Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 28. Mai 2013
Anfangs begeisterte mich der Ruckdämpfer und die Kräfte des englichen Setters waren schon gefedert. Nach 4 Wochen ließ das Material nach und jetzt dient der Rückdämpfer noch als Leinenverlängerung. Nicht zu empfehlen
am 15. Februar 2017
Ich habe einen Dauerzieher am anderen Ende der Leine und daher habe ich mir jetzt zum Probieren diesen Ruckdämpfer bestellt und muss sagen, bisher bin ich begeistert. Es schont nicht nur den Menschen sondern auch den Hund. Die Verarbeitung ist gut und bisher ist auch nichts ausgeleiert. Mein Hund wiegt 15 kg. Ich bin gespannt, da es ja doch einige negative Kritik gibt, ob es durch die Dauerbenutzung doch irgendwann ausleiert, davon werde ich dann in einem Nachtrag berichten.
am 29. November 2014
... waren am Anfang begeistert, aber nach ein paar Wochen ist das Teil sehr stark ausgeleiert. Außerdem mochte unser Hund es irgendwie nicht, es ist deutlich schwerer als die normale Leine und hat ihn gestört. Nach zu starker Ausleiherung haben wir es ausrangiert, ohne Ersatz zu besorgen. Eher nicht wieder.
am 11. Juni 2017
Super schneller Versand, da ich Rücken und Knie Probleme habe wollte ich unbedingt etwas zur Entlastung. Meine Hündin ist schon 14 J. und zieht wie ein Pferd. Habe beim ersten Gassi gehen scho einen deutlichen Unterschied mit dem Ruckdämpfer gemerkt.
am 30. April 2017
Produktbeschreibung gibt leider keine Gewichtsklasse des Hundes an. Mein Lagotto ( 16 Kg ) zieht den Dämpfer spielen auseinander. Der Ruck erfolgt, kaum gedämpft, postwendend.
am 1. Juli 2016
Ein gutes Teil jedoch sehe ich das der Gummi nicht all zu lange Spannung haben wird. Aber von der Idee sehr gut. Zur Zeit als Neuteil perfekt.
am 18. Juni 2017
Passend zum Fahrradhalter. Habe allerdings noch einen zweiten Karabinerhaken annähen lassen.( Besser als ein Band für mich). Einfach praktisch und mein Hund kann sich gut bewegen.
am 20. Juni 2014
Ware wurde schnell geliefert und die Wirkung des Ruckdämpfert tut mir gut. Die Hunde sind etwas irrietiert von dem federnden Zug, doch meinem Nacken tut es gut.
am 29. Mai 2015
Funktionier auch bei Hunden mit eine Grösse von mehr als 45 cm und einem Gewicht von 35 Kilo. Klappt 1 A
am 30. Oktober 2013
Würde mir das Teil nie wieder kaufen.
Wir haben einen Golden Retriever 35KG.
Der Dämpfer hatte nach zwei wochen ausgedämpft.
Das Gummi ist einfach zu schwach für diese Gewichtsklasse.
Haben jetzt einen Dämpfer mit einer Feder aus Edelstahl.