Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 14. August 2014
Ich habe mir den Schaukasten bestellt um meine Simpsons LEGO Minifiguren sauber und "legogerecht" unterzubringen.
Leider musste ich dann feststellen dass Marge nicht so ohne weiteres rein passt (wegen ihrer Haare).
Ohne Sockel passt sie rein, aber das hat mir nicht gefallen weils einfach nicht gut aussieht wenn andere auf einem Sockel stehen
und Marge lose in ihrem Fach steht...
Dann hatte ich noch das Problem dass Scratchy wegen dem abstehenden Schwanz nur reinpasst wenn man die Figur weiter nach vorne stellt als alle anderen. Auch das hat mir nicht gefallen.
Ich hab meinen Kasten leicht umgebaut und nun passt alles. Bin sehr zufrieden.
Ich hab den Kasten auseinander geschraubt und über Marge ein Loch ins Gehäuse gebohrt wo nun die Haare zu einem kleinen Teil verschwinden (fällt aber fast nicht auf). Die Verschlusschiene im Gehäuseinneren musste auch ein wenig abgefeilt werden damit sich die durchsichtige Kastenvorderseite immer noch öffen lässt wenn Marge drin steht.
Bei Scratchy habe ich ebenfalls ein kleines Loch hinter der Figur in den Kasten gebohrt welche die Schwanzspitze verschwinden lässt.
Nun sieht alles schön sauber und symmetrisch aus.
am 19. Januar 2013
Ich habe diesen Kasten gekauft, da ich die einzelnen Figuren, die nicht in diversen Schiffen etc. Platz finden, sauber untergebracht werden sollten.

An sich eine schöne, klare und einfache Lösung des Problems, doch Lego sollte den Schließmechanismus nochmal überdenken. Die Front lässt sich ziemlich schwer öffnen, ich hoffe daher, dass dieser noch lange durchhält. Die Front klappt nach unten auf, jedoch muss man sehr stark an den oben befindlichen Einbuchtungen ziehen, um die durch eine Feder auf "Schließen" gehaltenen Plastik-Zapfen zu überwinden. Wurde erst vor kurzen gekauft, daher kann ich über die Haltbarkeit noch nichts sagen.

Stelltfüsse sind dabei, kann somit auch ohne Kippgefahr auf gestellt werden. Unterm Strich, ich würd ihn nochmal kaufen.
am 20. Juli 2015
Dieser Lego Minifiguren Schaukasten ist eine gute Idee, macht einen Stabilen Eindruck und ist auch gut verschlossen, lässt sich aber durch den fast nicht auffallenden Drücker oben mittig leicht öffnen.

Zwei kleine Nachteile die zum Sternabzug führen:
-Die Einlegeplättchen (auf dem Bild auf dem Roten Modell erkennt man dass dort schwarze drin sind) sind leider oft nicht passend zur Außenfarbe des Lego Schaukastens. Das steht zwar leider auch bei dem Produkt auf der Verpackung und war uns auch bekannt, trotzdem sind wir der Meinung dass hier Lego besser mit gleichfarbigen Plättchen arbeiten sollte. Sieht einfach besser aus.
-Marge Simpson passt leider nicht mit Plättchen in den Schaukasten. Da sollte Lego vlt. mal drauf achten wenn sie Sammelfiguren und Schaukasten anbieten, dass diese auch dorthinein passen sollten. Auch bei einigen der anderen Simpson teilweise notwendig sie anderes zu stellen als auf dem Bild bzw auf einem kleinere Plättchen zu platzieren damit sie einen besseren Standort innerhalb des Faches haben.

Nachteil bzgl Amazon (kein Sternabzug da hier das Produkt selbst nichts für kann):
--> Leider bietet Amazon selbst den Artikel nur als Farblich sortiert an. Wir hatten jetzt zwar Glück dass wir den schwarzen Lego Schaukasten bekamen (wenn auch leider mit weißen Einlegeplättchen, siehe oben) aber wenn jetzt eine andere Farbe gekommen wäre wäre es für uns ärgerlich gewesen. Finde es schlecht das Amazon da keine Auswahlmöglichkeiten gibt, ideal wäre sogar mit zusätzlicher Angabe der Einlegplättchenfarbe denn nur so kann man sich als Sammler auch den passenden Schaukasten bestellen. Denn wenn man mehrere benötigt sieht es ja echt blöd aus wenn die verschiedene Farben haben.
am 25. Juni 2015
Alle 16 Figuren einer Sammlerserie passen in die Boxen und sind somit sicher und staubfrei untergebracht. Die Lego-Optik des Schaukastens sind sehr schön. Bei den Simpsons-Figuren gibt es allerdings stellenweise Platzprobleme - so kann man Marge z.B. nur hinsetzen und bei Itchy & Scratchy muss man wegen dem Schwanz aufpassen.
am 28. Dezember 2012
Ware ist wie vom Verkäufer beschrieben. Unser Sohn hat sofort seine Star Wars Sammlung einsortiert.Leider passt immer nur eine Figur in die Fächer und für einige "Waffen" ist laut Aussage meines Sohnes leider kein Platz mehr.
am 25. Juni 2013
Ein toller Setzkasten, der im Zimmer super zur Geltung kommt. Bei uns im Star Wars Zimmer mit Yoda und Co. Allerdings finde ich den Preis für eiinen funktionsfreien Kasten aus Plastik recht knackig.
am 21. Mai 2015
Super Setzukasten von Lego einfach erweiterbar und die Figuren haben schön platz, verstauben tut auch nix weils abgedeckt ist, aufstellbar oder aufhängbar wie man will. bin sehr zufrieden
am 11. September 2014
....habe den Schaukasten für die Simpsons-Sammlung meines Mannes bestellt. Doch leider passt Marge nicht so recht mit ihren Haaren hinein. Ansonsten sieht er super aus!
am 14. Januar 2015
Die Schaukästen waren ein Geschenk für meinen Mann, nach zwei Adventskalendern von Star Wars wurde es Zeit, etwas geeignetes zur Unterbringung der Figuren zu finden.
am 3. Dezember 2015
Meine Simpsonsfiguren von 2014 fühlen sich echt woll. Für die 2015 hab ich die selbe Box ein zweites Mal erworben...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken