Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 13. November 2012
die kleine lumix habe ich nun einige tage eingehend getestet und muss sagen, dass sie für den preis (derzeit € 129), ihre geringen abmessungen und als freizeitkamera wirklich sehr gute fotos macht. makro funktioniert prima, außenfotografie auch und im innenbereich liefert sie ohne blitz immerhin noch für den laien halbwegs annehmbare ergebnisse (mit blitz sowieso).

die bedienung ist nahezug intuitiv (wenn man sich ein wenig mit den möglichen kameraeinstellungen beschäftigt, machts umso mehr spaß, zu fotografieren; die intelligente automatik arbeitet in 98% der fälle auch sehr zuverlässig); die haptik wertig.

ich persönlich habe jedoch gemerkt, dass meine ansprüche wohl doch in eine andere preisklasse gehören, drum schaue ich mich nunmehr bei den größeren lumix-modellen um.

dennoch: klare kaufempfehlung, wenn man schöne urlaubs- und familienfotos haben will. auch tierfotografie ist machbar; der auslöser arbeitet schnell genug.
am 17. Januar 2013
Die Kamera wurde sehr schnell versandt. Habe diese gleich ausgepackt und in Betrieb gesetzt. Die Bedienungsanleitung benötigt man eigentlich nicht, da das Kameramenü übersichtlich und leicht verständlich ist. Bilder im Bereich von Außenaufnahmen gelingen perfekt. Wie bei anderen Kameras in dieser Preisklasse ist natürlich ein leichtes Bildrauschen zu erkennen, wenn man Innenaufnahmen macht. Sicherlich muss man dieses immer in Verbindung mit den Lichtverhältnissen sehen. Ich bin sehr zufrieden.
am 15. Dezember 2012
Ich suchte einen Ersatz für meine alte Samsung A40, die schon einige Macken hat. Als ich einmal eine Panasonic ausprobieren konnte, hatte mich deren Bedienkonzept überzeugt. Neben der Automatik kann auch sehr leicht Über- und Unterbelichten und Blitz eingestellt werden.
Obwohl gegenüber dem von mir getesteten älteren Modellen das Einstellrad weggefallen ist, ist die Bedienbarkeit immer noch gut. Noch besser als bei meiner alten Kamera sind Videoaufnahmen durchführbar, es gibt einen separaten Auslöseknopf dafür. Bei manchen Kameras muß man dafür sehr umständlich in Menus rumfuhrwerken.
Auch mit Handschuhen kann die Bedienung noch einigermaßen vorgenommen werden.
Für mich neue Funktionen (gegenüber der 6 Jahren alten Kamera) sind HD-Videos (weniger Schlieren beim Schwnken als früher) und wesentlich schnellere Auslösung und besonders Speicherung. Im "Superschnellen Serienmodus" ist die Aufnahmefrequenz mehr als 5 Bilder/s, nach einiger Zeit kommt meine 16GB-Speicherkarte von Aldi (Kl. 6) aber nicht mehr mit Speichern hinterher. Im nur "Schnellen Serienmodus" hielt die Kamera 80 Bilder (mit mehr als 1/s) durch, bis ich die Lust am Testen verloren hatte. Bei fast vollen Speicherkarten könnte das dann aber langsamer werden, wenn keine freien Speicherblöcke mehr verfügbar sind. Die Umstellung vom/zum Normalmodus ist aber umständlich und kaum für unvorbereitete Schnappschüsse verwendbar. :-(
Der Zoom ist auch nicht schlecht, freihändig ist es aber schwierig, nicht zu verwackeln.
Die Antiverwackeltechnik habe ich noch nicht richtig getestet.
Fazit: bisher sehr zufrieden, würde ich wieder kaufen.

Panasonic Lumix DMC-SZ1EG-K Digitalkamera (16 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7 cm (2,9 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
am 14. Mai 2012
Ich bin überrascht von der leichten und völlig unkomplizierten DMC-SZ1EG-K.Da ich vor 5 Jahren bereits eine ähnliche Kamera gekauft habe,hat mich der Fortschritt der Bedienung sprachlos gemacht, denn alles wird eindeutig im Menue dargestellt.Es ist eine, in der Handhabung ideale Kamera.
am 21. August 2013
diese Lamera ist schon die dritte aus der Lumix Reihe
die ich gekauft habe und es ist die beste.
kein verwackeln etc. war schon bekannt aber diese
Kamera macht excellente Videos, hat bei den Bildern
eine tolle Tiefenschärfe und eine sehr gute räumliche
Darstellung. Selbst Nachts den Mond fotografieren
klappt einwandfrei.
kann man nur empfehlen für Leute die wie ich hin und
wieder ein paar gute Fotos als Schnappschüsse machen wollen.
am 20. Juni 2012
Eine Super Panasonic Camera,klein,leicht,superbildqualität,
sehr schnelle Lieferung,Top Preis,sehr Empfehlenswert,gerne wieder.
Wir sind extrem zufrieden und können nur sagen: Weiter so !!!
am 15. Juli 2013
Für unsern Zweck genau das richtige gewesen: Wir wollten eine einfache Kamera, die tolle Schnappschüsse macht ohne viel Einstellungsgefummel und Zusatzoptionen !! Genau dies ist perfekt erfüllt, die Bildqualität ist automatisch echt richtig gut, die Kamera ist leicht und überall gut verstaubar und macht auch noch optisch was her, was will man gross mehr :-)
am 26. Februar 2013
Leider habe ich mich von den zahlreichen positiven Rezessionen täuschen lassen. Vielleicht habe ich aber auch nur ein "Montagsgerät" erwischt. Denn die gemachten Fotos waren mehr schlecht als recht. Durchgängig blasse Farben und Farbrauschen, selbst bei niedriger ISO. Zoomt man in die Fotos rein, sieht man schnell das diese total schwammig und unscharf werden. Da bekommt selbst mein Android Smartphone bessere Fotos hin. Also eine 8 MP Kamera soll das sein? Mag sein, dann taugt aber der Sensor nichts.

Die Panorama Funktion lieferte genauso schlechte Ergebnisse, was die Farbtreue und das zusammen setzen der einzelnen Bilder betrifft. Ich habe Innen und Aussenaufnahmen gemacht. Alle mit dem gleichbleibenden schlechten Ergebniss.

Wo Schatten ist, gibt es auch Licht. Bei der Kamera leider nur wenig und die Punkte möchte ich dennoch auflisten:

Vom Einschalten bis zum ersten Foto dauert der Spaß gerade mal 2 Sekunden, dass kann sich durchaus sehen lassen. Die Menüführung und die Handhabung der Kamera waren durchaus positiv und schnell erlernbar. Die Haptik der Kamera war sehr gut. Auch wenn man irgendwie das Gefühl nicht los wurde, einfaches Kunststoff in der Hand zu halten.

Letzendlich hätte ich die Kamera gern behalten, wenn die Fotos nur nicht so eine miserable Qualität gehabt hätten.
am 2. Februar 2014
Bin eigentlich immer sehr zufrieden mit dieser Kamera gewesen:

tollles Design, wunderschöne Farbe

sehr händlich

tolle Programme für einfache und schöne Bilder

Die Bildqualität ist sehr gut!

Grosses Display, alles top

NUR... vor 2 Monate wollte die Kamera nicht mehr funktionnieren: Programmfehler...
Funktionniert jetzt wieder aber das Problem war scon sehr ärgerlich und ich weiss nicht, ob die Kamera noch lang halten wird, obwohl sie ziemlich neu ist! Also Vorsicht, da diese Programmierungfehler ziemlich häufig bei diesem Modell auftaucht!
am 11. Februar 2013
Ich suchte einen Ersatz für die, nach einem Sturz, leider defekte Ixus HS115 für meinen Vater. Leider machen die Nachfolgemodelle der Ixus keinen hochwertigen Eindruck mehr und haben eine billige Plastik-Anmutung. Eine Alternative musste also her.
Da ich schon selber eine Lumix DMC-TZ22 besitze und deren Qualitäten als immer-dabei-Zweitkamera schätzen gelernt habe, fiel die Wahl auf die Einsteigervariante DMC-SZ1EG.
Die Kamera macht mit ihrem Metallfinish einen edlen Eindruck, liegt gut in der Hand und ist fast intuitiv zu bedienen. Das Gehäuse und die Bedienknöpfe liegen besser in der Hand als bei der Ixus. Das Display ist sehr hell und auch in der Sonne noch gut kontrastreich. Die ersten Probeaufnahmen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zeigen gute Ergebnisse.
Besonders praktisch ist die Lademöglichkeit des Akkus über den USB-Port per PC.
Für Schnappschussfotografen als unkomplizierte Reisekamera kann ich die Kamera wirklich empfehlen, insgesamt gefällt sie mir in der Handhabung besser als die Ixus.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken