Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. April 2014
Die Faltwand tut das was sie soll.Sie ist zwar ein wenig lattrig nicht gar so stabil
aber dem Spritzwasser hält sie stand.Einfach zu montieren.Halteschiene an der Wand
befestigen. Gummi in die Schiene einführen und Faltwand mit eingebautem Gummi in die Halteschiene
an der Wand einfügen.Kontrollieren ob der Gummi bei Auflage zur Badewanne dicht erscheint sonst
ein wenig von oben nach unten drücken und in dieser Position fixieren.
Tipp:An den äußeren 2 Klappstellen der Faltwand Gummi einschneiden und an den Enden verkleben.
Wenn man nicht einschneidet gibts beim mehrfachen auf und zuklappen eine Wulst.
Wenn man nicht zuklebt rutscht der Gummi aus der Schiene.
Faltwand ist trotzdem dicht.
am 14. Juli 2015
Mir kam es schon komisch vor, dass die Faltwand so leicht war. Mein Verdacht, sollte sich bestätigen.
Nachdem ich sie angebracht hatte, war sie schon in sich sehr wackelig. Zwischen den Wänden klaffen wirklich so große Lücken (ca. 2mm), dass auch außerhalb der Wanne alles nass wird. Zum Beweis siehe Fotos. Das schlimmste aber: unten sind die Wände kaum abgedichtet. In den Rillen sammelt sich Wasser, sodass schon nach 2 Wochen Schimmel entstand. Da die Rillen so schmal sind, kommt man nicht dran zum Trocknen. Kann man nur müllen.
Sobald ich Zeit für ein örtliches Bädergeschäfft habe, investiere ich mehr und habe hoffentlich bessere Qualität.
Die Fotos sagen alles
review image review image review image review image review image
am 2. Juli 2012
Die Faltwand ist zwar einfach, aber für den Preis wirklich ok. Sie ließ sich leicht montieren und erfüllt Ihren Zweck. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!
am 31. Oktober 2012
Die Faltwand für die Badewanne ist im unteren Preissegment angesiedelt, ich habe sie bei Amazon für rund 60,- erstanden. Für den Preis ist die Qualität ganz ok, sie sieht gut und schlicht aus im Bad und hält Spritzwasser ordentlich ab.

Ein wichtiger Tipp: Nach mehrerem Zu- und Aufklappen der Faltwand hat man das Problem daß der Dichtgummi unten an den Knickstellen heraus quilt und dann muß man ständig den Gummi wieder von vorn einfädeln. Abhilfe: Den Gummi einfach an den Knickstellen mit einem Messer aufschneiden sodass beim Aufklappen der Wand jede Einzelwand ein ganzes Stück Dichtgummi hat. Somit hat man mehr Freude auf Dauer und mehr Wasser tritt deswegen trotzdem nicht aus.

Im groben und ganzen von mir eine klare Kaufempfehlung, ich weiß allerdings nicht ob ich mir nochmal generell eine Faltduschwand antun werde, es gibt da noch eine Reihe anderer Möglichkeiten für die ferne Zukunft ;)
am 14. Juli 2015
Diese Duschwand kann ich nicht empfehlen da die Plastikteile so dünn sind ist die Stabilität gleich null.
Ein Teil von den dreien ist so verzogen das man in ausgeklappten zustand (wo es ja dicht sein sollte!!) zwischen den Plastikplatten durchschauen kann. Also alles zusammen das Bad schwimmt nicht mehr so arg wie ohne dem teil aber trocken ist was anderes. Um den Preis etwas besseres erwartet die Herstellung der Duschwand kostet glaub ich keine 10 Eur. und mehr wie 20 Eur. ist sie auch nicht wert.
am 20. Februar 2013
Die Faltwand war ganz gut zu montieren, aber im Gebrauch finde ich sie nicht gut. Man muss sehr aufpassen, dass nichts verrutscht, weil sonst das Wasser trotzdem austritt. Außerdem ist die Gummierung nicht so, dass sie dicht hält und am Rand läuft das Wasser trotzdem raus.

Sie steht niocht sehr stabil, was mir bei unserem kleinen Sohn manchmal nicht geheuer ist.

Ich würde sie nicht mehr kaufen!
am 18. November 2013
in einer ausreichenden Qualität. Funktion und Verarbeitung ist ok für den Preis. Hat bisher dauerhaft gute Dienste geleistet ohne Ausfall. Die Dichtung verschiebt sich mit der Zeit und die Spaltmaße vergrößern sich.
am 1. November 2012
Sehr gute Verpackung, wie gewöhnlich bei Amazon innerhalb 2 Tagen geliefert, ausgepackt, Montagematerial dabei, angezeichnet mit Silikon an den Fließen festgeklebt, untere Dichtung eingezogen, Faltwand montiert. Sie tut für das wofür Sie gebraucht wird, schützt das Umfeld vor Spritzwasser. Für diesen Preis klasse !
am 5. Februar 2014
Der erste ging nach einem Jahr Kaputt. Er ist von einem Tag auf den anderen einfach auseinander gefallen. Also bestellten wir einen Zweiten. Nach einem Monat schon ist auch bei dieser Faltwand der Gummi und verrutscht und ich vermute der wird auch nur eine Lebensdauer von einem Jahr haben.
Ich würde raten lieber ein wenig mehr zu investieren und dafür etwas anständiges zu kaufen statt jedes Jahr einen neuen zu kaufen. Der nächste wird sicher nicht mehr diese Faltwand
am 24. Januar 2015
Die Faltwand läßt sich spielend montieren und erfüllt ihren Zweck. Sie ist Pflegeleicht und sieht gut aus. Platzsparend und hält was sie verspricht. Tipp: die Abdichteinlagen habe ich auch wie andere hier an den Knickstellen eingeschnitten. Bei mir hält sie trotzdem dicht und lässt sich dadurch einfach falten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken