Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 19. Mai 2015
Für eine Treppe im Außenbereich waren bislang 2 Außenleuchten mit Kompaktleuchtstofflampe aber ohne Bewegungsmelder im Einsatz.
Da diese nicht mehr so schön waren und vor allem keinen Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder hatten haben wir sie ersetzt.

Die Montage der Osram-Leuchten selber ist recht unproblematisch nach der Anleitung. Für einen Teil der Fassade in denen ein WDVS eingesetzt ist musste ich noch die passenden Dübel im Baumarkt kaufen.

Die Lampe bzw der Teil mit den LEDs lässt sich sowohl horizontal wie auch vertikal anbringen.
Das Licht ist wie beschrieben kaltweiß. Die Leuchtkraft ist ausreichend um die Treppe gut zu sehen.

Einen Stern Abzug da die Einstellung bei einer der Lampen etwas seltsam war.
Symptom: Lampe ging auch bei Tageslicht an und blinkte im ~10s Rhythmus.
Lösung war letztendlich nicht die Einstellung für den Dämmerungsschalter sondern die Leuchtdauer. Seitdem der Regler etwas über Minimum steht funktioniert nun auch die Lampe.
am 30. Juni 2016
Qualität und Design ist hevorragend.
Die Leuchtkraft ist zudem vollkommen ausreichend, die Leuchtfarbe etwas kalt aber noch passend für den Zweck.
Einziges Manko ist die etwas feinfühlige Einstellung der gewünschtenAuslösung durch den Bewegungsmelder.
Der Kauf der Lampe ist unbedingt empfehlenswert.
am 17. Mai 2015
Zunächst hatte ich mich für die graue Variante entschieden - an der hellen Außenwand meines Hauses wirkte die grause Ausführung aufdringlich. Das weiße Modell ist genau das was ich gesucht habe.
Der Bewegungsmelder lässt sich einfach einstellen und die Reichweite ist optimal.
Das Licht ist für 12 Watt überraschend hell.
ich kann hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen, besonders bei einer hellen Hauswand.
am 8. Mai 2014
Sehr gute Qualität von Material und Verpackung.
Das Licht ist schön hell aber nicht kalt.
Die Parameter für Empfindlichkeit und Leuchtdauer sind sehr leicht einzustellen.
Etwas fummelig war das öffnen des Anschlussgehäuses, aber das sollte nicht ins Gewicht fallen.
am 28. Mai 2015
Super Lampen mit sehr hellem, noch nicht zu kaltem Licht. Montage war einfach, nachdem man sich an den engen Lampeninnenraum gewöhnt hatte. Wenn sich die Zuverlässigkeit auch bewahrheiten sollte - super-.
am 29. November 2012
Habe diese LED Lampe an meinem Gartenhaus montiert. Die Lampe selbst ist aus meiner Meinung nach hochwetigem Kunststoff. Die Form ist harmonisch und nicht zu groß. Der Bewegungsmelder lässt sich gut einstellen und funktioniert tadellos. Bei der Leuchtkraft war ich etwas enttäuchst, da sollte Osram noch ein paar Watt drauflegen.
am 2. Dezember 2013
Für die Kaufentscheidung war entscheidend:
- namhafter Hersteller
- Funktionalität
- Design
- Energieverbrauch
- Preis

Sonstiges:
- Die "eckigen" Modelle der Noxlite-Reihe fanden kein Gefallen.

Fazit:
- Schönes Design
- Einstellungen sind einfach vorzunehmen
- Helles weißes Licht, der ganze Zugangsbereich wird ausgeleuchtet.

Kaufempfehlung:
- absolute Empfehlung!

---...---
am 30. Oktober 2014
.. spendet diese Leuchte bei angenehmer Baugrösse. Der Sensor für die Schaltschwelle bei Dunkelheit sollte, wie verschiedene vorherige Nutzer schreiben vielleicht über einen grösseren Stellbereich verfügen. Aber da gibt es ja andere technische Abhilfe.
Ansonsten ist die Leuchte nur zu empfehlen.
am 16. Januar 2013
... und stromsparend. Einfache Montage. Gutes, wassergeschütztes Gehäuse aus Plastik, daher auch keine langfristigen Verfärbungen der Außenwand mit den beiliegenden Edelstahlschrauben.
am 27. April 2014
Die Osram 73279 Noxlite LED
Wall Round Außenleuchte hat ein sehr angenehmes Licht und sieht auch noch sehr schön zu unserem hellgrauen Haus mit den grauen Akzenten aus

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken