am 26. August 2013
Der Ratgeber gibt einige wertvolle Tipps, wie ein E-Book auf dem Markt zu platzieren ist. Einschränkend ist meines Erachtens zu bemerken, dass viele der Interviews längst ihre Aktualität verloren haben. Wenn einige Interviewte, die sofort zu Beginn von Kindle ihre Bücher wie warme Semmeln verkaufen konnten, den Fantasyallerweltsgeschmack getroffen haben und nun meinen, Qualität setze sich durch oder Ratschläge geben, die längst ihre Gültigkeit verloren haben, dann ist das für den Nobody-Autors nicht unbedingt hilfreich. Der Markt ist heute überschwemmt mit selbstorganisierten E-Book-Veröffentlichungen und die Situation hat sich seit dem ersten Erscheinen des Ratgebers fundamental verändert. Qualität reicht nun längst nicht mehr hin, um Bücher im Selbstverlag zu verkaufen. Leider wird diesen "frühen Autoren" zu viel Raum eingeräumt. Es wäre schön, wenn hier aktuelle Entwicklungen stärker zu Wort kämen. Dafür ließen sich Interviews, die zu den immer gleichen Ergebnissen kommen, streichen, auch wenn es für Herrn Frieling schmerzhaft wäre ;-)
Die Sprache ist wie bei Wolfgang Tischer klar, Herr Frieling kommt auf den Punkt, stellt die richtigen Fragen und redet nicht um den heißen Brei herum. Das macht den Ratgeber wertvoll.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Januar 2015
Geht man davon aus, daß 1 Stern ein grottiges Buch darstellt, 2 Sterne unter dem Durchschnitt liegen, 3 Sterne Durchschnitt sind, vier Sterne ein gutes Buch kennzeichnen, und 5 Sterne nur die TOP100 Bücher bekommen, die man im Leben so liest, dann ist diese Bewertung vielleicht besser nachzuvollziehen. Von diesem Autor möchte ich gern mehr lesen.
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. April 2014
Diese Autoren sind ja schon "Erfolgreich", also mir um Lichtjahre voraus.
Warum ich dieses Buch gekauft habe, leicht erklärt: Ich habe selber drei Bücher im Netz bei Amazon. Meine Anfangsfehler werden jedes Mal weniger, je mehr Experten ihre Erfahrungen öffnen für uns Anfänger.Tolles Buch, bin sehr zufrieden. Drei weitere Bücher von mir liegen beim Lektor.
Hoffentlich werden auch meine Bücher gefunden.
am 20. März 2015
Es gibt einige Werke um das Veröffentlichen von E-Books, aber keines davon beinhaltet in irgendeiner Form das Marketing. Was nutzt das beste Werk wenn es von niemmandem gefunden wird? Exakt diese Fragestellung wird in zahlreichen Interviews mit bereits erfolgreichen Autoren behandelt und da ist für jeden etwas dabei. Wünsche mir von Wilhelm Ruprecht Frieling noch viel mehr an Tipps und Tricks zum erfolgreichen Marketing von E-Books. Ganz herzlichen Dank! Bernd Severin
am 11. Oktober 2013
Danke, wo ein Türchen aufgeht, vielleicht auch eine Freundschaft entsteht!

WIE MANN ERFOLGREICH E-BOOKS VERKAUFT, finde ich mit scharf zieltreffende Sprache geschrieben, sehr gute Frage an Erfolgreiche Autoren.

Mann kann eben kein "Ticket to Haven" kaufen, aber alle Tolle und EHRLICHE Antworte, dank guuuuuten Fragen, machen ein Fensterchen auf und machen einen nachdenklich. Nicht ein Autor wird einfach so geboren,dann auch gleich GUT , oder kann durch nur ein einziges Buch GUT werden, aber Zielsträbigkeit, und lesen, lesen macht ein Meister, eben.

Ich finde sehr gut wenn sich Kluge Köpfchen zusammentun, schlaues sprechen und andere zum glühen bringen.

EINFACH TOLL.

Danke danke ich bin noch am lesen!!! kleine Kroatiin
am 15. Dezember 2012
Hat "Kindle für Autoren" den Beginn des Wegs skizziert, geht es hier in die Praxiskurve. Die kann auch mal steil sein. Interessante Unterschiede zwischen den Interviewten machen das Thema sehr vielgestaltig und lebendig. Der Stoff wird an keiner Stelle trocken dargeboten. Der Blick hinter die Kulissen ist extrem inspirierend.
am 17. Juli 2012
Ein Patenrezept für den Erfolg als Self-Publisher gibt es nicht - Anregungen gibt es jede Menge. Jeder Indie-Autor muss seinen eigenen Weg finden. In dieser Interview-Zusammenstellung von E-Book-Pionier Frieling finden sich zahlreiche Erfolgsgeschichten. Dabei kommen sowohl Protagonisten der ersten Stunde, die nach dem Start von KDP im April 2011 die Kindle-Charts knackten, als auch "neue" Autoren, deren Erfolg im Laufe des Jahres 2012 begann, zu Wort. Angenehm fällt der locker-lässige Ton der Interviews auf. Dieses Buch ist eine Inspiration für jeden Indie-Autoren!
am 21. Januar 2014
Wer sich für den E-Book Markt interessiert, muss sich zwangsläufig auch mit der Vermarktung dieser elektronischen Bücher beschäftigen. Das ist bei mir als Autor der Fall. Und da kann man aus diesem Buch eine Menge lernen, denn die interviewten Autoren berichten von ihren ganz eigenen Erfahrungen, wie sie erfolgreich wurden.
Da ich es an alle E-Book-Interessierten nur weiterempfehlen kann, vergebe ich hier gerne 5 Sterne.
am 1. Dezember 2014
Ich möchte mich hier für die informativen Bücher, die Wilhelm Ruprecht Frieling um Kindle geschrieben hat bedanken. Diese Bücher haben mir erst die Augen geöffnet, dass es auch Alternativen zu den herkömmlichen Verlagen gibt, die einen doch immer wieder ablehnen.
am 5. März 2013
Autoren berichten, wie sie ihrem E-Book auf die (Werbe-)Sprünge geholfen haben. Viele Beiträge lassen sich zwar nicht unbedingt 1:1 auf jede Art von E-Book übertragen. Aber weil Wilhelm Ruprecht Frieling selbst zu den E-Book-Autoren gehört, war er in der Lage, gezielt nachzufragen und manches interessante Detail aus seinen Kollegen ,herauszukitzeln`. Potenzielle E-Book-Schreiber sollten ruhig mal einen Blick in dieses Buch werfen.