Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 25. Februar 2013
Eine tolle Idee, auf diese Weise immer den passenden Knoten zu finden einschließlich einer Anleitung.

Die Kategorien helfen beim Finden der richtigen Knoten, die guten, drehbaren dreidimenionalen bildlichen Darstellungen zeigen sehr schön den Aufbau des Knotens. Zusätzliche erläuterungen zu Verwendungszweck, Vor- und Nachteilen sind auch sehr hilfreich.

Aber das volle Potenzial nutzt diese App nicht.
* Sie ist nur auf Englisch - nicht schlimm für die Texte, aber die Namen der Knoten kennt man meist nur auf Deutsch, und einen "Palstek" findet man dort halt nicht.
* Die 3D-Drehungen sind relativ ruckelig.
* Der Schieberegler am rechten Rand ist zudem verwirrend, da er aussieht wie eine Zoomfunktion und auch gezeigt wird, wenn er gar keine Funktion hat.
* Es fehlen Anleitungen für praktische Handbewegungen, wie man den Knoten jeweils knüpfen kann. Man muss sich dies aus dem Aufbau ableiten - die Animationen sind hier hilfreich, aber nicht immer ausreichend. Eselsbrücken wie "Die Schlange aus dem Teich um den Baum ..." fehlen ebenfalls.

Fazit: Ein praktischer Helfer für unterwegs, der jedoch durch kleine Verbesserungen noch deutlich besser werden könnte.
am 7. Juni 2017
Als Segler sollte ich eigentlich viele Knoten kennen und beherrschen.
Leider beschränken sich meine Knotenkenntnisse auf ein paar wenige Knoten.
Hier kann ich bei Bedarf in 3D nachschauen wie welche Knoten auszusehen haben.

TOP
am 11. April 2017
Leider läuft die App nichz mehr seiz dem letzten Update. Brixht gleuch beim Start wegen mangelder Verbindungen ab. Sowohl pet 3G als auch WLAN.
Evtl. nicht Android 7.1.1 kompatibel?
Solange es läuft ist es 5 Sterne wert.
am 12. April 2017
Ich habe mich sehr mit dieser App ablenken können! Ist super gemacht und es sind echt viele Knoten-Arten zu finden und nachmachen.
am 15. April 2017
Im ganzen Leben bindet man irgendetwas zusammen, hier gibt es für jedes Problem den richtgen Knoten! Eine ganz tolle App!
am 23. Februar 2013
Eigentlich hätte die App 5 Sterne verdient....wenn, ja wenn die Umstellung der Sprache sich auch wirklich auf die gesamte App auswirken würde, und nicht nur, wie hier, die Bezeichnung der Knoten eingedeutscht wird. Die wichtigen Erläuterungen der einzelnen Knoten bleibt leider englisch. Damit geht ein wichtiger Mehrwert dieser App für englischunkundige UserInnen verloren.
So, wie die Sprachauswahl momentan aufgebaut ist, ist sie unnütz und überflüssig.
Trotzdem eine super Idee, die spitzenmäßig umgesetzt ist und eine große Hilfe für all jene darstellt, die irgendwie irgendwann mit Knoten zu tun haben......hätte ich früher zu meiner Pfadfinderzeit so eine App gehabt, wäre viel Angstschweiß gar nicht erst entstanden.
Eine Must-Have-App für jeden Segler, Camper, Angler, Kletterer und Pfadfinder.
am 19. März 2013
Nichts für mich, deshalb wieder gelöscht. Ich will nicht mehr als 150 Apps auf dem Handy haben um den Überbölick zu behalten.
am 27. September 2014
+ + + + + + Schon ganz ok, für mich eine nettes Game für zwischen durch + + + + + +
am 19. Januar 2016
Das ist ein echt tolles und gutes Spiel was aber leider alles suchtig macht, man muss selber wissen was man macht
TOP 1000 REZENSENTam 23. Februar 2013
Diese Knoten-App ist eigentlich total toll! Gegliedert nach Einsatzzwecken werden Knoten aufgelistet und für jeden Knoten gibt es eine Animation, wie er zu schlagen ist. Dazu sind übliche Namen vermerkt, sodass man auch nach einem bekannten Knoten suchen kann. Schliesslich gibt es noch Tipps zu Einsatzzwecken oder zu Techniken beim schlagen des Knotens.
Doch wie immer im Leben hat die Medaille zwei Seiten, bzw. das Seil zwei Enden:
Die Übersetzungen sind wirklich nur minimal vorhanden. Es sind lediglich die Namen der Knoten auf deutsch vorhanden, wobei ich mal behaupte, dass einige der Namen auch falsch sind. Alle weiteren Texte sind auf englisch. Wer also mit der Animation nicht zurechtkommt, muss englisch können um dem Text etwas hilfreiches abgewinnen zu können.
Die Animationen sind nett gemacht, aber bei komplizierteren Knoten oder wenn auf engem Raum viel geschlagen werden muss, laufen die Animationen viel zu schnell ab. Über den Schieberegler rechts neben der Animation kann die Geschwindigkeit zwar variiert werden, trotzdem ist es manchmal schwierig, dem genauen Verlauf des Seils zu folgen. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre dabei hilfreicher.
Schließlich ist mir bei manchen Knoten nicht klar, wo ein Pfahl oder ähnliches durchgesteckt werden soll. Es ist im Text zwar davon die Rede, doch im Bild ist nichts zu sehen und es ist nicht eindeutig erkennbar ob z.B. eine herausschauende Schlaufe dafür vorgesehen ist oder eher eine Art Loch in der Mitte des Knotens. Das ist jedoch das kleinste Problem, denn sinnvollerweise wird man Knoten erst einmal ausprobieren, bevor man ihnen etwas wertvolles anvertraut.
Insgesamt wäre die App 5 Sterne wert, doch für die mangelhafte Übersetzung und die etwas hektischen Animationen ziehe ich jeweils einen Stern ab.

Nachtrag 28.5.: Mit dem letzten Update kam eine durchweg ordentliche deutsche Übersetzung dazu, die die jeweiligen Knoten zwar teilweise etwas holprig, aber trotzdem verständlich erklärt. Dafür gibt es den vierten Stern von mir. An den Animationen scheint auch etwas "gedreht" worden zu sein. Diese scheinen nun weicher und verständlicher zu laufen. Das mag aber auch Einbildung sein. Der fünfte Stern bleibt vorerst in der Warteposition, bis ich mir sicher bin, dass die Animationen durchweg verständlich ablaufen.