Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 9. Oktober 2012
Meine beiden Kinder sind im 3D Puzzle Fieber. Nachdem sie am Wochenende jeder ein Ravensburger 3D Puzzle geschenkt bekommen haben und diese mit viel Spaß aufbauten, musste direkt Nachschub her. Dabei ist die Wahl auf das Empire State Building und dem Taipei 101 gefallen.

Da vorher der Leuchtturm und der Schiefe Turm von Pisa gepuzzelt wurde (runde Objekte), fiel bei diesen Objekten das Puzzeln etwas schwieriger aus, da man ums Eck bauen muß.

Am einfachsten geht es, wenn man erstmal alle Puzzleteile den Nummern nach sortiert und die Eckpuzzleteile richtig knickt, so dass ein grader Winkel entsteht. Die Puzzleteile lassen sich sehr gut zusammensetzen und halten ohne Klebstoff sehr gut.

Der Taipei 101 wird aus 216 Kunststoffpuzzleteilen und diversen Plastikzwischenebenen gepuzzelt und zum Schluß auf eine Bodenplatte gesetzt. Fertig ist der Taipei 101 49 cm groß.

Meine Kinder (8 J. + 11 J.)sind total begeistert und mit Spaß bei der Sache. Ich kann die 3D Puzzle von Ravensburger ohne Bedenken weiterempfehlen.
am 27. Juli 2012
Da ich bereits die anderen 3D-Puzzle von Ravensburger hatte, war es für mich klar auch dieses Puzzle zu bestellen. Ich wurde nicht enttäuscht. Bei diesem Puzzle handelt es sich übrigens um das höchste Puzzle aus der Reihe. Dennoch ist es eher unbekannt, denn Ravensburger scheint nur für 4 aktuelle 3D-Puzzle zu werben. Wie dem auch sei, es handelt sich hier um ein eines der besten 3D-Puzzle aus der Reihe, da es sich recht schnell, einfach und stabil aufbauen lässt. Das schöne ist, dass es eine sehr glatte / ebene Oberfläche, ohne Unebenheiten hat. Dazu empfehle ich beim Aufbau ein kleines Lineal und ein ebenen Untergrund z.B. Ein Tisch. Dann kann man das Puzzle "glätten", indem man die Außenseite auf den Tisch legt und die Innenseite mit einem Lineal glatt streicht.
Ich gebe dem Puzzle eine absolute Kaufempfehlung!
am 5. Februar 2013
Mein Sohn (11 Jahre) ist Fan dieser 3D Puzzle und baut pro Woche 2-3 mal die Teile auseinander und wieder zusammen.
Insofern isses sicherlich ganz gut und ein nettes Spielzeug - zumindest die ersten 4-5 Wochen, dann wandern die Dinger auf n Schrank zum Anschauen.
Leider stehen hinten auf den Puzzle-Teilen aber die Nummern drauf, was das eigentliche Puzzle zu einer reinen Zusammenbau Abwicklung werden läßt. Das ist heute nicht mehr mit den 2500 Teilen Puzzle von früher vergleichbar.
Aber ansonsten gutes Spielzeug auch um die Feinmotorik der Kinder zu trainieren, denn es erfordert schon etwas Geschick die Teile auch in der Höhe dann immer wieder zusammenzusetzen.
Also wenns mal wieder für 10-15 Euro zu haben ist, dann schlagt zu - der nächste Geburtstag kommt ja bestimmt
Viele Grüße und viel Spaß beim Puzzlen
am 27. Dezember 2013
Ich habe, oder mein Sohn hat genau das bekommen was wir erwartet haben. Erstklassige Qualität und passgenauigkeit. Die allerdings auch etwas kostet. Aber ich glaube in nicht einmal einer Stunde war das Bauwerk montiert. Was richtig schweres könne ravensburger sich mal ausdenken
am 28. Dezember 2013
Habe dieses Puzzel an weihnachten verschenkt. Als wir es dann aufbeuen wollten mussten wir feststellen, dass das ganze mit Puzzeln im klasischen Sinn nicht viel zu tun hat. Die Teile sind alle durchnummeriert, von daher ist es eher so eine Art malen nach Zahlen.
Fertiggestellt sieht der turm schon ganz schick aus.
am 18. November 2016
this is a great tower , my only problem was that it wasn't set as one like all the other ones
instead its come in blocks , you assemble one block each time (about 20 puzzle pieces to each block)
am 8. Oktober 2013
Unsere Enkelkinder haben sich schon gut eingespielt mit dieser Art Puzzle. Das Spielen fördert die Feinmotorik der Kinder. Eltern sollten gar nicht helfen, auch wenn es in den Fingern juckt.
am 21. Juni 2015
Sieht edel aus - ist aber nicht als Puzzle zu verstehen bei dem man Teile suchen muss sondern eher als Plastiksteckbausatz bei dem man nach Anleitung baut.
am 28. Januar 2013
Danke für die schnelle Bearbeitung, bleibt so. Patenkinder haben sich rießig gefreut. Und nicht nur die XD
Die ganze Family hat mitgebaut
am 15. März 2013
Der Taipei Puzzle Turm ist sehr schön. Und auch ein schöner Zeitvertreib um ihn zusammen zu basteln. Viel Spaß damit :-)