Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

1.577

am 20. November 2013
Der weiße Controller ist ein Fake. Verkauf durch ALOS TRANS IST EIN FAKE BITTE DRAUF ACHTEN!!!!! Das Copyright Zeichen hinten fehlt komplett und er liegt schlecht in der Hand. Man merkt schon wenn man r3 drückt dass es sich um einen Fake handelt!!!!
Immer darauf achten Verkauf und Versand durch Amazon!!! Bin gerade ziemlich sauer, Produkt geht zurück..
44 Kommentare| 141 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2012
Das wichtigste steht bereits im Titel. Der beschriebene Artikel ist der Originalcontroller. Wegen der vielen zweifelhaften Rezensionen bezüglich der Echtheit des Controllers habe ich bei der Bestellung darauf geachtet, dass "Verkauf und Versand durch Amazon" abgewickelt wurden.

Nach Erhalt habe ich ihn außerdem sofort mit meinem anderen Controller verglichen, welcher der PS3 beigefügt war.
Der Aufdruck auf der Unterseite ist absolut identisch. Der Sonyschriftzug ist korrekt und auch das CE-Logo ist da. Auf die Waage gestellt das gleiche Bild: Beide Controller wiegen auf das Gramm genau das gleiche. Die Akkulaufzeit des Controllers ist ebenso lang wie die des anderen. Die Reaktion der Analogsticks bei Spielen fühlt sich auch exakt gleich an, genauso wie die Druckpunkte der Tasten. Auch die Sixaxis-Steuerung funktioniert einwandfrei.

Achten Sie also bei der Bestellung auf den Ausdruck "Verkauf und Versand durch Amazon", dann sollten Sie hierbei auf der sicheren Seite sein und bedenkenlos zugreifen können.

Zur Lieferung:
Der Controller kommt in einer geschweißten Plastikverpackung, leider ohne Ladekabel.

Zum Controller selbst:
Beim DualShock 3 kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Er liegt sehr gut in der Hand (subjektiver Eindruck), obwohl ich zuvor größere Controller gewöhnt war. Alle Tasten funktionieren einwandfrei und haben einen guten Druckpunkt. Die Analogsticks und das Digitalpad arbeiten präzise und die Akkulaufzeit ist auch im Betrieb sehr lange. Der Vibrationseffekt funktioniert auch einwandfrei, ist dabei stärker als der Alarm eines Handys zum Beispiel. Also spürbar, aber nicht störend. Mit der Sixaxis-Steuerung hatte ich bisher auch keine Probleme.
Negativ dagegen ist die Form/Beschaffenheit der Analogsticks. Sobald die Hände leicht schwitzig werden, kann es wegen der konvexen Form passieren, dass der Daumen von dem Stick abrutscht. Besonders bei Spielen, bei denen man permanent in irgendeine Richtung läuft und den Stick eingeschlagen hält, kann das ab und an vorkommen. Das gleiche Problem mit der konvexen Form gibt es bei den Triggertasten L2/R2. Wenn diese Länger gehalten werden müssen, kann man schonmal abrutschen und muss neu ansetzen.
(Anmerkung: Es gibt für den Controller Aufsätze mit konkaver Form zu kaufen, die das Problem beheben sollen)

Fazit:
Eigentlich hätte der Controller 5 Sterne verdient, die Abwertung auf 4 Sterne gibt es wegen der konvexen Analogsticks und Triggertasten.
1010 Kommentare| 107 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2012
Hallo zusammen,

ich hab mir mal einfach 2x 2 Controller bestellt, einmal von Venuswind und einmal direkt über Amazon je 2 Stk.

Ich muss den Leuten recht geben was die negativen Bewertungen angeht, aber nur was die Bestellung des Marketplace Anbieter angeht, die Controller sind NICHT original eingeschweißt wie man es erwartet sondern kommen in weiße Schachteln, dadrin befindet sich ein Luftkisten zur Polsterung und der Controller in einer verpackten Tüte..........
Allein das reicht mir persönlich aus um den Controller als nicht Original zu Bewerten, ich werde und habe die Controller nicht ausprobiert, denn ich werde sie die nächsten Tage sofort retour schicken.

Jetzt kommen wir zu den Controllern die ich über Amazon bestellt habe, hier sind sie einwandfrei verschweißt und in der Originalverpackung.
Es ist zwar kein Ladekabel dabei aber das steht sogar auf der Verpackung hinten. Auf dem Klebeetikett des Controllers steht das CE Zeichen und auch sonst alles wie man es gewohnt ist. Ich denke das sind Tscheschiche Produktionen, denn das lässt den Wortlaut CZECHC2E erkären auf dem etikett, trotzdessen ist das dann eine EU Produktion und somit unbedenkbar weiter zu empfehlen. Vielleicht erklärt das den sehr günstigen Preis !!!

Ich hab ihn natürlich ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei, die neuen Controller sind wohl nun mattiert und nicht mehr glänzend, ich finds so schicker aber das ist Geschmackssache und nicht relevant.

Übrigens ich hab mich aktuell im Forum schlau gemach welche Merkmale eine Fälschung beeinhaltet um das auch realistisch bewerten zu können und all diese Punkte sind NICHT bei den Controllern von Amazon vorhanden.

Ich hoffe das hilft einigen von euch weiter, bestellt einfach direkt über Amazon und ihr seit auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
77 Kommentare| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. September 2015
Wollte mir einen PS3 Controller zulegen um gelegentlich Spiele auf meinem Tablet bzw. Smartphone ohne die Virtuellen Tasten am Display spielen zu können.
Habe mir den Controller unter der Kategorie "Gebraucht" gekauft.
Beschrieben war er als "Wie neu"
Dachte, dass man um 20€ einen gebrauchten Originalen erhält.

So angekommen ist er nach 3 Wochen (war aber auch in der voraussichtlichen Lieferzeit so angeführt. Versand war übrigens nach Österreich)
Verpackt war er in einem Luftpolsterkuvert. Als ich ihn dann ausgepackt habe dachte ich mir nur: Wow, sieht wirklich aus wie neu.
Keine Abnutzung an den Knöpfen und der Sticks usw.

Zwar machte mich das Etikett auf der Rückseite des Controllers (im Anhang) anfangs etwas stutzig, ging dem aber erstmal nicht nach.
-> Keine CE Kennzeichnung, 3,7V Akku mit 500mA.
Dann versuchte ich den Controller erstmal zu laden. Ging nur mit eimen 1,5 A Netzteil (Anfangs hatte ich eins mit 850mA probiert, mit welchem sich der Controller nicht laden ließ).
Am nächsten Tag (hatte den Controller über Nacht geladen) war zunächst kein Einschalten mit der PS Taste möglich.
Erst mit einem Reset funktionierte der Controller und ließ sich auch mit meinem Android Handy mit der App Sixaxis controller verbinden.
Langzeittest habe ich noch nicht gemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass er zumindest soweit ohne probleme funktioniert.

Werde aber versuchen den Controller trotzdem zurückzuschicken, da mir die 20€ für eine gebrauchte Fälschung zu teuer ist.
review image
Nachtrag 10.02.2015: Nach über einem halbem Jahr spielt sich der Controller immer noch so perfekt wie zu Anfang. Anmerken sollte man nur, das ein jeder Controller 2 bis 4 Wochen eingespielt werden will, um die Analog Stick-, wie auch Tastensteuerung zu sensibilisieren. Akkuleistung, nach ca.100 Aufladungen ohne merkbare Leistungseinbußen.

Habe alle möglichen Zweit- und Dritthersteller ausprobiert, um mich vor dem doch recht teurem Neukauf des Originals zu drücken. Gebracht hat es mir nichts, außer unnötiger Mehrkosten, und einer Menge negativer Erfahrungen. Sei es die minderwertige Verarbeitungsqualität, unrealistische Rumblefunktion oder die zu unsensibel reagierenden Sticks und Trigger, die insbesondere bei Spielen wie Gran Turismo, oder auch bei einigen Shootern die Spielqualität erheblich mindern. Auch in der Habtik kann dem Original kaum ein anderes Modell das Wasser reichen.

Da es anscheinend vorkommen kann, das man hier bei Drittanbietern ein Fakeprodukt kauft, sollte man sich vor dem Kauf entweder gründlich informieren, oder gleich bei Amazon selbst bzw. einem der größeren Marketplaceanbietern den Controller erwerben. Bei Gebrauchtprodukten von Drittanbietern weiß man nichts über die noch vorhandene Akkuleistung, sowie vielleicht vorhandene Fehler die sich erst im nachhinein bemerkbar machen, geschweige denn, ob man ein Original bekommt. Am besten ein neues Produkt kaufen, bei den von mir genannten Händlern, da der Neupreis meistens nur geringfügig über dem Gebrauchtpreis liegt, und es bei Unstimmigkeiten eine schnellere und unkompliziertere Tausch-/Rückabwicklung gibt.

Wer nur gelegentlich (z.B. Causalgamer) spielt, oder vielleicht Kinder hat die jeden Monat ihren Controller zerlegen, für den kann das Produkt eines anderen Herstellers eine gute Alternative sein. Für jeden, der das gamen als ernstes Hobby hat, eignen sich diese Produkte kaum. Hardcore-Gamer werden die meisten dieser Produkte sowieso kennen, und wissen was sie an dem Originalprodukt haben.

Was mich allerdings ärgert, ist der überteuerte Preis. Es wäre zum Beispiel käuferfreundlich, wenn es das Original gäbe ohne die SIXAXIS-Steuerung, die man bei den meisten Games sowieso nicht benutzt (hier bestätigen Ausnahmen natürlich auch die Regel wie z.B. einige Flugspiele, oder Flower und Flow). Dadurch würde der Controller mit Sicherheit um einiges günstiger werden, und man hätte als Kunde die Wahl, ob man diesen "Schnickschnack" braucht, oder nicht. Das diese Veränderungen möglich sind, zeigte Sony ja schon mit der Veränderung des Einstiegscontrollers, der ja am Anfang keine Rumblefunktion besaß. Dort wurde jedoch sehr zügig nachgebessert. Hier ging es allerdings um eine Patentsrechtsstreit. Zum Glück gewann Sony. Den was wäre ein heutiges Autorennspiel oder Actionshooter ohne diese Funktion. Deshalb leider 1 Stern Abzug in der Gesamtwertung. Spaßwertung ganz klare 5+ Sterne.

Fazit:

Auch für den doch sehr hohen Neupreis, gibt es für mich leider keine qualitativ, adäquate Alternative. Ein Anschlußkabel hätte bei dem Preis allerdings beiliegen dürfen.

Wenn man sparen möchte, bietet sich auch gelegentlich auch die Möglichkeit an, den Controller im Bundle mit einem Game zu erwerben, welches einen interessiert (z.B. Gran Turismo 6).

P.S.

Freue mich über jedes Feedback und jeden der sich die Zeit genommen hat, diese Rezension zu lesen. Wenn ich damit keinen Erkenntnisgewinn bei Ihnen erzielen konnte, hoffe ich Sie doch zumindest gut unterhalten zu haben.

Bilder vom Originalcontroller von mir, sind unter den Kundenbildern zu finden!
am 3. Dezember 2016
Der Original Sony Playstation 3 Controller liegt wirklich gut in der Hand und bietet somit eine hervorragende Spielkontrolle, soweit gibt es wirklich nicht viel auszusetzen, aber: Die Qualität des Materials ist einfach ungenügend, so ist bei sämtlichen Controllern, die ich bisher in Gebrauch hatte, nach einigen Monaten immer wieder die Umrandung des Analog Sticks gebrochen, was sich dann auch nicht mehr ersetzen liess. Top Spin 4 Spieler (meiner Meinung nach eines der besten Sportspiele, die jemals auf Konsole erschienen sind) können sicherlich ein Lied davon singen. Für ein Sony Original für weit über 40,00 Euro erwarte ich da einfach bessere Qualität und stabileres Material.
am 17. Juli 2016
Meine Produktrezension auf amazon:

Ich habe hier ein originales Produkt von Playstation 3 erworben.
Dieses Produkt nutze ich schon seit Jahren und bin immer noch super zufrieden.

Wenn meine Rezension für Sie hilfreich war, freue ich mich über ein JA ↓
Danke
am 15. März 2013
Ich kann meinem Vorgänger nur zu stimmen , die Originalen PS3 Wireless Controller sind trotz ihrer sehr guten Qualität einfach mal zu teuer. Ich habe selbst schon einige verschlissen und bin dann ständig am vergleichen bzw. suchen wo es die Controller am günstigsten zu bekommen sind . Jetzt wo nun bald die neue Sony (PS4) Spielekonsole erscheinen wird könnte man doch nun endlich die Preise für die " alten " Controller herab setzen !!! Viele Gamer wären bestimmt unendlich dankbar , so wie ich auch , da ich eigentlich wieder ein neues Gamepad bräuchte . Nur leider diese völlig überhöhten Preis halten mich bis dato vom Kauf ab.
Ansonsten gibt es Qualitativ nicht's aus zu setzen , ausser vielleicht die zu glatte Oberfläche .
am 15. Dezember 2012
Vorerst muss ich sagen, dass es vielleicht einfach Pech ist?! Ich habe den Controller für rund 45€ gekauft. Der Artikel wurde von Amazon.de verpackt und versandt...natürlich wie gewohnt super schnell...dies hat aber nichts mit der Produktrezension zu tun, also nun zum Wesentlichen:

-Artikel scheint orginialverpackt zu sein, alles in Ordnung soweit
-nach dem Auspacken dann ein leicht komisches Gefühl, da es sich etwas leichter anfühlt und 1-2 schärfere Kanten hat
-das pearing mit der PS3 dauert auffällig lange, ca 5Sekunden
-auf dem Ettiket hinten stehen 3,7V und 300mA anstatt 5V und 500mA, was aber kein Indiz zu sein scheint, dass es ein Fake ist
-Beim Schütteln des Controller, hört man deutlich, dass etwas lose ist und im Gehäuse hin- und herfliegt
-Die Tasten laufen nicht wirklich flüssig, beim Drücken von R3 klickt der Stick enorm laut und der linke Stick reagiert träge im Spiel
-Auf dem Ettiket hinten fehlt das CE-Kennzeichen sowie andere Informationen, die auf dem original-Pad vorhanden sind
-Die Seriennummer des Controllers stimmt nicht mit der auf der Verpackung überein

nach einstündiger Internetrecherche hat sich meine Vermutung mehrmals bestätigt...es handelt sich hierbei um ein FAKE! Viele mögen den Unterschied zum Originalprodukt vielleicht kaum bemerken, jedoch ist dies für mich inakzeptabel, wenn ich 45€ zahle!
66 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2016
Es hat alles gut funktioniert! Bestellung, Lieferzeit, Lieferung etc.
Die Qualität der Ware ist gut (wie beschrieben) und alles funktioniert.
Würde ich jederzeit wieder bestellen!
Mehr kann ich noch nicht sagen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken