Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juni 2012
...nichts für ungut aber die zum Teil euphorischen Rezensionen meiner Vorgänger kann ich nicht teilen. Insgesamt ist dieses Album relativ guter Metal Durchschnitt...ein paar Songs sind echt gut aber für mich fehlen richtige Hymnen zum Mitsingen, die hatte Sabaton mit Sicherheit auf ihrem Vorgänger aus dem Jahre 2010. Man merkt der Band teilweise an dass sie sich fast komplett aufgelöst und neu formatiert hat...mir fehlen härtere Gitarrenhymnen und ein wenig mehr Geschwindigkeit. Punkten kann das Album auf jedem Fall im Artwork, Cover + Aufmachung 1a !!! Die Bonus CD mit Schwedischen Texten ist auch top...
am 25. Mai 2012
Also im Gegensatz zu den Vorschreibern bin ich nach dem ersten hören nich so "weggeblasen".
Die Melodien der Songs gleichen teilweise schon sehr denen der letzten Alben, so dass man auch gern mal nen "alten" Song über den neuen legen könnte. Die ersten 6 Songs finde ich ein wenig lahm. Aber ich denke das liegt an dem Konzept, das versucht wurde umzusetzten. Auch die Thematik des schwedischen Königshauses finde ich im Vergleich zu den letzten Scheiben leider eher uninteressant...

Fazit:
+ Musikalisch TOP
+ Konzept toll umgesetzt
- Teilweise etwas langweiliger als die letzten Scheiben
- Altbekannte Melodien

Dennoch ne gute Metal-Scheibe ;-)
am 25. Mai 2012
Auch das neueste Album dieser begnadeten Band hat mich nicht enttäuscht
Sabaton ist einfach die beste Kombination aus Fachmännischem Wissen über die Geschichte
und genialer Musik

Für Sabaton Fans Klare Kaufempfehlung und für alle Anderen Auch dieses Album muss man einfach besitzen!!!

Long Live the King(Sabaton)
am 25. Mai 2012
...das Sabaton hier abliefert.

Das Album ist vom Konzept und Songwriting her besser als "Coat of Arms" und topt meiner Meinung nach sogar das bisherige Überalbum "The Art of war".

Dies liegt an der durchgehend hohen Qualität der Songs. Sowohl die Melodiebögen als auch die Lyrics spielen in der obersten Liga. (Fast) jeder Titel ist eine Ohrwurm-Hymne. Besonders hervorzuheben sind "A lifetime of war" und "Long live the king". Nur "Ruina Imperii" fällt etwas ab.

Mit diesem Album etablieren sich Sabaton endgültig an der Spitze (nach den eher enttäuschenden Veröffentlichungen von Hammerfall und Co.). Hier wird anspruchsvoller Epic-Power-Metal geboten.

Das Booklet ist sehr aufwändig gestaltet, die Lyrics und die historischen Hintergrundtexte sind sehr lesenswert.

Absolute Kaufempfehlung.
am 24. Juni 2012
Also ich war so gespannt auf das neue Album Release der schwedischen Powermetalband das ich es gar nicvht erwarten konnte das Album endlich in meinen Fingern zu halten, leider fehlt das gewisse etwas an dem neuen Album was bei den früheren Alben immer vorhanden war, zwar sind es imme rnoch eingängige Melodien aber mir speziell haben die alten Sabaton Alben viel besser gefallen. Nichtsdestotrotz hat das Album 4 Sterne verdient weil es ein tolles Digibook ist das auch noch zur schwedischen Kriegszeit mitträgt und man somit mehr darüber erfährt wie es damals war zu Kriegszeiten in Schweden. Ich persönlich finde Carolus Rex am tollsten weil es noch eine gewisse Härte enthält und sehr zum mitsingen anregt. Fazit: Sabaton haben sich etwas Neu weitergebildet die Melodien sind teils etwas ruhiger geworden aber man kann das Album immer noch gut anhören!

Kaufempfehlung: Für Fans ja! Als Neueinstieg nur bedingt zu empfehlen.
am 22. Juli 2012
Sehr geiles Album, Sabaton-typisch. Kann man nur empfehlen.
Vorallem das Amon Amarth-covber "twiglight of the Thundergod" ist sehr geil und schon dafür lohnt sich der kauf dieser Digi-Box
am 22. Dezember 2014
Havie Mattle mal ganz anderes Die Song spilen von Krieg und ihre Helden. Mal was ganz anderes und trotzdem gut. Wer das lieb ein muß einfach Super
am 20. Mai 2013
Sabaton - Metall in Urform ,Geschichte in Liedern - treue zu Schweden - Hochachtung für einen großen König Karl der XII
am 29. April 2013
Gute Qualität, gutes Lied, gute Band was soll ich noch mehr dazu sagen?
Ach ja - kaufen kaufen kaufen :-)
am 24. September 2012
mega album wo alles stimmt ... wo alles drin ist ! starke chöre , starke riffs, starker sound ! eine beschreibung der einzelnen titel ist hier nicht nötig ....mega kaufempfehlung , tipp : scheibe rein und zusammenhängend hören damit sich das alles schööön entfalten kann !