Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 26. Juli 2014
Im Moment tendiere ich ganz klar zu 5 Sternen. Ich passe meine Rezensionen aber im Laufe der Zeit immer an, falls irgendetwas Negatives auffällt. Kein Hersteller kommt ungeschoren davon ;-)

+ Design: die Lampe sieht sehr edel und modern aus

+ Helligkeit: rein subjektiv ist diese Lampe mit angegebenen 2x6W heller, als eine andere Lampe, die ich besitze, die mit 2x10W LED E27 Lampen bestückt ist. Beides ist kaltweiß ~6000K und lässt sich gut vergleichen.

+ Montage: die Lampe kann sowohl senkrecht, als auch waagerecht montiert werden. Der Bewegungsmelder und die ganze Elektronik, bis auf die LEDs, sitzen im Sockel. Der "Lampenschirm" mit den LEDs kann dann um 0°, oder um 90° verdreht eingerastet werden

+ Funktion: der Dämmerungsschalter und der Zeitschalter funktionieren gut und lassen sich gut mit zwei Potis einstellen

o Bewegungsmelder: der Bewegungsmelder ist sehr empfindlich und es gibt keinen Stellpoti, um die Empfindlichkeit runter zu regeln. Man kann ihn nur mit beiliegender Folie abkleben.

o? Haltbarkeit: die große Frage ist die Haltbarkeit. Die Verglasung der Lampe ist aus Plastik, der Bewegungsmelder sowieso und der Sockel/die Unterkonstruktion auch. Ich bin sehr gespannt darauf, wie das Ganze nach ein paar Jahren im Freien, bei UV-Licht aussieht.

- Montage: es ist nicht ganz einfach, diese Lampe auf eine Wand mit Volldämmung (so um 15 cm Styropor unter dem Putz) zu montieren. Die langen Schrauben sind entsprechend dick und die Befestigungslöcher im Sockel sind entsprechend dünn. Es ging bei mir gerade so, ohne die Löcher aufbohren zu müssen. Mit viel Improvisation halt. Es gibt leider im Sockel der Lampe nicht sehr viel Platz für die Zuleitung, man muss die Zuleitung ziemlich radikal kürzen.
am 19. August 2014
Lässt sich sicher und leicht montieren. Der Aufsatz mit dem Leuchtmittel kann nach Wunsch um 180 Grad gedreht werden. Dieser lässt sich mit ewas Kraft durch eine gegenläufige Bewegung vom Halter trennen und wieder verreigeln.
Zur Montage des Wandhalters kann man kinderleicht die Steckverbindung noch trennen und dann wieder aufstecken.
Die Kabel des Stromanschlusses lassen sich wasserdicht durch eine Gummimembran führen und müssen nur gesteckt werden. Der Anschluß auch des "Erde-Kabels" erfolgt verwechselungsfrei.
Lampe ist für 6W sehr hell. Immer wieder erstaunlich was man aus LED herausholen kann.
Auf dem leicht kratzempfindlichen Plastik des Leuchtkörpers lassen sich mühelos 2 handelsüblich 10 cm hohe Klebebuchstaben/Zahlen für Hausnummern anbringen.
am 13. Juni 2017
Die alte Außenbeleuchtung war kaputt und es musste eine neue her. Aber welche? Habe mich für diese von Osram entschieden, weil mir die Optik gefiel.
Wurde auch ratzfatz geliefert und genauso ratzfatz angebracht. Das anbringen ging wirklich leicht. 2 kl. Löcher bohren und das Rückenteil der Lampe anbringen. 220 V Kabel anklemmen und Vorderteil aufsetzen.
Es gibt innen 2 kl. Drehschalter an denen man einstellen kann, ab welcher Dunkelheit die Lampe angehen und wie lange sie brennen soll. Hier muss man etwas nach eigenem Geschmack experimentieren. Ist aber kein Aufwand.
Zum Schluss noch per mitgeliefertem Aufkleber die Einstellung innerhalb von welchem Radius die Lampe angehen soll. Ich habe mich für die 3 Meter Variante entschieden.
Das Licht was die Lampe abstrahlt ist angenehm hell. Ich bin rundum zufrieden mit dieser LED-Beleuchtung.
am 20. Januar 2016
Zu dieser Leuchte wurde schon alles geschrieben: Spricht gut auf Einstellungen von Bewegungsmelder, Dämmerungs- und Leuchtdauerschalter an und erhellt die Umgebung sehr gut. Dabei ist das Licht nicht kuschelig, sondern kalt und ungemütlich. Aber so wollte ich es auch haben,
Was ein wenig verbesserungswürdig wäre, ist die Installation dieser Lampe. Ich glaube, nicht unbedingt zwei linke Hände zu haben, aber die Befestigung
der Leuchte ist nicht einfach. Die zahlreichen Rezensionen bei Amazon haben mir dabei vorab wertvolle Tips gegeben - ohne diese hätte ich Schwierigkeiten gehabt, die textlose Bildbeschreibung umzusetzen. Wirklich knifflig ist, das der Raum, in welchem Kabel miteinander verbunden werden, sehr klein ist. Zudem ist die vorhandene Stecklüsterklemme sehr gross und engt den Raum nochmal unnötig ein, so dass die starren, aus der Hauswand kommenden Kabel kaum mit der Lampe zu verbinden sind und dann oft der kleinen, fummiligen Steckverbindung, mit welcher der eigentliche Lampenkörper verbunden werden muss, im Wege sind. Lösung: Die vorhandene übergrosse Lüsterklemme geben eine kleine Schraublüsterklemme tauschen. Das zweite Problem ist das Einführen der Schrauben in die Bohrlöcher. Man kann die Schrauben nicht per Hand einführen, da Schrauben zu kurz sind bzw. der Tunnel, durch den diese geführt werden müssen, zu lang. Man muss Schrauben also am Schraubenzieher fixieren, damit sie beim waagerechten Einführen nicht wegkippen. Ob es mit einem magnetischen Schraubendreher funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, ob die mitgeliefert Schrauben magnetisch sind. Ich habe den Schraubenkopf mit einer kleinen Menge Pattafix beklebt und den Schraubendreher angesetzt - so bleibt Schraube waagerecht am Schraubenzieher fixiert und kann in das Bohrloch eingeführt werden.
Insgesamt aber eine schöne Lampe - ich würde sie wieder kaufen.
am 28. November 2015
Ich habe hier 5 Sterne vergeben, da ich schon einige (angeblich wetterbeständige) Außenlampen probiert hatte. Obwohl LED in aller Munde ist, ist es wirklich nicht einfach entsprechende Außenlampen zu finden, die auch etwas taugen.
Die horizontale oder vertikale Montage (Lampe wird nach Betätigung einer kleinen Sperrklinke entsprechend gedreht) ermöglicht einen weiten Einsatzbereich bei der Montage.
Etwas fummelig ist das Einführen der Anschlusskabel -besonders wenn mehrere Kabel für einen weiteren Sensor untergebracht werden müssen-, mit etwas Geduld lässt sich das Thema auch lösen.
Schön ist ebenfalls, dass sich Lampenunter- und -oberteil trennen lassen. Somit lässt sich das Unterteil ohne Stress montieren und nach getaner Arbeit das Oberteil mit seinem Anschlusskabel einfach austecken/einklipsen.

Einen Punkt ziehe ich dafür ab, dass das Licht sehr kalt, fast schon grell-weiß ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 2. November 2015
Das Produkt lässt sich extrem einfach montieren. Hier hat OSRAM ganze Arbeit geleistet. Das ist absolutes Profi Niveau. Das Einstellen von Auslösehelligkeit und auch Leuchtdauer wird, wie bei allen vergleichbaren Modellen mit einem kleinen Schraubenzieher durchgeführt.

Sehr gut finde ich den drehbaren Kranz am Infrarotsender. Dieser lässt sich zum einen drehen, um an die Einstellschrauben zu kommen, mann kann ihn aber auch dazu verwenden, dass das Gerät auf einer Seite "blind" wird und nicht bei jedem Spaziergänger am Haus auslöst.

Warum das Produkt am Ende die 5 Sterne bekommt ist aber die exzellente Helligkeit.Diese ist nicht nur für eine LED super, sondern allgemein auch mehr als ausreichend. Hier war ich durch andere Rezensionen voller Erwartungen, denn die alte LED war schon sehr dunkel und ich muss zugeben, dass diese Erwartungen locker übertroffen wurden.
am 14. Dezember 2014
Für den Hauseingang meines Neubaus brauchte ich eine schöne Lampe für den Eingangsbereich.
Diese Lampe hat dabei alle meine Erwartungen erfüllt. Gute Verarbeitung, einfaches Einstellen, robuster Eindruck.
Aufgrund der großen Leuchtfläche war es auch problemlos möglich eine zweistellige Hausnummer aufzukleben.
Bei dreistelligen Hausnummern kann ich es allerdings nicht empfehlen, da dann die Zahlen zu klein wären.

Die Montage gestaltete sich einfach, jedoch empfehle ich die Schrauben und Dübel gegen Markenprodukte zu tauschen.
Die mitgelieferten machen einen recht billigen und nicht besonders guten Eindruck.

Der Elektrische Anschluss ist einfach und gut beschrieben.

Ebenso gut beschrieben ist das Einstellen.

Von daher ist diese Lampe eine volle Kaufempfehlung von meiner Seite.
am 13. März 2015
Helles Licht, schöne Optik. Die Lampe ist für den Kellereingang gekauft worden. Ziel war es, das Licht dauerhaft eingeschaltet zu lassen, aber zu erreichen, dass es sich nur bei Dunkelheit einschaltet, wenn es auch wirklich gebraucht wird. Ziel voll erreicht.

Die Lampe lässt sich so einstellen, dass sie nur bei Dunkelheit auf den Bewegungsmelder reagiert. Und dieser lässt sich auch noch in Reichweite und Erfassungsbereich anpassen. Zur Installation trennt man den rechteckigen Lampenschirm von dem quadratischen Grundträger mit dem Bewegungsmelder. Das Fassungsvermögen für Kabel ist in dem kleinen Gehäuse begrenzt. Die Kabelzuführung muss zwingend von unten mittig erfolgen (entweder unter dem Lampenfuß oder durch Ausbrechen an vorgesehener Stelle an der Unterseite des Gehäuses).

Das Licht ist erkennbar kalkweiß, aber nicht zu unangenehm. Durch die Lichtfarbe ist es aber eben auch so hell.

Das Thema Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen.
am 2. Januar 2017
War relativ einfach zu montieren, einfach einzustellen und funktioniert bisher tadellos. Einziger Kritikpunkt: Beim Versuch das etwas dicke Kabel durch die Gummidichtung zu schieben hat sich diese gelöst und danach hab ich es nicht mehr geschafft sie wieder in die Öffnung zu bringen, bzw. ich hatte nicht die Zeit, Geduld und Fingerfertigkeit dazu, also habe ich nach 5 Minuten dann ohne diese Dichtung montiert, weil die Lampe sowieso überdacht ist und daher nie Kontakt mit Regen hat.
am 12. Januar 2015
Ich habe die Lampe neben meiner Hauseingangstür montiert und sei einem Monat in Betrieb.
Kann nur sagen diese Lampe ist ein echter Blickfang.
Der Bewegungsmelder und Lichtsensor funktionieren einwandfrei.
Die Ausleuchtung ist für meine Bedürfnisse (Zugangsausleuchtung) ausreichend.
Verarbeitung ist bestens.

Das einzige Manko ist die Regelung der Leuchtdauer.
Ich habe die Leuchtdauer ca auf 7 Sekunden gestellt, die nächste Stufe ist dan ca 20-30 Sekunden, dass ist mir persönlich zu lange.

Ansonsten klare Kaufempfehlung!!!