Lurch 85017 FlexiForm Tortelett Herz 6-er Set, beere
Preis:14,90 €+ 2,99 € Versandkosten

am 20. August 2017
Sie sind weder dünn noch sehr dick vom Material her, d.h. ideal für`s Füllen des Backteigs und des Herausnehmens nach dem Backen. Sie sind von der Größe her nicht winzig, sondern Mittelgroß. Für 3-4 Personen hat es gereicht, als ich alle 6 Formen benutzt hatte. Kinderleicht lassen sich die Formen entweder mit Schwamm oder in der Spülmaschine reinigen. Die Farben der Formen (dunkel Lila bis hell Lila) sind wie abgelichtet und sehr schön anzuschauen. Verpackung und Lieferung Top!
am 11. März 2013
We're are moving to a new place and these FlexiForm are the first thing kids asked for. They (6 and 8 y) make personalized tortelettes by themselves. Forms are very easy to use on everyday basis and wash in a glance. The material is really flexi, but strong and cook evenly in the oven. Color and shape still as new.
Really good product I would buy it again even at regular price. Good purchase, recommend it!

My recipe requires 12 forms, so I've also got the FlexiForm Tortelett 6er Set in beere ... perfect!
am 17. Mai 2017
Formen sind sehr schön und für kleine Kuchen oder quischs und Co geeignet. Lassen sich leicht reinigen und das Ende Produkt ließ sich einfach aus der Form lösen.
NR 1. REZENSENTNR. 1 HALL OF FAMEam 15. August 2014
Ich hatte mir - ohne genauer nachzulesen - eingebildet, dass man jeden Teig damit prima herauslösen kann. Pustekuchen!!! Gleich der erste Versuch war ein feiner Reinfall...
Mit meinen Standard-Biskuitteig, den ich für Obsttörtchen bevorzuge, hatte ich so richtig Spaß. Der Teig klebt nach dem Backen genauso an dem Silikon, wie an unbeschichteten Formen. Ein wenig hilft die Flexibilität des Materials, aber das herauslösen (jede Rille einzeln mit dem Stil eines Espresso Löffels...) war mir eine Lehre.
!!! Ich kann nur dringend warnen einen normalen Biskuitteig (Eier, Zucker, Mehl, Backpulver) darin zuzubereiten. !!!
Für Mürbeteige oder Rührteig mit Joghurt, Butter, Öl ... kein Problem. Der gebackene Teig löst sich wie von alleine --- wie ich das von vergleichbaren Muffin-Formen schon zu schätzen weiß.

Die 6 Formen passen locker auf ein Backblech, wenn man noch andere kleine Förmchen hat (Muffin oder ähnliches) passen jedenfalls noch welche dazwischen.

Sehr schön auch diese Tortelett-Förmchen in der runden (klassischen) Form. Wie überhaupt diese Serie ... die allesamt nicht nur hübsch aussehen, sondern bei mir auch oft im Einsatz sind.

+++ die Formen sind stabiler als gedacht. (Mürbeteig reindrücken ist zwar etwas mühselig, funktioniert aber.
+++ Mürbeteig löst sich nach dem Backen praktisch von selbst heraus (weil Fett im Teig)
+++ die Formen kann man super ineinander stapeln - im Schrank nimmt das kaum Platz!
+++ das Reinigen geht ratzfatz und problemlos vonstatten. In warmem Spülwasser mit einem weichen Schwamm (in die Spülmaschine kommen sie bei mir nicht) danach sollte man sie schnell abtrocknen
+ die hübschen Farben sind ansprechend (ist zwar bei einem Gebrauchsgegenstand nicht wichtig, aber dennoch erfreulich)
+++ die Formen sind stapelbar, man kann sie relativ platzsparend aufbewahren.

Sollte man bedenken:
+/- fettfreier Teig klebt --- so richtig fest in der Form! (da hilft auch vorher in Wasser tauchen nicht)
+/- wenn man das Blech mit den Formen zu weit oben (ich verwende Heißluft am liebsten) platziert sieht der Teig schön gebacken aus, ist er auch, aber die Unterseite der Törtchen/ des Inhalts vielmehr, ist noch sehr hell. Besser weiter unten im Rohr backen (jedenfalls meine Erkenntnis).

Viel Erfolg beim Backen und ... genießen!

*****
PS. Sollte die Bewertung gefallen oder geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob solche Erfahrungen/ Berichte nützlich sind. Dankeschön! ;-)
am 19. Mai 2012
Ich habe mir die Lurch FlexiFormen kurz vor Muttertag bestellt. Die Lieferung war,wie von amazon gewohnt, sehr schnell. Die sechs Tortelett Herzen entsprachen farblich und von der Größe her den Erwartungen,die das Produktfoto bei mir weckte. Die Formen ließen sich schnell und problemlos von Hand reinigen (die Formen sind aber auch spülmaschinenfest) und die fertigen Herz-Törtchen kamen einfach super zum Muttertag an. Beim nächsten Mal werde ich vielleicht einen Nachtisch in den Formen machen,denn sie sind auch kältebeständig bis -40°C - also vielseitig einsetzbar! Außerdem toll: Lurch gibt 15 Jahre Garantie auf das Produkt. Ich kann die FlexiFormen also mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

P.S.: Man kann sich auf der Artikelseite eine pdf von Lurch runterladen. Das Rezept, welches hier für die Tortelett Herzen empfohlen wird, kann ich allerdings auf keinen Fall weiterempfehlen ;)
am 2. April 2013
Super Förmchen! Ich habe die Förmchen gekauft, weil sich für 2 Personen keine großen Obstkuchen lohnen. Die Förmchen sind sehr biegsam, leicht zu reinigen (Spülmaschine) und halten alles aus.
am 13. Oktober 2013
Die Backförmchen aus Silikon halten was sie versprechen, bzw. lösen sich nach Gebrauch ganz leicht von ihrem Inhalt, so dass nichts in den Formen haften bleibt. Der Kauf hat sich sehr gelohnt!
am 20. August 2013
Ich wollte schon lang kleine Formen. Diese sehen süß aus und sind super Backformen! Habe kleine Erdbeerkuchen damit gebacken. Hat alles wunderbar geklappt! :-)
am 27. Juni 2014
Habe die Formen relativ kurzfristig bevor ich sie benötigte bestellt.
Der Versand erfolgte quasi augenblicklich, denn schon am Tag darauf erhielt ich die Ware.

Die Förmchen zaubern perfekte kleine Kuchenherzchen, die sich, dank ihrer Einkerbung am Rand, hinterher problemlos befüllen und verzieren lassen.
Die Reinigung ist durch die Flexibilität des Materials überraschend einfach und geht wirklich schnell von der Hand.
Ein tolles Produkt zum kleinen Preis! Sehr zu empfehlen.
am 25. Juni 2013
schneller Versand, die Formen lösen sich nach dem Backen wie von selbst aus der Form und lassen sich auch super leicht abwaschen. Tolle Förmchen