Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 11. Juni 2012
Muss sagen, für das Geld bekommt man eine echt super tolle Kamera.
Wir hatten bis vor kurzem eine Sony DSC-HX7V die auch eine Super Quali abgeliefert hat. Erlitt jedoch einen Totalschaden nach einem Sturz.
Daher suchte ich für meine Frau eine neue Kamera, die nicht nur Optisch ansprechend ist, sondern die auch mal in der Handtasche verschwinden kann.
Ausgepackt, aufgeladen, Speicherstick rein und losgeteset.
Man kann zwar net viel einstellen, aber das war uns erst mal egal. Die Voreinstellungen der Kamera reichen völlig. Klar, für Profi-Aufnahmen reicht es nicht,
war und ist auch nicht unser Verlangen.
Die Qualität der Fotos ist echt beindruckend. Hatte nicht mal die Sony hinbekommen. Mit einfachen mitteln zum Ziel.
Supertoll find ich auch die Funktion "Miniaturfoto". Man hat echt dein Eindruck, man hat eine Miniaturlandschaft fotografiert.
Auch die Panorama Funktion macht Spass und liefert ein tolles Ergebnis, ebenso die "Durch-Glas" Funktion.
Überrascht waren wir auch von der Makro-Aufnahme. Man kann sehr sehr nah an ein Objekt heran und ein scharfes Foto als Ergebnis bekommen.
Den Kauf bereuen wir überhaupt nicht. Klare Kaufempfehlung.
55 Kommentare| 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juli 2012
Diese Kamera begeistert nur noch !!!
Vom Einschalten bis zum ersten Foto, 1 sec
Fokussierungsgeschwindigkeit unuebertroffen.
( bei sehr weit entfernten oder sehr nahen Objekten ca 0.5 sec, ansonsten 'so gut wie sofort' )
Als ultimativen Test habe ich mich in meinen Garten gestellt,
und waehrend ich mich um 360 Grad gedreht habe im Sekundentakt mal hohe, mal niedrig Bilder geschossen.
Das waren dann so etwa 30 Bilder, mit verschiedenen Weiten ( Auto-Fokussierung musste was tun ), und kein einziges Bild war unscharf.
Bei 10fach Zoom und digitalen Zoom noch obenauf, muss man mal 'kurz fokussieren' lassen, und nicht ganz so arg wackeln.
Wer eine Kamera fuer Dummies sucht, und nicht nachdenken moechte,
und sehr gerne einfach nur Schnappschuesse machen moechte ist das einfach optimal.
Fuer Kamera-Vollprofies nicht geeignet :-)
Man kann nichts rumspielen, das macht sie alles von alleine.

Ich habe mir eine extra schnelle 16 GB-SD-Karte dazu gekauft.
Die Einblendung 'wird verarbeitet' ( oder so aehnlich ) sehe ich so gut wie nicht.
Falls es was negatives nach dem naechsten Urlaub geben sollte, werde ich es hier posten
( vermutlich aber nicht, hoechstens sie wird geklaut )

Update: Dunkle grosse Raeume mit Blitz ist schwierig, da darf sich nichts bewegen, da die Blende ca. 2-3 sec offen ist, da verschwimmt dann alles etwas.
Mit Blitz und Entfernung nicht mehr als 3 Meter ist es auch in der Nacht alles scharf :)
Update: Bei Panorama-Fotos nicht zu langsam drehen, da bricht er ab. Geschwindigkeit etwa so waehlen, dass man sich in 10 Sekunden einmal komplett um die eigene Achse dreht. Das geht sowohl im Nahbereich als auch in der Ferne. Kein Statif noetig, die 'Anti-Wackel-Einrichtung' gleicht alles das aus.
Update: Panorama in mitten einer grossen, sich bewegenden Menschenmenge ... kein Fehler zu sehen.
Panorama in einem Aussichtsturm mit schmutzigen Fenstern :) das hat nicht ganz so gut geklappt, da sah man Überschneidungen.
Update: die Garantie ist abgelaufen, und sie funktioniert immernoch einwandfrei, habe bis jetzt ca. 8000 Bilder aufgenommen.
44 Kommentare| 71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2012
Ich habe mir die Kamera für unseren bald anstehenden Urlaub gekauft weil meine bisherige Lumix DMC FX 7 bereits 5 Jahre alt ist und ich einfach mal wieder etwas neues brauchte.

Für mich war es wichtig eine kleine Kompaktkamera die ohne großartige Einstellungen gute Bilder macht zu finden. Da ich bereits vorher eine Lumix hatte, viel mir die Entscheidung leicht, zumal das Angebot von Amazon am Kauftag sehr gut war.

Nach ersten Testaufnahmen mit sämtlichen Aufnahmevarianten bin ich sehr begeistert von der Bildqualität, vor allem die Serienbildfunktion ist sehr hilfreich weil immer mindestens eine gute Aufnahme dabei ist (wichtig hierbei ist zu wissen dass bei dieser Funktion die Bildgröße reduziert wird, die Qualität ist trotzdem super).

Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle die mit wenig Aufwand eine Gutes Erebnis erzielen wollen!
am 21. November 2012
Ich nutze die Kamera nur zur Fotografie. Leichte Bedienung, optimale Menüführung und eine sehr gute Optik überzeugen.
Selbst bei extremen Weitwinkelaufnahmen werden die Bildverhältnisse gut abgebildet.
Manche Nahaufnahmen mit Blitz (Blumen, Insekten) werden zu dunkel abgebildet. Daher ist hier eine elektronische Nachbearbeitung nötig. Sonst tolle Ergebnisse.
Kann ich für Einsteiger und Erfahrene nur empfehlen. Für Spiegelreflex-Fans ist es die ideale Zweitkamera.
am 10. Oktober 2012
Ich musste mir im USA-Urlaub diesen Sommer eine neue Kamera kaufen. D.h. vorheriges Recherchieren war da etwas schwieriger als daheim. Mit der ersten hatte ich Pech (Canon A2300), aber mit der Lumix SZ1 war ich gleich zufrieden.
Ich wollte eine unkomplizierte Kamera,
- bei der ich nicht ständig im Menü die Einstellungen ändern muss
- die schnell auslöst ("Schnappschüsse")
- die gute Bilder im Dunkeln macht
- die über USB am PC geladen werden kann

Positiv:
- Kaum Verzögerung zwischen Auslösen und der tatsächlichen Aufnahme.
- Sehr gute Bildqualität bei Tageslicht.
- Dämmerungsbilder sind in Farbewidergabe und Kontrast toll (dafür sind die Lumix-Modelle ja bekannt), logischerweise auch schneller mal verwackelt als bei Tageslicht.
- Der Akku wird direkt in der Kamera via USB geladen. Leider bekommt man diese Info meist nur, wenn man in den Karton reinschauen kann... Ein Adapter für die Steckdose ist dabei (in USA zumindest), und der kann natürlich für alle USB-Geräte verwendet werden. Weniger Netzteile beim Reisen!
- Akkulaufzeit ist völlig ok. Allerding mache ich auch keine Videos.

Mängel:
- Der Chromlack von der Menütaste war schon nach 2 Wochen zur Hälfte abgeplatzt (ist kein Drama, aber etwas ärgerlich bei einer neuen Kamera).
- Bei Betätigung des Zoom werden die Bilder öfters unscharf. Da muss man die Kamera schon sehr ruhig halten.
am 25. November 2012
die kamera ist schmal, kann also gut auch mal in der hosentasche untergebracht werden. sie macht gute bilder, auch wenn es mal hektisch wird - die bilder sind scharf!
am 20. September 2012
Hallo also ich muß sagen die Panasonic hat mich begeistert =)

Sehr Handlich, leicht, wirkt nicht billig

Sehr Schöne Farben bei den fotos und ne super qualität

Videos in HD, macht tolle Videos und der Ton ist auch gut

Display sieht auch schick aus

Der Zoom Arbeitet Sehr gut auch mit zoom tolle bilder

die menü führung ist auch sehr verständlich

Fazit: Top Preis Top Kamera

=)
am 14. Mai 2012
Ich bin überrascht von der leichten und völlig unkomplizierten DMC-SZ1EG-K.Da ich vor 5 Jahren bereits eine ähnliche Kamera gekauft habe,hat mich der Fortschritt der Bedienung sprachlos gemacht, denn alles wird eindeutig im Menue dargestellt.Es ist eine, in der Handhabung ideale Kamera.
am 15. August 2012
Wir haben eine "Kindergartenkamera" für unsere Gruppe gesucht und nach 2 Wochen testen gefunden.
Anforderungen waren:

- schnell (Kinder warten nicht auf den Fotografen)
- gute, scharfe Bilder
- immer schnell verfügbar
- Handlichkeit
- Einfachheit

Diese Kamera erfüllt dies alles. Zusätzlich positiv ist der 10-fach Zoom, der die richtige Bandbreite für die Alltagssituation bietet.

Fazit:
Als Alltagskamera um die Kamera immer mal schnell einzusetzen empfehlenswert.
Sobald die in anderen Rezensionen erwähnten Motivprogramme getestet sind erweitere ich diese Resension.
am 20. Juni 2012
Eine Super Panasonic Camera,klein,leicht,superbildqualität,
sehr schnelle Lieferung,Top Preis,sehr Empfehlenswert,gerne wieder.
Wir sind extrem zufrieden und können nur sagen: Weiter so !!!