Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Mai 2012
CD Rezensionen sind eigentlich nicht mein Ding. In diesem Fall kann ich aber nicht anders.
Ich komme als Ende Vierziger aus einer sehr geprägten Rockszene.
Dream Theater, Deep Purple, Kansas, Marillion, Pat Matheny, Genesis, Emerson Lake and Palmer oder Matalex stehen vollständig bei mir im Regal.
Will damit sagen das mir die Herren Morse und Portnoy sehr geläufig sind.
Meine Hoffnungen waren hier entsprechend groß. Was ich aber bei zweimal hören erlebt habe war ein Faustschlag ins Gesicht. Wenn man die Namen der Bandmitglieder liest, hat man eine bestimmte Erwartung.
Bei Portnoy hört man nur im Ansatz zu ca. 10% was er kann.
Der Sänger passt wohl sehr gut zur letzten Formation von Genesis und Morse versteht es sich mal wieder durchgängig selbst darzustellen.
Ehrlich, ich kann seine Solos nicht mehr hören. Nehme man 3 seiner Solos, könnte man bestimmt alle in seiner Karriere gespielten Solos daraus zusammenbasteln. Für Kansas war er perfekt. Aber alles andere verträgt keinen Morse.

Aber nun zu der CD. So etwas langweiliges kam mir lange nicht unter. Der Sänger dominiert zu sehr und Morse verhunzt zu viel. Man findet hier einen bunten Mix aus den oben genannten Gruppen . Bei Lied 11 denkt man das man Kansas hört.
Ich glaube es war bei Lied 4 wo man sich das Lied perfekt als Trailer einer Vorabendserie wie bei GZSZ ... vorstellen kann.
Die CD hat nichts mit dem Können der Bandmitglieder zu tun. Die Fangemeinde für das hier, muss sich erst mal suchen. Mal gespannt wie die Konzerte laufen.
Ich habe es nur bei Lied 1 und 11 geschafft, mir diese beiden Lieder ein 3. Mal anzuhören. Es ist eine dieser CDs die man aus Sammlergründen ohne schlechtes Gewissen im CD Regal haben kann. Aber nicht muss. Für einen echten Musikfan ist sie aber eher nichts.
am 23. März 2012
Ich habe mich lange zuvor auf den Tag gefreut, wo die CD zu hören ist. Diese Musiker haben alle überdurchschnittliche Fähigkeiten, nur hier ist es wohl nicht so aufgegangen. Der zündende Funke fehlt hier und auch die Einfälle halten sich in Grenzen.
Schade, ist es. Würde aber trotzdem eine weitere Veröffentlichung von Flying Colors kaufen... weil sie können es, wenn sie wollen.
am 23. März 2012
Ich habe mir die CD zigmal angehört und auf den Kick gewartet. Doch er kam nicht. Was blieb, was seichte Popmusik fürs Radio. Unvorstellbar, dass so berühmte Cracks diese Platte gemacht haben. Ich bin maßlos enttäuscht.
1212 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2012
blind gekauft-wär ich nur lieber taub!
ich wünsch es niemanden,aber dass ist der flop des ersten quartalls.
zum glück gibt es thick as a brick 2
1111 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden