Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 29. Februar 2012
für das Geld bekommt man immerhin etwas, was ansatzweise funktional ist.
Wer schon soviel Geld für ein Hammer-Smartphone ausgibt, der sollte an einer vernünftigen Dockingstation natürlich nicht sparen. In diesem Fall aber erfüllt Sie ihren Zweck.

Wer nicht blind werden möchte, oder an Epilepsie leidet der möge sich auch eine andere Dockingstation aussuchen, da die ständig leuchtende, blaue Aktivitätsanzeigen-LED selbst einen Auto-Xenon-Scheinwerfer wie ein Teelicht aussehen lässt.
Die zweite LED-Kombi ist wohl in einer Disko abgehauen, da Sie im Grundton (permanent) Grün leuchtet und bei nicht zum Laden eingelegtem Akku im Zehntel-Sekundenbereich von einer Stroboskop-ähnlich blinkenden, roten LED begleitet wird - wie gesagt, bei NICHT eingelegtem Ersatzakku, und das ist wohl meistens der Fall!

Wortwörtlich der 'hellste' Wahnsinn.

Aber: immerhin funktioniert die Dockingstation und das Telefon wird sowohl sofort vom PC erkannt (Windows 7), als auch geladen - prima.

Trotzdem keine Kaufempfehlung, da auch die gesamte Verarbeitung mit dem Preis korreliert (bei mir offensichtlich z.B. durch den leicht schräg stehenden USB-Anschluss)
am 18. Oktober 2012
Ich habe die Dockingstation bestellt und war die ersten 4 Wochen zufrieden danach bemerkte ich dass das Handy nicht mehr in der Dockingstation nicht mehr geladen wird.

Hab bemerkt das der Kontakt zur Dockingstation und Handy nicht mehr hergestellt wird das ein Wackelkontakt das Problem ist.

Das Handy hat nur geladen wenn ich mit den Fingern das Handy richtig in die Ladestation reindrücke und es dabei halte also keine Lösung.

Deswegen zurück geschickt.

Die Dockingstation ist auch keine gute Qualität.

Lieber Finger weg.
TOP 50 REZENSENTam 5. Dezember 2012
Ich habe diese Ladestation für mein Samsung Galaxy Nexus gekauft.

Insgesamt macht das Gerät einen relativ stabilen Eindruck. Die Standfläche ist wegen des extra Schachtes für einen einzelnen Akku ziemlich gross. Dadurch steht es mit eingestecktem Smartphone sehr stabil. Das Nexus passt mit ein wenig Nachdruck gut in die Ladeeinrichtung und die Ladeschale für den Reserve-Akku ist wirklich praktisch.

Was mir negativ auffällt, sind die dauerleuchtenden LEDs. Auch wenn kein Nexus eingesteckt ist, leuchtet vorne am Gerät eine blaue LED. Neben dem Akku-Schacht flackert eine weitere LED rot/grün. Wenn man einen Akku einsteckt, bleibt die Farbe dauerhaft grün bzw. rot. Dies empfinde ich als ziemlich nervig. Eine Ladeschale kaufe ich, damit ich ohne lange Fummelei mit dem Netzteil schnell mal das Handy oder den Ersatz-Akku einstecken kann. Durch den dauernden Betrieb der LEDs sehe ich mich genötigt, jedesmal das Netzteil auszustecken. Das ist nicht Sinn der Sache, da ich dann das Handy auch direkt ans Kabel anschliessen kann. Deshalb nutze ich die Ladeschale auch nicht mehr dauernd, sondern nur noch, wenn ich den Reserve-Akku parallel laden muss.

wegen der nervigen LEDs gebe ich dem Gerät, das ansonsten relativ gediegen wirkt, leider nur 3 Sterne.
am 26. Juni 2013
Mein Sohn benutzt die Dockingstation seit einigen Wochen regelmäßig und lädt damit auch seinen Zweitakku. Er ist damit zufrieden, setzt ihn allerdings nicht als Handy-Halter für die Nacht ein, weil ihn das Licht der LED stört (Abzug eines Sterns). Das war allerdings auch nie vorgesehen. Es sollte in erster Linie als Ladegerät für den Zweitakku dienen. Nachtrag: Dockingstation war bereits nach zwei Monaten defekt. Laden des Zweitakkus ging etwas länger. Mittlerweile ist auch das nicht mehr möglich. Sehr ärgerlich.
am 30. Oktober 2012
Gut verpackt versandt, sehr schnell geliefert, Artikel wie beschrieben.

Die LED sind tatsächlich sehr hell, zu hell für mein Empfinden, so dass sie sogar bei Tageslicht blenden. Daher habe ich sie mit schwarzem Schusspflaster überklebt.

Die Docking-Station dient in erster Linie dazu, meine Ersatzakkus aufzuladen, ohne sie ins Handy stecken zu müssen. Da ich unter der Woche hauptsächlich einen 3800mAh-Akku eingelegt habe, passt das Smartphone ohnehin nicht in die Station und wird abends wenn möglich mit dem normalen Ladegerät aufgeladen. Mit dem Standard-1750mAh- und dem 2000mAh-Akku im Handy funktioniert die Docking-Station ebenfalls hervorragend. Lediglich eine eventuell verwendete Schutzhülle muss man vorher entfernen.

Dass man für den Preis, der auch ein separates Ladegerät inkl. voll funktionsfähigem USB-Datenkabel (Micro-USB B - USB A) enthält, nicht ernsthaft besonderes Design oder qualitativ hochwertige Materialien erwarten kann, ist klar. Als hässlich würde ich die Ladestation dennoch nicht bezeichnen. Von mir jedenfalls eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Herzlichen Dank, HandyNow!
am 18. Mai 2014
Ich habe das Ladegerät gekauft und direkt mit in den Urlaub genommen. Schon nach einem Tag war die USB Buchse defekt. Da ich auf das Ladegerät nicht verzichten wollte habe ich es vor Ort aufgeschraubt. Eine Repatur war mir leider nicht möglich. Sehr ärgerlich!

Habe mir dann die sehr empfehlenswerte "Samsung Akku-Ladestation EBH-1F2S" -> http://www.amazon.de/gp/product/B007X455PG/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 gekauft.
am 11. August 2013
Ich benutze dieses Ladedock jetzt schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit. Ich habe 2x 2000 mAh Originalakkus mit etwas mehr Kapazität als die Standardakkus und diese werden einwandfrei aufgeladen. Erst gestern war ich sehr froh, dass man neben dem Handy gleichzeitig einen Ersatzakku aufladen kann. Somit konnte ich mein Handy einen ganzen Tag bis zum nächsten Morgen nutzen.

Ich mache mir manchmal schon Sorgen, dass ich den Stecker abbrechen könnte, aber man darf halt nicht ungeduldig, angetrunken o.ä, sein. Dennoch hält der Stecker leichte Strapazen aus. Der Anschluss ist nicht der Rundung des Handys angepasst, aber das Handy sitzt trotzdem bis zum Anschlag stabil drin. Die LED ist im Blinkzustand etwas agressiv, aber man muss ja nicht da hinstarren oder die LEDs auf sich zurichten.

Für den günstigen Preis ist das ein absoluter Kauftipp!
am 10. Juli 2012
Artikel ist nur als Ersarzakkuladgerät brauchbar. Als Docking-Station, bricht das Stuck Plastik sehr schnell und kann sogar das Handy beschädigen.

Also, sehr billig aber auch sehr schlechte Qualität.

PS: LEDs nerven auch. Sind hell wie sonst was.
am 7. November 2012
Das Gerät hat nach wenigen Tagen Gebrauch nicht mehr zuverlässig funktioniert. Man muss lange versuchen, das Telefon so anzuschließen, dass ein Kontakt zum Aufladen zustande kommt. Bewegt man es nur leicht, kann es sein, dass es nicht auflädt. Ich denke, die Qualität ist schlecht.
am 25. Januar 2014
Produkt ist gut verarbeitet und wie beschrieben sehr funktional.
Ich nutze es in Verbindung mit dem Pc, es passt auch obwohl ich das größere Akku im Galaxy hab, wodurch es dicker als normal ist.
Es lassen sich gleichzeitig Handy und Zusatzakku laden. Zum anschließen an den PCs ist es sehr praktisch, allerdings blinkt die LED ständig, ob mit oder ohne eingelegtem Akku. Das finde ich persönlich recht störend, da es so nicht am Nachtisch fürs Aufladen genutzt werden kann.
Die Verbindung zum eingesteckten Telefon ist sehr stabil und es "rastet" auch etwas ein, wodurches nicht wackelt und guten Kontakt hat.

Für diesen Preis bekommt man eine sehr gute Doggingstation die einfaches Aufladen oder Verbinden mit dem PC möglich macht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken