Größe: OS|Farbe: Black/Cargo|Ändern

am 15. Mai 2017
Verliere ständig meine Hauben, vor allem bei Wechselwetter. Die ist klein und dünn genug, um sie überall einstecken zu können, hält aber trotzdem gut warm. Bin sehr positiv überrascht! Hab sie immer dabei, beim Berliner Wetter weiß man ja nie...
am 17. August 2016
Habe diese Mütze als "immer dabei Mütze". Leider ist sie für Schwellköpfe ab 61 bzw. L/XL etwas eng. Im Vergleich zur Buff-Merino-Mütze kranzig. Sie hält aber schön warm und ist super kompakt.
am 7. Dezember 2015
An sich eine tolle Mütze, gut gearbeitet und angehnem vom Stoff. Allerdings nichts für Großkopferte. Ich würde mich von Größe und Gewicht als typisch deutschen Durchschnittsmann sehen 180 / 85. Gerne trage ich auch kleine, eng geschittene Mützen, diese allerdings ist so eng, das sie einschneidet und nach kurzer Tragezeit an den Ohren schmetzt. Es gab bei der Bestellung zwar eine Größenauswahl, hier konnte aber nur "one sice" gewählt werden .... Die Mütze trägt nun mit Begeisterung meine 3-jährige Tochter, ihr ist sie zwar noch etwas zu groß, aber wird bald passen.
Für Kinder, Damen und Männer mit kleinen Kopfdurchmesser Kaufempfehlung, sonst Finger bzw. Kopf weg!
am 17. Januar 2013
Sehr schöne Mütze, die ideal unter einem Helm zu tragen ist. Sie liegt eng an, vielleicht etwas sehr eng (fast badekappenartig). Das ist zum normalen Tragen nicht jedermanns Sache aber unter dem Helm perfekt. Für ihre Dicke ist sie sehr schön warm.

Ws man hier auf dem Foto nicht sieht: die "earthen" Mütze ist aussen braun und innen rot. Es ist also eine Wendemütze.
am 20. Februar 2013
Dünn, leicht, aber trotzdem warm. Und wie immer bei Meríno: kratz nicht, juckt nicht, stinkt nicht - einfach genial !
am 10. Februar 2015
Eine wirkliche Wintermütze z.B. für's Fahrradfahren ist das eher nicht, da würde ich zu etwas gefüttertem raten. Aber sonst ist die Mütze sehr angenehm zu tragen und bei milden Wintern sicherlich auch noch zu gebrauchen. Für den Anwendungszweck gibt es auch 5 Sterne.
am 4. März 2015
Bin sehr zufrieden.
Sie hat eine gute Passform und rutscht nicht hoch.
Allerdings ist sie recht dünn - sprich für richtig kalte Temperaturen und viel Wind etwas zu kühl.
Bei normal winterlichen Temperaturen meine Lieblingsmütze.
am 1. April 2015
Das Material ist sehr überzeugend, prima warm und fast windundurchlässig. Allerdings gibt es Abzüge wegen der Größe, die Mütze ist einfach zu kurz (Testkopf Frauenkopf), die Ohren liegen immer ein kleines Stück frei.
am 8. März 2013
Das ist bis jetzt die beste Mütze die ich je getragen habe. Sie ist top verarbeitet und fein gestrickt, so daß sie einen guten Klimaefekt hat und trozudem wenn es sein muß gut wärmt.
am 10. April 2016
Dünne, warm haltende Mütze, perfekt für den Sport. Einem erwachsenen Mann liegt sie zwar etwas eng an, sie ist aber perfekt unter dem Fahrradhelm.

1 beantwortete Frage anzeigen

24,99 €-29,95 €