find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. August 2012
Umfangreiches Zubehör:
- Koffer
- 2 Geräte
- 2x 12V Zigarettenanzünder-Ladegerät
- 2x Headset mit PTT-Taste am Mikrofon
- 1x 230V Ladegerät
- 1x Doppel-Ladestation (wird über eines der Mitgelieferten Ladegeräte gespeist)
- 2x Akkupack (4x AAA-Akku)
- Anleitung (findet man unter dem Einleger des Koffers)

Zur Funktionsausstattung der Geräte:
- 8 Kanäle
- CTCSS (Selektivruf) 38 pro Kanal
- DCS (Selektivruf) 83 pro Kanal
- CALL-Funktion (10 Klingelmelodien, Vibrationsalarm)
- Scan-Funktion
- Zwei-Kanal-Überwachung
- VOX (Sprachaktivierung)
- Rauschunterdrückung (abschaltbar)
- Roger-Beep (an-/abschaltbar)
- Tastentöne (an-/abschaltbar)
- Tastensperre

Ich habe die Geräte getestet und zum Thema Reichweite kann ich nur sagen, dass es PMR-Geräte sind, die die maximal erlaubte Sendeleistung (für PMR-Geräte) haben. Die Funkreichweiten bei diesen Geräten sind (egal von welchem Hersteller) an sich gleich und die von einigen Herstellern angegebenen 12km Reichweite sind definitiv "Laborwerte", bei Luftlinie ohne natürliche Hindernisse.
In urbanen Gebieten ist man mit 1500m gut bedient im Wald können es auch schon mal 2-3km sein mehr schafft man nur auf dem flachen Land oder auf Gewässern.
Es gibt durchaus den Mythos CTCSS und DCS seien Verschlüsselungen, dies ist allerdings nicht der Fall.
Diese Funktion ist lediglich eine Selektiv-Ruf-Funktion, die bewirkt, dass das Gerät erst empfängt, wenn der entsprechende Ruf von der Gegenstelle gesendet wird. Durch die Aktivierung von CTCSS oder DCS (beides gleichzeitig funktioniert nicht) entsteht auch eine Empfangsverzögerung von ca. 1s, dies ist allerdings normal, da ja erst einmal der Selektivruf abgesetzt werden muss.
Die Rauschunterdrückung funktioniert ähnlich, erst beim Empfang eines Signals über einer gewissen Sendestärke wird der Empfang "aktiviert", die Verzögerung hierbei ist allerdings vernachlässigbar kurz.

Die 10 "Klingeltöne" sind, ich sage mal, teilweise etwas aufdringlich. Welcher Ton aus dem Gerät kommt entscheidet allerdings die Gegenstelle, also der Ton, der am Gerät eingestellt wird kommt beim Betätigen der CALL-Taste aus dem Empfänger.
Man kann am Gerät allerdings selbst wählen, ob es überhaupt klingeln soll entweder klingeln, vibrieren oder beides, ganz aus geht nicht.

Die Kanalscan Funktion durchsucht die 8 Kanäle im 2s Intervall, indem diese einfach "durchgeschalten" werden.
Bei der 2-KanalÜberwachung werden die Kanäle im Sekundentakt hin- und hergeschaltet.
Wird auf einem Kanal ein Signal empfangen, wird dieser eingestellt, bis die Sendung vorbei ist und danach wird weitergescant.
Dies bedeutet, dass man ggf. eine Sendung verpasst, wenn man gerade auf dem anderen Kanal "lauscht".
Bei der 2-Kanal-Überwachung sendet man immer nur auf dem ersten eingestellten Kanal. Beim Kanalscan wird der Kanal eingestellt, wenn man die Sendetaste drückt (dabei aber auch der Suchlauf beendet).
Hat man auf einem Kanal ein Signal empfangen kann man per Scan auch noch die CTCSS- und DCS-Einstellung durchscannen.

Das einzige Manko ist tatsächlich die recht lockere Abdeckung der Lade-/Kopfhörerbuchse. Ein Verlieren dieser ist jedoch unmöglich und bei meinen Geräten schließt sich diese "automatisch".
am 6. Juni 2013
Ich habe mir die Funkgeräte für Fahrten in den Urlaub mit 2 PKW's gekauft.
Die rel. große Reichweite gefällt mir sehr auch in der Stadt hatte ich keine Probleme ( natürlich im Rahmen einer gewissen Reichweite) der Lieferumfang ist super, da man die Funkgeräte auch im Auto laden kann.
am 7. August 2012
Also soviel Zubehör ist wirklich selten.
Ich habe die Teile ausgepackt und war begeistert.
Verarbeitung Haptik und der erste Eindruck waren sehr gut.
Nun zum Funktionstest.
Wir wohnen mitten in der Stadt, wenn meine Frau in der Wohnung geblieben ist bin ich mit dem Auto etwa 600-1000m gekommen.
Nun der Test im Park, beide Geräte an der frischen Luft,da waren es erstaunliche über 1500m mitten in der Stadt durch wirklich recht viele Gebäude.
Ich denke es wäre noch mehr drin gewesen aber ich war zu Fuß und zu mehr hatte ich keine Lust. Es war ein super klarer Empfang.
Es ist eh stark von der Bebauung abhängig denke ich.
Der riesen Vorteil liegt in der Verschlüsselung DCS die diese Geräte haben.
Es bietet zwar auch CTCSS aber das haben fast alle Kinder Walki Talki's DCS aber nicht.
Hier bei uns habe ich dadurch komplett ruhigen Funk.
Bei ausgeschalteten Verschlüsselungen waren gleich 3 verschiedene Kinder am Gerät zu hören :-)

Zubehör der Bringer:
Ladestation für beide Handgeräte zu reinstellen.
Steckdosenlader der auch direkt an das Gerät ohne Station angeschlossen werden kann.
2 12V Autoladergeräte.
2 Headsets mit Kopfhörer und Mikro.
1 gescheiter Koffer wo alles Platz findet.

Für den Preis ein ordentliches Paket was mehr als nur ein Spielzeug für Kinder sein kann.

LEIDER LEIDER dennoch nur 4 Sterne weil die Gummiabdeckung über den Buchsen für Kopfhörer und Ladestromanschlus am Gerät wirklich nicht optimal ist.
Das Gerät macht einen robusten und spritzwasserfesten Eindruck nur diese Abdeckung will einfach nicht auf den Buchsen halten.
Sie fällt nicht ab da sie wie so eine Gummiflappe gemacht ist aber sie hält eben auch nicht wirklich.
Ist keine wirkliche Beeinträchtigung aber wieder ärgerlich das solche Kleinigkeiten zu super Gerät fehlen.

Alles in allem aber ein gutes Preisleistungsverhältniss.
am 2. Oktober 2014
Lieferung wie immer sehr schnell. Gedacht waren die Geräte, um im Auto-Konvoi bei Trennungen (z.B. durch rote Ampeln) Kontakt halten und und Informationen austauschen zu können. Dafür taugen die Geräte aber überhaupt nicht!

Lieferumfang: die 2 Funkgeräte werden mit dem mitgelieferten Ladegerät (Dual-Stand-Lader für beide Geräte) sowie den ebenso mitgelieferten Ohrhörern (leider keine In-Ear) und dem 12-V-Ladegerät (für den Zigarettenanzünder-Stecker) in einem Plastik-Köfferchen verstaut. Könnte besser gelöst sein - vor allem der Verschluss dieses Koffers. Alles in allem aber üppige Ausstattung.
Die Bedienung der Geräte ist überraschend einfach, die Bedienungsanleitung muss man jedoch erstmal zu Rate ziehen. Sie ist aber übersichtlich und verständlich. Gut!

Leider konnte ich die Geräte erst 2 Monate nach dem Kauf so richtig testen - Frist für die Rückgabe dadurch natürlich überschritten.

Manko der Geräte:
Die Reichweite beträgt im Auto maximal (!) 500 Meter. Als ich an einer Ampel stehenbleiben musste und die Fahrzeuge vor mir ca. 200m weiter nach rechts abbogen, war eine Verbindung nicht mehr möglich!
"Für große Reichweite" ist somit mehr als schamlos übertrieben!

Der Gürtelklipp taugt auch nichts, weil man 2 Hände braucht, um ihn zu bedienen, und die Lautstärke der Lautsprecher ist SEHR gering, für Mobil-Betrieb untauglich!

Sehr schade!
am 24. April 2013
Ich habe mir diese Funkgeräte gekauft, um mit mehreren Autos im Urlaub Kontakt halten zu können. Für die Absprache bei Pausen auf unserer Fahrt nach Kroatien und dortigem Umherfahren eigneten sie sich ganz wunderbar.

Der Lieferumfang ist in anderen Rezensionen ausreichend beschrieben. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Sehr gut und vollständig. Der Koffer ist stabil, auch wenn er sich anfangs etwas schwierig öffnen lässt.

Die Funkgeräte erreichen leider nicht annähernd die 10km - auch nicht bei direkter Sichtverbindung. Wir konnten das auf unserer Fahrt ausprobieren und hatten schon bei etwa 2km mit direkter Sicht keinen verständlichen Funkkontakt mehr.

trotzdem ist das eine durchaus annehmbare Reichweite, die mich keinesfalls davon abhalten würde, diese Funkgeräte nochmals zu kaufen.

Viele Grüße
Daniel
am 18. August 2014
Habe die Geräte neu erworben und nun für 2 Wochen im intensiven Einsatz gehabt bei meinem Schweden Urlaub.
Die Reichweiten der Geräte entsprechen dem was schon in vielen Rezensionen erwähnt wurde(Wald max. 1,5-2 km)
Bei freier Sicht einiges mehr - da kann ich leider aber keine genauen Angaben machen da ich nie an die Grenze der
Reichweite gehen musste.
Handhabung, Verarbeitung und Ausstattung sind absolut ok.
Das Einzige was mich gestört hat ist, daß man was aber praktisch ist, über das 12 Volt Ladekabel am Zigarettenanzünder
während der Fahrt, die Geräte bei öfterem Gebrauch mehrfach nachladen musste. Vielleicht bringen hier etwas leistungsfähigere
Akkus eine Verbesserung.
am 29. Dezember 2012
diese funkgeräte sind top, sehr große weitreiche, sehr gut zu verstehen, leicht zubedienen, würde ich sofort wieder kaufen, vielen dank für die gute qualität
am 28. April 2014
Habe die Geräte für die Kinder zum spielen gekauft, sie sind davon begeistert, schnelle Lieferung, würde ich wieder kaufen und kann ich empfehlen
am 8. Februar 2014
Ich epfehle diese geräte, einfach zu nutzen, sehr gute reichweite 4-5 km von berg zu tal, accu zustand einen ganzen tag.
am 8. Juli 2014
Für Kommunikation zwischen 2 Motorrädern geeignet.
Für kleines Geld eben nicht höchsten Ansprüchen genügend, war auch nicht beabsichtigt. Reicht für sprachliche Direktverbindung bei langsamen Fahrten oder Stopp (bei höheren Geschwindigkeiten stören die Fahrgeräusche und Wind, ist aber unabhängig vom Produkt)

1 beantwortete Frage anzeigen