachten gekauft. Dieser ist immer sehr kritisch mit allem.
Bei dieser Kamera habe ich aber ins Schwarze getroffen. Er ist ganz begeistert und die Kamera ist
echt leicht zu bedienen. Mit ein wenig technischem Verständnis bedient man das Gerät ohne nachzulesen.
Am Abend im Dunkeln macht sie etwas Schwierigkeiten. Wenn man viel im Dunkeln filmen möchte, sollte
man sich ein anderes Gerät suchen. Für unsere Zwecke für Filme im Urlaub oder auch mal Geburtstage
ist diese Kamera absolut megaspitze und ausreichend.
am 26. März 2014
Nun habe ich die Kamera seit einem Jahr im Einsatz. Die Filme sind in hervorragender Qualität. Die Laufzeit des Akku ist voll ausreichend für Filmaufnahmen den Tag über. Selbst die kleinsten Geräusche werden wahrgenommen von dem unscheinbaren Micro. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen werden noch gute Bilder produziert. Mitlerweile setze ich die Kamera auch zum Fotografieren ein, da die Bilder wirklich in guter Qualität sind. Die mitgelieferte Software reicht für den Hausgebrauch aus. Doch wer mehr aus seinen Filmen machen will benötigt eine weitere Software zum Bearbeiten. Für das Geld hätte ich so eine Qualität nicht erwartet. Ich kann die Kamera wärmstens empfehlen. Nach einem Jahr und sehr viel im Gebrauch keine Störung des Gerätes.
am 30. Dezember 2012
Wir haben uns diese Kamera vor vier Monaten gekauft. Damit filmen wir hauptsächlich unsere Kinder.

Grund für den Neukauf war, dass unsere alte Kamera bei Dunkelheit schlechte Ergebnisse ablieferte. Diese Kamera wurde nun an Weihnachten getestet - indirekte Beleuchtung incl. Beleuchtung des Tannenbaums. Also der Härtetest - und ich muss sagen: absolut bestanden.

Die Bedienung des Camcorders ist intuitiv und schnell zu verstehen.

Absolute Kaufempfehlung, besonders für diesen Preis!
am 17. Februar 2013
Habe vor 15 Jahren den damals technisch hochwertigsten Camcorder gekauft. Wurde mit kleinen Kassetten gefüttert. War immer zufrieden und war somit ein verwöhnter und gespannter Käufer des neuen Gerätes. Dieser Camcorder hat mich nach kurzer Zeit überzeugt. Die Bedienung ist intuitiv und übersichtlich und das trotz der vielen Extras. Tolles Gerät. Liegt gut in der Hand. Geringer Stromverbrauch. Ein Gerät das unbedingt empfohlen werden muss.
am 2. Mai 2014
Schnelle saubere Lieferung! Die Kamera ist vom Preis / Leistungsverhältnis einfach genial. Sehr gute HD-Filme und Top Fotos-.
- Die Bedienung ist wirklich einfach
- Akku sehr ergiebig
- Gute Software für den PC
- 40 fach-manueller Zoom einfach Top
Für wenig Geld ein wirklich brauchbares Gerät!.
am 29. August 2013
Ich gebe zu, dass ich kein Experte für Camcorder bin traue mir allerdings zu, eine Einschätzung über die Bild- und Tonqualität abzugeben.
Fazit: Super Bildqualität (auch auf großen TV) und die Tonqualität ist auch sehr gut (keine Nebengeräusche).
am 17. Juli 2013
Haben die Kamera hier gekauft, da viel billiger als im Media Markt usw.
Wir sind super zufrieden. Mit großer Speicherkarte und Wechelakku konnten wir ewig damit filmen.
Nun wird sie noch im Urlaub in der Hitze ausprobiert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Januar 2013
Ein guter Camcorder für den Heimgebrauch, der unseren Ansprüchen vollkommen genügt. Kritikpunkte sind die kurze Akkulaufzeit (der Kauf eines Zweitakkus mit größerer Kapazität ist sehr empfehlenswert) und die beiliegende Software, die bestenfalls als Basic zu bezeichnen ist (etwas instabil und nicht frei von Macken aber benutzbar).

1 beantwortete Frage anzeigen