Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 15. November 2014
dieser film ist der zweite teil und genauso spannend und cool verfilmt worden. kann man immer wiederholen, ist sehenswert für alle fans.
am 3. Dezember 2013
Der artikel wird genaustens beschrieben und ist ein sehr schöner und spannender film und in einem top zustand
vielen dank noch mal
am 19. Januar 2013
Shah Rukh Khan mal wieder in bestleistung. Ein echter Hingucker. Viel Spannung und Aktion. Auch der Spass bleibt nicht auf der Strecke.
am 13. November 2013
Habe diese DVD meiner Freundin geschenkt , ein besseres Geschenk hätte ich nicht machen können.
Wurde gleich ein DVD abend daraus
am 11. Februar 2013
Ein einfach toller Film. Bollywood hat sich neu entdeckt. Wir warten gespannt wie diese Film noch getoppt / übertroffen werden soll.
am 3. Juni 2016
Ich liebe diesen Film von Shah Rukh Khan , eigentlich alle seine Filme. Er ist einfach ein klasse Schauspieler. Sehr zu empfehlen
am 12. November 2014
Der Film ist von Anfang an aktionreich und spannend. Ich kenne schon den ersten Teil, aber diesen finde ich etwas besser.
am 16. November 2014
Wie fast alle Bollywood ein schöner Film dem einen gefällt er halt dem anderen nicht aber das kennt man ja.
am 28. August 2013
Ich bin ein großer Fan des ersten Teils. Habe diesem bestimmt 6 mal gesehen und fand Don einen großartigen Charakter, der gleichzeitig Boshaftigkeit, Charme und Arroganz in ein sehr sympathisches Verhältnis bringt. Deshalb hatte ich mich sehr auf den 2. Teil gefreut.
Hier bekomme ich aber nicht wirklich Don, sondern nur eine halbherzige östliche Version von Ocean's Eleven (oder Twelve. Oder Thirteen. Sucht es euch aus! ;) ).

STORY
Die Story versucht wendungsreich zu sein wie es Teil 1 vorgemacht hat. Dabei geht es darum, dass Don mit einer zusammengestellten Truppe in die "Deutsche Zentralbank" einbrechen will um dort Euro-Druckplatten zu klauen. Wie bereits im 1. Teil gibt es ein kleines Verwirrspiel, dass aber, meiner Meinung nach, nicht das Niveau des Erstlings erreicht und auch ziemlich aufgesetzt wirkt. Der Drehbuchautor hat darüber hinaus während des Schreibens der Logik ins Bein geschossen und will nun mit ihr einen neuen 100 Meter Sprintweltrekord aufstellen. Teilweise stellt man sich wirklich die Frage: Warum holt Don diesen alten Bekannten ins Boot? Er macht während der ganzen Mission nichts außer dumm da zu stehen. Warum geht der Trupp nicht über den Fluchtweg in die Bank rein? Das schien um einiges einfacher! Und so reihen sich die Logiklöcher aneinander.
Auch mangelt es dem Film an Spannung. Nach der Hälfte des Films hab ich immer wieder auf den Timer gesehen und darauf gewartet, dass er doch bitte bald zu ende sein möge.
Fazit: Insgesamt wirkt alles wie gut gemeint, aber schlecht gemacht.

SONGS
In Bollywoodfilmen muss gesungen werden. Für mich gibt es da keine Ausnahme! In Don wird auch gesungen, zwei mal! Beide Songs von mittelmäßiger bis langweiliger Qualität. Nichts was man sich auf Streamingplattformen immer und immer wieder anhören kann (wie es bei Teil 1 der Fall war).
Fazit: Kann man vergessen!

ACTION
Jap, Action ist vorhanden, aber auch hier kann der Film nicht wirklich überzeugen. In Teil 1 hat man sich einfach gnadenlos bei Hollywood bedient, dem noch eine Prise draufgesetzt und es war so überzogen, dass es schon wieder cool war. Es hat einfach Spaß gemacht zuzusehen. In Teil 2 ist das nicht der Fall. Da kann ich mir auch jeden anderen Hollywoodfilm ansehen. Da krieg ich auch Autoverfolgungsjagden etc., meist sogar besser!
Fazit: Unteres Hollywood-Niveau.

KAMERA
Hier muss ich sagen, dass mir teilweise einige Kameraeinstellungen und -fahrten sehr gut gefallen haben. Die Produzenten haben mit der Kamera gespielt und es macht an einigen Stellen wirklich Spaß zuzusehen.
Fazit: Ganz klar mal was anderes und deshalb wirklich sehenswert.

DON
Don bekommt eine eigene Kategorie, weil er der tragende Charakter des Films ist. Den Don, den wir in Teil 1 so lieben gelernt haben, weil er einfach skrupellos böse ist, eine verdammt coole Socke und immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen, wird hier im Film nicht weiter ausgebaut. Im Gegenteil, Don wirkt flacher als noch im ersten Film. Einige wenige Sprüche sind wieder dabei und etwas Coolness (kein Vergleich zu Teil 1) hat er auch wieder noch eingepackt, aber trotzdem..... ich kann es nicht wirklich beschreiben.... Es ist einfach nicht mehr Don! Natürlich, es ist immer noch SRK, aber er wirkt nicht mehr so souverän wie im 1. Teil und das Drehbuch erlaubt ihm scheinbar auch nicht dem Charakter wirklich mehr Tiefe zu geben.
Fazit: SRK spielt Don wie es sein Alter Ego Vijay Don evtl. in Teil 1 gespielt hätte, hätte er dazu die Gelegenheit gehabt: Nett, aber nicht wirklich überzeugend.

GESAMTFAZIT
Ja, ich vergleiche den Film mit Teil 1, weil er sich einfach den Vergleich gefallen lassen muss. Die Leute wollten mehr von Don. Das bekommen sie aber nicht. Was die Fans bekommen, ist ein Bollywood-Action Streifen, der nicht in der selben Klasse wie sein Vorgänger spielt und sich mehr selbst im Weg steht. Der ganze Film sieht mehr danach aus als hätten sich die Produzenten an einen Tisch gesetzt und gesagt, dass sie einen neuen Don-Film machen wollen, aber sie keine Idee haben, was man den machen könnte. Dann wird aus einem Flickenteppich mit ein paar großen Logiklöchern, einer (für Inder) fremde Kultur ein netter Film zusammengesetzt, den man sich mal mit Kumpels ansehen kann. Oder man lässt die BlueRay einfach im Laden (oder im Amazon-Einkaufswagen) liegen und zieht sich nochmal den durchweg besseren 1. Teil an!
am 2. Mai 2013
Der Artikel ist genau wie beschrieben.
Immer wieder werde ich gerne bei Ihnen einkaufen.
Ich bin Äußerst zufrieden mit dem Artikel

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken