Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 18. Oktober 2012
Dieser Sony MP3-Player ist bereits mein dritter in kurzer Zeit. Aber dieser hält was er verspricht. Bin zufrieden. Guter Sound (mit entsprechenden Kopfhörern). Leichte Bedienung. Display gut zu lesen. Der Clip hält bis jetzt und das trotz ständigem Einsatz beim Sport. Also für den Preis gibts nichts zu meckern.
am 23. Januar 2014
Der leicht bedienbare MP3-Player, incl. Record-Modus, 2GB Speicher, (klingt vielleicht etwas wenig, reicht aber vollkommen aus, da das Gerät auf den Ablauf von Musikdaten reduziert ist und keine Videos abspielbar sind!) ist ein erwähnenswertes Gerät! Toller Sound durch den mitgelieferten Kopfhörer, der MP3-Player beinhaltet einen "Mini-Equalizer" mit dem der Bass, die Höhen und anderer Sounds separat nach dem Wunsche des Hörers eingestellt werden können! Eine einfache Methode durch den intergrierten Usb-Stecker lässt 1. die Ladung des Akkus über einen Computer zu, 2.Die Bespielung anderer MP3-Lieder auf da Gerät!
Das etwas schlodderig erscheinende skip-Titel-Rädchen erweist sich nach einiger Bedienung jedoch als stabil und umgangsfreundlich! Das Display ist überschaubar, eine kurze Gewöhnungsphase and die Umstellung auf andere Dateien-Ordner bereitet einen einfachen, schnellen Zugang persönlicher Lieblingsmusik! Gesamtwert (v. 1-10) schneidet dieser Mp3-Player bei mir mit einer 9 ab! Gut, günstig Sony halt, der Erfinder des Walkmans!!!!
am 21. Februar 2013
zuerst das negative:
-Lautstärkeregler und Zapp/Bassboosttaste sind zu nah beieinander das kann manchmal zum einem unabsichtlichem anwählen einer taste führen
-eventuell das ertönen der zap in funktion, die zwar bei aktivierung gut zu gebrauchen ist allerdings stört mich das deaktivieren wenn cih mich auf den track freue und zuerst eine 2-3 sekunden anhaltende damenstimme ertragen muss.(aber das ich meckern auf ganz hohem niveau und definitiv geschmackssache)
-etwas umständlich zu bedienen in den einstellungen allgemein.. habe ihn aber erst seit 30 minuten getestet vielleicht gewöhnt sich mein finger noch daran (bei der größe aber auch kaum vorstellbar wie es besser gehen soll.. hatte schon 2-3 andere geräte die ähnlich gewöhnungsbedürftig von der bedienung waren)

positiv:
- Tracks draufladen geht sehr schnell! hatte davor einen ipod bei dem das alles wesentlich umständlciher war
- habe diesen mp3 player speziell für den sport gekauft.. der kleidungsclip ist daher extrem praktisch für mich. in einer negativen bewertung habe ich gelesen dass er damit sehr unpraktisch wird wenn man ihn in der hosentasche aufbewart aber der kleidungsclip ist doch dafür da das man ihn auch ohne hosentasche tragen kann und damit außen also frage ich mich weshalb man ihn mit dem kleidungsclip (der abnehmbar ist) in die hosentasche stecken muss :D
.-nachdem meine tracks auf dem mp3 player waren schaltete ich also das teil an und erwartete nicht viel da aus mehreren bewertungen jetzt schon hervorkam dass der sound des players gut sei der der kopfhörer allerdings nicht. kurz gesagt: ich war sprachlos. das teil bließ mir so die ohren weg für die tatsache dass ich mit sehr gedämpfen erwartungen meine erstes lied abspielte. und als ich dann den EQ entdeckte und das man den AVLS ausstellen kann war meine freude für das teil enorm. wie vorher bereits erwähnt hatte ich davor drei mp3 player und keiner konnte klangmäßig ihm das wasser reichen. ich werde mir noch teure kopfhörer anschaffen nur um zu schauen wieviel man noch aus diesem genialen sound rausholen kann.

die auflistung der positiven eigenschaften könnte ich noch sehr sehr lange weiterführen darum kurze ich das ganze ab:
wer einen mp3 player sucht ohne viel schnick schnack für unter 40 euro sollte unbedingt diesen hier kaufen. soundmäßig spielt dieser hier meiner meinung nach ganz oben mit (vorgänger ipod touch 3g kann ihm nicht annähernd das wasser reichen wenn es um sound geht)

KLARE KAUFEMPFEHLUNG
am 21. Oktober 2012
Tolles und einfach zu bedienendes Gerät.
Musik draufladen und los geht es.Auf dem Gerät selber wurden auch vom Hersteller schon Lieder darauf geladen.
Ob unterwegs im Auto oder beim Joggen.Der Player ist spitze und sein Geld wirklich wert.
am 10. Dezember 2016
Bin grade über noch offene Bewertungen gestolpert.. hier kommt sie:Ich habe das Produkt seit 3 Jahren im Gebrauch (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht) und er läuft immernoch problemlos!!! Hab ihn damals noch für den besten Kumpel gekauft, seiner hat einiges aushalten müssen (verloren gegangen, Outdoor-Sessions,..) und läuft heute auch noch einwandfrei. (Sieht halt nicht mehr aus wie neu, eher etwas ramponiert ^^)
am 22. September 2014
Ich hab das Teil nun schon zwei Jahre. Der Sound ist nicht zu übertreffen - Sony halt. Nur deswegen hab ich den noch. Denn diese Tasten die alle winzig sind (und ich hab schon kleine Finger), man fasst nicht blind bedienen kann - da will ich hochschalten und komm schnell auf den Aufnahmeknopf. Oder ich will Volumen runterschalten und komme auf das gruselig ZAP. Eine blödere Erfindung gibts nicht. Für all diesen Umstand gibts 3 Punkteabzug, denn mit der Zeit nerven sie noch mehr!
am 20. Oktober 2012
Einfache Bedienung, toller Klang, stabile Verarbeitung und sieht edel aus. Auch der Clip ist fürs Joggen o.ä. sehr praktisch. Würde ich jederzeit sofort wieder kaufen. Ein absolutes Top Produkt!
am 10. April 2014
vom Sound her habe ich keinen Unterschied zu meinem ähnlichen No-Name MP3-Player feststellen können. Die Bedienung ist miserabel. Alleine Einstellung der Lautstärke bedarf einer ordentlichen Finger-Präzision (als Frau). Die Suche nach einem bestimmten Lied kann einen in den Wahnsinn treiben. Mann muss für 5-10 Minuten einfach stehen bleiben. Ich werde jetzt die Lieder, die ich nicht wirklich brauche einfach löschen. Der Kleidungsclip ist nicht vertrauenswürdig. Die Plastik-Kappe habe ich gleich abgenommen und zuhause liegengelassen, weil es eine Frage der Zeit ist, bis die verloren geht.
P.S.: zwei Monate später hat sich die Entäuschung bei mir entgültig festgesetzt. Ich habe mir eine Stunde Zeit genommen und alle Lieder durchnummeriert. Dabei habe ich mir erhofft, dass die Lieder jetzt entsprechend der Reihenfolge abgespielt werden. Natürlich habe ich auch alle Wiedegabemodi ausprobiert - aber es hilft nix! Es ist offensichtlich, dass ich ein anderes Gerät brauche. sehr ärgerlich!!!
am 31. Oktober 2012
Ich war lange auf der Suche nach einem preiswerten und guten MP3 Player. Ich hab vorher immer über das I Phone Musik gehört, aber ich wollte wieder auf ein Player umsteigen, da ich auch bei der Arbeit Musik höre. Was soll ich sagen, für den Preis, ist der Sound spitze. Die Bedienung ist durch das Rädchen echt easy. Er ist nicht das no plus ultra, aber für den Preis ein absolutes Spitzengerät. Wie gesagt, der Sound ist klasse.
am 11. Mai 2013
Der Player ist relativ gut verarbeitet und bietet ein sehr kräftiges und klares Musikerlebnis.
Auch die Laufzeit des Akkus ist sehr gut.

Leider hat das gute Stück so seine Tücken und unnötige Features.

1. Die Lichteffekte der LED und des Bildschirms.

Das Geblinke der LED im Takt ist am Anfang ganz nett aber wurde schnell abgeschaltet, um den Akku und meine Mitmenschen (in der Bahn) zu schonen.
Ebenso nervt, dass andauernd der Bildschirmschoner aufblinken muss.
Keine Ahnung wie man das abstellt aber es nervt ohne Ende und kostet auch unnötig Akku.

2. Das Rädchen zum skippen und spulen macht zwar seine Arbeit recht gut, wirkt jedoch sehr fragil und wird daher von mir wie ein rohes Ei behandelt.

3. Die "Zapping" Funktion ist ebenfalls "nett" aber mega nervig, wenn man gerade in einem längeren Musikstück ist, lauter/leiser stellen möchte und ausversehen auf diese Zapping-Taste kommt (es werden dann alle auf dem Stick befindlichen Titel kurz angespielt und vorgestellt).

4. Die Tasten (außer der On-/Play-/Pausetaste) sind viel zu klein und flach verbaut, was mich wieder zur Zapping Funktion führt :-(

5. Zu guter letzt ist es nicht schön, dass der Player sofort angeht, wenn man die Playtaste nur schief ansieht.
drei Sekunden halten und dann Start, wäre wohl nicht zu viel verlang gewesen.
Ich habe meinen Player nicht immer auf "hold" gelassen (jetzt schon) und somit meinen voll geladenen Player wieder leer vorgefunden.

All diese Punkte kosten dem Player leider die volle Stern-Anzahl, die ich ansonsten sehr gerne vergeben hätte.

******************************************

Update vom 16.09.2013

Habe den Player soeben verkauft, da sich dieser beim Versuch in auszuschalten komplett aufhängt und KEINE Aktion mehr zulässt!
Trotzdem leuchtet der Player weiter und verbrät somit den Rest seines Akkus.

Sobald sich dieser entladen hat, kann man den Player (nach erneuten aufladen) wieder nutzen.

Hurra!

Gut, dass ich ihn los bin!