flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 24. Juli 2016
In diesem Spiel wird quasi alles verlangt. Man muss würfeln, erkennen, suchen, angeln , kombinieren und puzzlen.
Zunächst wird eine Farbe gewürfelt und das Kind muss auch genau diesen farblichen Meeresbewohner angeln. Angeln sie das richtige Teil dürfen sie sich ein puzzleteil in der gleichen Farbe nehmen und dieses in ihre Puzzleplatte einsetzen. Wird der "Glitzerfisch" gewürfelt und geangelt darf sich das Kind ein Puzzleteil aussuchen. Wer seine Platte als erstes vervollständigt hat, ist der Sieger.
In unserer Krippegruppe schaffen die 2,5 jährigen dieses Spiel sogar teilweise ohne Hilfe.
So ist es schön zu beobachten wie bereits kleine Kinder ohne Erwachsenen erste Regelspiele schaffen.
Natürlich alles mit Übung ;-)
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
(Das Spiel kann natürlich auch in beliebiger Art und Weise vereinfacht werden und so mit noch kleineren Kinder zusammen gespielt werden.)
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 3. Oktober 2017
Die Figuren und Materialien des Fische-Angels von Haba sind absolut hochwertig. Eine stabile Angel, robuste Holz-Meerestiere und dicke Papp-Kärtchen versprechen eine lange Haltbarkeit.

Das Spielprinzip ist für gerade erst Zweijährige vermutlich noch nicht ganz so leicht zu verstehen, wenn man genau den Fisch angeln soll, den man gewürfelt hat und dafür dann auch noch Punkte bekommt. Aber das sollte kein Problem sein, denn man kann die Regeln natürlich anfangs erstmal leicht modifizieren und die Kleinen dann nach und nach an etwas weiter gehende Spielideen heranführen.

Das Spiel schult dabei vor allem feinmotorische Fähigkeiten durch das Angeln und Puzzlen. Aber auch zum Farbenlernen eignet es sich gut. Und das wichtigste: Es macht dabei auch noch Spaß! Da kann die Kleine schon mal ein paar Runden am Stück mit Papa angeln gehen, ohne dass es ihr oder dem Papa langweilig würde.

Von daher: Eine absolute Kaufempfehlung und 5 Sterne für ein hochwertiges und hübsches Spiel.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Mai 2017
Ein tolles "erstes richtiges Spiel"! Unser 19 monate alter Sohn war sofort hin und weg vom Fische angeln! Das Würfeln und die Steckplatten die zum eigentlichen Spielablauf bzw. Den Spielregeln dazugehören sind zwar noch nicht interessant, aber trotzdem macht es ihm und uns gemeinsam viel Spaß einfach drauf los zu angeln. So kann zunächst spielerisch die Motorik trainiert werden und später das Spiel mit dem übrigen Zubehör weiter genutzt werden.
Die Verarbeitung ist klasse. Die Fische sind super stabil und groß. Einziges kleines Manko: die Magnete zum angeln befinden sich lediglich auf einer Seite. (Daher nur 4 Sterne) Beidseitig wäre es für die kleinen noch einfacher, da die Fische dann nicht erst "richtig rum" liegen müssten.
Die Angel ist auch super stabil, ebenso toll ist der extra große Würfel, die stabilen Steckkarten und der schön bemalte Karton der als Teich dient. Wir werden sicherlich lange Freude daran haben und empfehlen es gerne weiter!
am 12. Juli 2017
Wie immer von HABA ein qualitativ hochwertiges Spiel! Das klassische Angelspiel ist wohl jedem bekannt. Dieses hier ist besonders für kleine Kinder geeignet, da die zu angelnden Fische aus Holz sind und somit sehr robust sind. Auch können sie mal in den Mund gesteckt werden (natürlich muss man aufpassen, dass der Appetit des Kindes nicht zu groß ist =) ), ohne dass sie sich direkt auflösen wie bei herkömmlichen Pappfischen. Sehr zu empfehlen! Der Karton dient als Aquarium, so dass nicht lange aufgebaut werden muss und der Spielspaß direkt beginnen kann!
am 30. Januar 2018
Das Spiel kam sehr schnell an und die Qualität ist natürlich wie man es von Haba erwartet, klasse.
Meine Tochter ist 2 Jahre, aber ich muss tatsächlich noch etwas warten, denn nach Spielregeln kann ich nicht mit ihr Spielen. Dafür hat sie bisher noch keine Geduld bewiesen, kann natürlich auch von mir vererbt worden sein, denn ich bin nicht der geduldigste Mensch. Wir spielen es einfach nach unseren Regeln, dh sie fischt einfach so ihre Gegenstände auf. Ich bereue es nicht gekauft zu haben, denn unsere Zeit dafür wird noch kommen und solange Fischen wir einfach so drauf los.
am 16. August 2017
Meine 2-jährige Tochter ist hellauf begeistert von dem Spiel "Fische angeln" von Haba, sie möchte es fast jeden Tag spielen. Das Spiel hat eine sehr gute Qualität, die bunten Holzfische lassen sich gut mit der magnetischen Angel angeln, was insbesondere die Feinmotorik und die Hand-Augen-Koordination prima schult. Ich bekam das Spiel für knapp 18€ und empfinde das Preis-/Leistungsverhältnis aufgrund der Wertigkeit des Spiels als sehr gut. Definitive Kaufempfehlung für Eltern mit Kindern zwischen 2 und 4 Jahren!
am 1. März 2017
Hervorragende Qualität und ausgedehnter Spielspaß. Wir besitzen viele Produkte von HABA und verschenken diese auch gerne. Die Qualität hat bisher immer überzeugt. Ich setze die Spiele auch häufig für therapeutische Zwecke in der Praxis ein. Absolut zu empfehlen!
am 30. Juni 2016
Das ist unser zweites spiel von hama da mein sohn unbedingt fischen wollte hab ich mich schwersten herzen gegen due elektro versionen entschieden. Und gut dass ich es nicht elektro versionen gekauft habe. Es macht spaß hiermit zu spielen mein kleiner 3 1/2 lernt nun geduldig zu sein durch das lange würfeln bis er die nötige farbe würfelt ist schon komisch gewesen er hat es auch mal abgebrochen :) wollte nach lust und laune selbst bestimmen, es ist nicht einfach aber wir lernen :) fazit bin zufrieden hab schon in unserer wunschliste noch mehr spiele wo wir uns auch zusammen beschäftigen können oder er sich alleine.
am 5. November 2017
Meine Kinder haben dieses Spiel geliebt. Man kann es vielseitig im Spiel nutzen oder einfach so angeln. Einfaches Konzept und gute Umsetzung. Auch nach vielen Spielpartien sind die Sachen noch ganz und nutzbar. Auch für kleine Kinderhände einfach zu bedienen
am 7. September 2017
Ich habe meiner Tochter das Spiel zu ihrem 2. Geburtstag geschenkt. Ich denke, zu der Zeit konnte sie es tatsächlich schon ganz gut verstehen, aber das Halten an die Regeln muss man den Kleinen natürlich erstmal nahelegen. Jetzt mit 2,5 Jahren versteht sie das Spiel zur Gänze und hält sich ohne zu Murren auch immer an die Regeln. Am liebsten spielt sie es mit Papa. :)