Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

Mother's Finest - Live At Rockpalast
Format: DVD|Ändern
Preis:21,57 €+ 3,00 € Versandkosten

am 28. November 2017
Ich war sprachlos, als ich die DVD in den Player einlegte. War auf einmal wieder jung..... Genau so hatte ich die Rockpalast-Nacht in Erinnerung. Die Musik hatte ich auf einer Revox aufgenommen - aber wer hört heute noch Tonbänder?
Mothers Finest ist eine der besten Funkrock-Bands, die ich gehört habe (auch mehrfach live). Super!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. November 2012
Eines der besten Rockpalastkonzerte überhaupt. Einen Stern ziehe ich ab, da die Qualität, natürlich der Zeit geschuldet, des
Top Konzertes im Rockpalast doch nach so vielen Jahren etwas enttäuscht, und das 2.e halt eine Wiederzusammenkunft älterer Herrschaften ist, zwar sehr gut, aber natürlich nicht mehr mit der Power der End-Siebziger.

Trotzdem top Empfehlung
am 18. November 2012
... und finde das immer noch rasend gut, was diese Band da abgefeuert hat!! Für alle, die nicht auf Funk oder knallige und rockige Riffs stehen ist äußerste Vorsicht geboten!! Könnte sein, dass sich das nach dieser DVD geändert hat.
am 24. November 2012
Was für eine brodelnde Mischung aus Funk und Rock! Wer da nicht in Schwung kommt...
Die DVD zeigt die Band 1978 und 2003. Bei beiden Auftritten sprüht das Ensemble vor Power.
Bild und Ton sind prima. Einfach aufdrehen und abtanzen!
am 6. Mai 2012
Puuh...kann mich noch ganz, ganz genau erinnern. Zweite Rocknacht 1978 im Ersten....Kassettenrecorder und Tapes zur Aufnahme bereit machen, keine Ahnung was mich erwarten würden...und dann der Beginn mit einer Band, die völlig unbekannt in Deutschland war.

MOTHERS FINEST - die 1975 in Chicago vom Gesangsduo Joyce Kennedy und Glenn Murdock gegründet wurde, eröffnete die Live-Übertragung mit einer explosiven Mischung aus Rock, Funk und Soul.Der Sound war genial - ein Crossover aus schwarzem Funk und weißem Rock'n'Roll..... Earth, Wind & Fire trifft auf ZZ Top (oder so....).

Harte Beats - am Drumset B.B.Bordan und am Bass "Mr.fast finger" - Wizzard (Jerry Seay) geben den drive vor und Moses Mo an der Gitarre sorgt für den Rock and Roll. Dazu Glenn"Doc" Murdock und die königliche Joyce" Baby Jean" Kennedy...am Gesang und an den Keyboards Mickey Keck (sehr funky..)

Highlights des Sets: die 12 Minuten von "Give you all the love (inside of me") - das funky " Mickeys Monkey" (06:54) - das tolle "Baby love " (08:10), das beste Basssolo aller Zeiten (03:28) und das treibende "Give it up" (09:12)....(.... please repeat after me ..fordert Baby Jean...und die Gruga folgt ihr willig)

...am nächsten Montag in der Schule: Hey, was war den das für ein geiler Auftritt von....ja von Mothers Finest

...endlich die CD nachdem das Video ja schon seit einigen Jahren verfügbar war.

.... toller Mitschnitt und gute Soundqualität.

...P.S. der Mittschnitt des Burg Satzvey Konzerts vom 20.06.2003 sehe ich als Zugabe! Aber der Gruga Auftritt ist und bleibt " das ultimative MF" Konzert....

LUV forever Baby Jean :-)
22 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Mai 2013
1978 sind Mother's Finest in Spitzenform, voller Energie und Rhythmus, vergleichbar mit der CD "Mother's Finest live" (1979), und die Klangqualität ist im Vergleich zur 79er-CD um Klassen besser (der Kauf lohnt sich also auch für diejenigen, die die 79er-CD schon haben)!
Das Konzert von 2003 sollte man allerdings nur als "Gratis-Zugabe" betrachten oder noch besser gar nicht anhören (deshalb nur 4 Sterne, sonst gäbe es 7 ...), die Band ist nicht mehr das, was sie mal war, mittlerweile eher eine Art "heavy metal"!
am 30. Juli 2014
Auf dieser DVD sind genau die Lieder die wir wollten - finden es ist eine gute Qualität! Würden sie uns wieder kaufen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden