Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 37 EU|Farbe: Grau (gray violet-white 29)|Ändern
Preis:34,99 € - 155,18 €

am 25. April 2015
Das ist mein zweites Paar Puma Suede. Vor ein paar Jahren hatte ich welche in anthrazit/goldbraun und wollte wieder unbedingt wieder ein Paar. Diesmal aber in 45 statt 46 und in hellgrau/kastanienbraun.

Passform: Sie sind in 45 deutlich schmäler als in 46. In 46 waren sie mir etwas zu groß, in 45 passen sie von der Länge her perfekt. Leider sind die Suede nicht wirklich für breite Füße geeignet.

Tragekomfort: Der Bereich am Fußgelenk ist gepolstert. Der Schuhabsatz ist komfortabel gedämpft. Im Vergleich zu den Adidas Neo, die ich davor hatte, ist der Laufkomfort deutlich besser.

Qualität: Qualitativ sind die Suede überragend. Das Leder fühlt sich super an und die Verarbeitung ist hervorragend. Auf dem Karton ist ein Aufkleber angebracht, der davor "warnt" dass die Farbe des Leders abfärben kann. Und das passiert leider auch. Daher ist es ratsam, möglichst eine Farbkombination zu wählen, bei der das Obermaterial dunkler als der Akzent-Bereich (Puma-Formstrip) ist.

Lieferumfang: Puma Suede, 2 x Schnürsenkel (einmal in der Farbe des Obermaterials, einmal in der Farbe des Formstrip), Schuhkarton

Fazit: Vom Design gibt es für mich persönlich keinen klassischeren und hübscheren Schuh als den Puma Suede. Obwohl sie beginnen, sich zu färben, habe ich mich entschlossen, sie zu behalten (ist lt. Aufkleber "ein Zeichen der Natürlichkeit der verwendeten Farbmittel").
am 6. August 2015
Habe lange im klassischen Schuhhandel nach neuen Turnschuhen geschaut, aber wenn mir Schuhe nicht auf Anhieb gefallen oder mir der Preis viel zu hoch ist, dann geht die Odyssee weiter.
Nach Monaten, als meine alten Puma Turnschuhe schon die Sohle durchgelaufen hatten, habe ich den erstmaligen Versuch gewagt Schuhe über Amazon zu bestellen.
Puma Schuhe für knapp 40€? Die mir dazu auch noch gefallen könnten? Also habe ich bestellt.
Die Schuhe kamen natürlich über Prime wieder "ratzfatz" an und ich war sofort begeistert. Leider hatte ich einen kleinen Fehler gemacht: ich war mir sicher "45" wäre die passende Größe, weil ich auch einige Schuhe in 45 hatte. Diese Schuhe waren nun etwas zu groß, habe danach in meine alten Pumas reingeschaut: 44,5 - "ups"
Also den gleichen Schuh in 44,5 bestellt, die in 45 für den Rückversand fertig gemacht (geht über Amazon wirklich fantastisch), danach die Rücksendung über die Packstation zurückgesendet. Am nächsten Tag wurde mir schon die Gutschrift bestätigt und die neuen Schuhe waren nach nicht mal 48 Stunden an meinen Füssen. Diesmal passend! Würde ich wieder machen.
am 9. Mai 2012
UPDATE: Nach einem halben Jahr ist nun die Sohle durchgewetzt. Es ist nicht so, dass das ganze Profil abgelatscht wäre, aber die Sohle hab dennoch einen Riss bekommen, obwohl an der Stelle noch Profil vorhanden ist.
Hier hat Puma also Kosten gespart und bietet nun leider minderwertige Qualität an. Daher ändere ich meine Bewertung von 5 auf 2 Sterne.

Im folgenden noch meine originale Rezension:

Der Puma Suede - für mich ein zeitloser Klassiker. Den ersten Suede hatte ich irgendwann in der Grundschule, was inzwischen über 20-23 Jahre her ist..

Ich mag ihn sehr. Die Verarbeitung ist O.K. und die Abnutzungserscheinungen sind auch nicht anders, als bei anderen Sneakers.

Aber die Optik - die ist anders.

Vor allem gibt es ihn inzwischen in vielen verschiedenen Farben - sehr schön! Das macht ihn noch attraktiver.

Würde ich ihn wieder kaufen? Na klar. Sonst hätte ich ihn mir nicht über die Jahre hinweg ab und zu mal gekauft. ;) natürlich ist dieser "Suede Classic Eco" nicht mehr ganz genau das, was der Suede war, aber ich finde ihn auch so noch gut.

Ich finde ihn sehr bequem. Das er gut aussieht, hatte ich ja schon erwähnt, oder? .. echt Old-School.
am 8. Juli 2015
Was soll man gross sagen. Habe den Schuh zu einem sehr guten Preis bekommen. Optik und Qualität sind erwartungsgemäss gut, habe mir noch ein zweites Paar gekauft! Größe fällt normal aus. Also absolut Empfehlenswert!
am 5. Oktober 2011
Farbe, Verarbeitung und Laufkomfort perfekt. Eine fantastische Liaison zwischen Retro und Design. Besser können Sneakers zur Jeans nicht daherkommen! Bin wieder ein großer Puma-Fan.

Das Foto zeigt u. U. nicht die von mir bestellte Farbe 'mulberry purple-pompeian' :)
Also lila mit roten Streifen!
am 27. Oktober 2012
Ich kann diese Sneakers (mit kleinen Einschränkungen, siehe zweiter Absatz) guten Gewissens weiterempfehlen. Sie sehen optisch sehr schick aus, und sind auch bei längerem Tragen sehr angenehm. Das Material fühlt sich auch an den Füßen sehr angenehm an. habe in ihnen niemals Schweißfüße, Blasen oder ähnliches gehabt. Hatte die Schuhe des ersten Paares, das ich von diesem Modell hatte, außer im Winter fast jeden Tag an. Auch mein neues Paar, das inzwischen ein paar Wochen alt ist, wird regelmäßig getragen.

Das einzige, was ich an diesen Sneakers kritisieren kann, ist dass die Sohle meines ersten Paares keine allzu gute Haltbarkeit aufwies. Ich habe mir diese vor ca. 18 Monaten gekauft, nach nicht mal einem Jahr ist dann ein Riss in der Mitte der Sohle aufgetaucht. Sie waren zwar trotzdem noch zu benutzen, aber hat sich vom Tragegefühl danach nicht mehr so angenehm wie vorher angefühlt, weshalb ich mich letzten Endes doch schweren Herzens von Ihnen getrennt habe. Vergleichbares habe ich bisher noch bei keinen anderen Sneakers erlebt.

Weil ich die Sneakers aber sowohl optisch als auch von der Bequemlichkeit her einfach super finde, habe ich über diesen Mangel hinweggesehen und bin bei den Puma Suede geblieben.
am 15. April 2012
Vielleicht hab ich nur Pech, aber die Schuhe zeigen schon sehr schnell Verschleisserscheinungen. Die Sohle zeigte schon nach einem Monat sehr deutliche Abnutzungszeichen. Auch die Einlagen waren nach einem Monat schon sehr abgenutzt. Die Sohle ist jetzt nach knappen 3,5 Monaten fast durch. Man kann natürlich sagen, dass das Ganze auch vom Laufstil, beanspruchung, Körpergewicht, etc. abhängt, aber so schnell, haben noch keine meiner vorherigen Schuhe derartige Verschleisserscheinungen an den Tag gelegt. Immerhin sehen sie ganz nett aus und waren sehr günstig, aber das reißt es meiner Meinung nach nicht mehr raus.

Fazit: Ein zweites Mal würde ich mir diese Schuhe sicher nicht kaufen.
am 25. Dezember 2015
Ich fühl mich nach dem Kauf verarscht.
Die guten 5-Sterne Bewertungen sind sicher nicht von Kunden verfasst worden.
Von wegen die Farbe ist wie auf dem Bild, eine Frechheit ist das. Man könnt meinen, dass die Schuhe 2 Jahre für den Bolzplatz benutzt wurden bevor sie verkauft wurden. (Vom Farbton her)
Artikel sende ich zurück, viel Glück beim nächsten Versuch, vllt. findet ihr dann ja euren idiot der sie für 40€ kauft.

Als Kunde hat mein Vertrauen zu Puma sehr darunter gelitten.
review image
am 19. Februar 2016
Farbe ist super extravagant. Viele haben mich auf die schuhe angesprochen. Sehen super aus u sind saubequem. Sorry f d Wortwahl. :) grössere 41 fällt etwas grösser aus. Habe 41 bestellt und eigentlich 41-42
am 24. Oktober 2015
Qualität ist groß, aber ein wenig Schleifensaum kletterte, nicht sehr nett. Aber vor allem war ich empört, dass die Farbe hat mir ganz anders. Ich nenne Ich kann nicht genau sagen, aber so etwas wie eine dunkle Jeans, und nicht strahlend blauen wie auf dem Foto. Schwerer Fehler für dieses Unternehmen. Und vor Senden gab es Probleme, so lassen Sie sie für sich selbst.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken